• Yassir. Wichtiger 6-Punkte Sieg. Paco auch wieder kurz nach der Einwechslung getroffen. Bester Joker.


    Selbst objektiv gesehen war es ein ziemlich geiles Spiel. Das war mal wirklich ein Topspiel.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel gestern dürfen wir gerne auch früher zumachen. Wenn wir mit der Effektivität spielen, wie in den Wochen zuvor, gehen die Bayern baden. Ganz unabhängig davon, dass die erste Hälfte schon ein wenig an die "guten Zeiten" der Bayern erinnerte. Das hatte aber durchaus auch mit den Umstand zutun, dass Favre sich da einfach in der Aufstellung im Zentralen Mittelfeld vergriffen hat und die Einstellung nicht ganz die richtige war. Mit der Hereinnahme von Dahoud und der Positionsänderung von Reus sah das direkt wieder zielstrebiger aus...


    Klar hatten die Bayern auch ihre Situationen - aber selbst die zwei Tore dürfen so eigentlich nicht fallen. Gnabry beim 0-1 so viel Freiraum zu lassen war einfach schlecht verteidigt. Ist in dem Spiel - gerade in Halbzeit 1 - öfters aufgefallen, dass die Außenverteidiger sehr weit reingeschoben sind und die offensiven Außen (Sancho und Bruun Larsen) da gerne mal gegen 2-3 Bayern alleine verteidigen durften. Da war dann einfach extrem viel Raum. Und beim 1-2 muss man energischer zum Ball gehen. Der Ball trudelt geradezu auf Hitz zu und der guckt sich das in der Situation auch nur an. Im Fünfer schmeiß dich halt einfach drauf. Wenn den ein Bayern-Spieler auf die andere Seite hebt ist das Tor eh garantiert... War ja dann auch so...


    Für mich war der Sieg jedenfalls hochverdient und hätte durchaus höher ausfallen können, auch wenn es zeitweise und in der Addition beider Hälften scheinbar ein Spiel auf Augenhöhe war.


    Man merkt aber immer wieder, mit welcher Motivation die Bayern nach Dortmund kommen bzw. auch in München gegen Dortmund spielen. Das ist IMMER (auch im letzten Jahr) immer eine total andere Einstellung als gegen andere Teams. Selbst wenn der BVB teilweise selbst nicht auf dem Niveau war.


    Und ich liebe Zagadou - der hat gestern Lewy in den meisten Szenen so cool abgekocht. Wenn ich mich an Dan letztes Jahr erinnere, ist das ein extrem riesiger Schritt. Reus hätte ich bis zum 2:2 echt killen können. Die zwei Chancen davor waren wohl echt zu einfach und dann trifft er den Ball volley direkt so perfekt platziert. War der Neckbreaker.


    ---
    Was ist eigentlich aus Hummels geworden. Ehrlich: Entweder ich bin krank und dann spiele ich nicht. Gerade in so einem wichtigen Spiel. Süle hätte das sicher nicht schlechter gemacht. Oder ich bin krank, fühle mich aber fit genug und spiele. Wenn ich mich dann doch auswechseln lasse - kein Ding. Dann stelle ich mich aber nicht nach dem Spiel vors Mikro und versuch meine schlechte Leistung auf die Erkältung zu schieben. Das ist so unfassbar schlecht.

  • Das Spiel hat zwei Dinge für mich bestätigt: Weigl ist ne Gummer und kann bei diesem Kader absolut nicht mithalten (total überfordert im Mittelfeld und einige Zweikämpfe gegen Goretzka verloren). Und Dortmund spielt endlich wieder diesen schönen, schnellen Offensivfußball, wie man es unter Klopp kennt. Leider ist auch die Leichtsinnigkeit aus der Kloppmannschaft dabei, die man an mehreren fahrlässigen Fehlpässen der Dortmunder erkennt. Aber wenn die mal schnell machten, kam keiner aus der Bayernmannschaft mit, das sah man klipp und klar. Highlight für mich: als Sancho Hummels quasi überrundet hatte.

  • Toller Sieg.


    Es bestätigt sich, was ich seit Jahren schon hier schreibe: Weigl ist ein überschätzter Spieler. Aufgrund seines jungen Alters wurde lange unnötig gehyped, obwohl er nie grosses Potential hatte. Der Unterschied zum weitaus talentierteren Dahoud war eklatant.
    Und ja, Zagadou ist ein Gigant. Ein zukünftiger Weltklasse-IV. Der Königstransfer des Sommer ist aber eindeutig Witsel. Er hat Mf auf ein neues Lvl gehoben. Unglaublich starke Ballbehandlung und klasse Präsenz. Witsel ist ein ziemlicher Vogel. Hätte er seine Zeit nicht in Russland und China verplempert, würde er längst als einer der besten ZMs der Welt gelten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte eh immer das Gefühl das Modeste selbst nie unbedingt weg wollte. Klar. Das große Geld hat ihn sicher irgendwo schon gereizt. Es gab aber auch immer Berichte, dass seine Familie nicht so glücklich damit ist. Ich meine die haben in dem Jahr wo er in China unter Vertrag stand auch weiterhin in Köln gelebt. Modeste ist für so einen Verein wie Köln ein extremer Qualitätsspieler. Wenn der wieder voll im Saft ist wird er die 2. Liga zerbomben. Er hat Köln quasi im Alleingang in der ersten Liga gehalten beziehungsweise in die EL geschossen. Das kann man inzwischen wohl so festhalten.

  • Nigatsus Fussballthread ist ein Synonym für BVB-Thread, deshalb.

    Müssen die anderen Fans eben auch was zu ihren Vereinen schreiben :thumbup:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hazard ist gut. Nächstes Jahr gehts hier dann vllt. auch mal um ihn.
    Generell Gladbach in guter Form. Die nächsten 3 Auswärtsspiele (Leipzig, Hoffenheim und BVAUB) versprechen aber leider nicht allzu viele Punkte. Höffe zumindest unentschieden gegen RaBa und Sinsheim.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Wir können gerne über Dortmund sprechen.
    Heute schwach, 0:0 zu Hause gegen Brügge und 2 Punkte verloren. Nun sind/werden sie Zweiter in der Gruppe und im Achtelfinale dann schön gegen Barca, Juve, Real oder ManCity. Viel Spaß.


    Ansonsten Bayern in einer leichten Gruppe Erster aber mit einem Finale in Amsterdam. Schalke auch im Achtelfinale, Hoffe nur noch Chance auf EL.

  • Wir können gerne über Dortmund sprechen.
    Heute schwach, 0:0 zu Hause gegen Brügge und 2 Punkte verloren. Nun sind/werden sie Zweiter in der Gruppe und im Achtelfinale dann schön gegen Barca, Juve, Real oder ManCity. Viel Spaß.

    Meh, Hauptsache schon mal im Achtelfinale, damit bin ich schon zufrieden. Brügge hat auch nen extremen Anti-Fußball gespielt, so wie die den Bus vorm Tor geparkt hatten, da kann sowas passieren. So schlecht gespielt haben wir eigl. nicht.
    Theoretisch kann man auch noch den Gruppensieg holen, wenn Atletico patzt, aber das ist auch egal. Ab Achtelfinale hat man eh fast nur noch schwere Gegner. Obs dann Real oder ManU wird, whatever. Da hab ich lieber solche Gegner als sowas wie Ajax. Da lohnt es sich auch mal zumindest in Stadion zu gehen in der CL ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Brügge wollte gestern einfach nur diesen EINEN Punkt, um die EL einzutüten. Wenn wir sie eingeladen hätten - was fast passiert wäre - hätten sie nicht Nein zum Dreier gesagt. Aber die waren von Anfang an nur auf den einen Punkt aus. Heißt halt nicht jeder Nagelsmann, der immer gewinnen möchte und wenn zu viel Risiko das komplette Europa-Aus bedeutet, dann ist das halt so :)


    Hätte den Gruppensieg zwar gerne genommen, insbesondere weil wir dafür einfach nur die zwei Spiele hätten gewinnen müssen, aber so ist okay. Porto ist Gruppensieger, Ajax kann es theoretisch auch noch werden - der Gruppensieg bedeutet auch nicht automatisch ein "leichterer" Gegner im AF: Gruppenzweiter kann immerhin auch sowas wie PSG, Liverpool, Neapel werden - oder eben ManUtd...


    Außerdem haben wir mit "größeren" Clubs die Mitspielen oder das Spiel machen meist weniger Probleme, als mit den kleinen...

  • Wir können gerne über Dortmund sprechen.
    Heute schwach, 0:0 zu Hause gegen Brügge und 2 Punkte verloren. Nun sind/werden sie Zweiter in der Gruppe und im Achtelfinale dann schön gegen Barca, Juve, Real oder ManCity. Viel Spaß.

    Say what? :P:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!