• Kann die Spiele nicht schauen, aber damn, was sind das für spannende Achtelfinalspiele in der CL. Fast das Optimum wurde da gezogen. Wird richtig dick.

  • So wie die Verteidigung von Bayern momentan ist, wird das eine Katastrophe gegen Liverpool. Wenigstens kann sich jetzt keiner mehr besxhweren, dass immer die Bayern dad leichteste Los bekommen :P

  • Drei direkte Duelle zwischen Buli und PL. Könnte interessant werden. Als nahezu eindeutig sehe ich da eigl. nur Schalke gegen City. Sehr unwahrscheinlich, dass die Schlumpfinchen da weiterkommen.


    Die anderen beiden Partien sehe ich bei 50/50. Liverpool geht zwar bei der momentanen Form eher als Favorit rein, aber bis Februar ist noch etwas Zeit. Bayern darf man nie unterschätzen. Zudem war Pool auswärts in der CL eher schwach unterwegs bisher. Gegen die Bayern müssen sie zuhause ordentlich Tore schießen. Außerdem ist van Dijk im Hinspiel gesperrt.
    Bei Dortmund ähnlich. Mit Tottenham von den 3en den eher schwächsten Gegner erwischt, aber dennoch extrem stark. Hier wird auch die Tagesform entscheiden.


    Bei den anderen Partien wirds auch knapp. PSG ist natürlich der deutliche Favorit momentan, aber bei ManU weiß man auch nie. Roma gg. Porto oder Juve vs. Atletico dürften auch knappe Spiele werden. Selbst Real gegen Ajax würde ich nicht so einfach abschreiben. Ajax ist vor allem zuhause bärenstark diese Saison und Real Madrid nicht mehr die Übermannschaft der letzten Saisons.
    Das einzig andere klare Spiel ist meiner Meinung nach nur Barca gegen Lyon.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Leider sogar verdient || Glückwunsch.
    Ohne Paco und Sancho läuft vorne nicht viel.
    Pulisic läuft seiner Form hinterher und ist mit dem Kopf vermutlich eh schon in England und Bruun Larsen ist anscheinend doch noch nicht wirklich Bundesligatauglich.


    Naja egal, Freitag ist wichtiger. Jetzt bloß nicht komplett ins straucheln geraten so kurz vor Ende so einer guten Hinrunde.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Unnötige Niederlage. Wenn Buyern noch gewinnt, sind es nur noch 6 Punkte. Dann ist alles wieder offen.


    Dass Brunn-Larsen kein Toptalent ist, habe ich schon mehrfach geschrieben. Total overrated. Seine Technik ist sogar unterer Durchschnitt. Ein reiner Abschlussspieler mit Kampfgeist. Ich musste lachen, als ich Anfang der Saison lesen musste, dass der Typ auf Sanchoniveau sei.


    Wenn man ganz ehrlich ist, hat bis auf Sancho kein BVB-Spieler ausgeprägte Individualskills. Reus, den ich liebe, ist im Grunde genommen ein Edel-Abschlussspieler und Pulisic hat immer noch nicht das nächste Level erreicht.

    • Offizieller Beitrag

    Brunn-Larsen Abschlussspieler? Na ja... Gerade das ist der genauso wenig, wie Pulisic. Und mit einem herausragenden Skillset sind sie beide nicht wirklich ausgestattet. Bei Brunn-Larsen fehlt im Vergleich zu Sancho und Pulisic dann auch eine gewisse Agilität und Geschwindigkeit. Brunn-Larsen ist - böse ausgedrückt - ein etwas besserer Großkreutz. Ein Hofmann 2.0


    Ist ja an sich auch nichts verwerfliches. Aber gegen eine Mannschaft die so enorm Beton anrührt ist es halt ungünstig, wenn man auf den Flügeln zwei Spieler hat, die erstmal nichts können, als geradeaus laufen und sich auch - wenn sie mal in Position dafür sind - den Abschluss nicht zutrauen. Da gab es gestern durchaus Situationen, wo man halt einfach mal auch den Schuss wagt und nicht wieder den Pass in den Fuß der Abwehr spielt. Bezeichnend fehlte dann halt auch die Geschwindigkeit. Mit der Hereinnahme von Sancho (zu spät, habe ich zur HZ erwartet) sah das direkt wieder anders aus. Götze fand ich z.B. gar nicht so schlecht, weil er durchaus versucht Räume zu schaffen. Nur den einen Abschluss in der ersten Hälfte muss er versenken. Da hab ich mir Paco gewünscht.


    Sancho ist von einem anderen Stern. Keine Frage - Pulisic oder Brunn-Larsen mit ihm zu vergleichen ist wie Kaviar und Kartoffel. Uns fehlt da tatsächlich eine spielerische Option, um einem Sancho auch wirklich mal diese Pause zu gönnen. Gestern tat die Rotation da einfach auch weh. Man muss allerdings zugeben, dass Düsseldorf das mauern halt ganz gut drauf hat. Die haben immerhin 5 Punkte (wenn auch die 3 Punkte gegen uns die Statistik nochmal extra beschönigen) gegen die ersten 4 der Tabelle geholt. Lediglich Gladbach konnte gewinnen - und auch hier hat sich Düsseldorf zumindest eine Hälfte gut verkauft.


    Das "frühe" 1-0 hat halt extrem geholfen. Zählt unser Tor, läuft das Spiel wahrscheinlich wieder jedes andere unser Spiele und wir schaukeln das Ding. War für mich persönlich auch keine "klare" Abseitsposition und hätte man durchaus laufen lassen können, weil Rensing für mich nicht den Eindruck macht, als ob er von Pulisic tatsächlich gestört worden ist. Er reagiert eigentlich sofort auf Reus' Abschluss. Falsch war die Entscheidung sicherlich nicht.


    So ein "Schuss vor den Bug" kurz vor der Winterpause kann aber auch noch einmal die extra Motivation bringen und wenn man Freitag gegen Gladbach - einem Gegner der uns mehr liegen sollte - wieder alles richtig macht, ist die Niederlage auch schnell vergessen. Mal sehen was Leipzig heute gegen die Bayern zustande bringt.


    --
    Ich hoffe ja persönlich, dass Susi nur pokert und bei einen 70+ Mio Angebot im Winter für Pulisic nicht wirklich Nein sagt. Er ist für uns nicht so wichtig, als dass man da 70 Mio ausschlagen sollte. Er hat natürlich einen enormen Marketingfaktor für den US-Markt, aber im Sommer ist er ohnehin weg. Ich verstehe aber zumindest die Bedenken, dass ein Ersatz im Winter auch wieder schwierig zu realisieren ist. Ein Thorgan Hazard, der auch schon bei uns gehandelt wurde, wird Eberl sicher nicht im Winter ziehen lassen.

  • Pulisic hat durchaus Talent, er steckt halt in einem Formtief. Aber Larsen ist nicht mal ein großes Potential. Favre ist schon ein toller Trainer, aber er hat ein Faible für diese talentlosen "er hat sich bemüht" Typen. In all seinen Teams hat er so einen Typen durchgeschleppt. Diesmal geht es aber um die Meisterschaft und nicht um einen Europalpokalplatz. Brunn Larsen durchzuschleppen und darauf hoffen, dass er alle 5 Spiele durch Zufall einmal scort, kann nicht die Lösung sein. Ebenso kann ich nicht verstehen, warum ein Schmelzer überhaupt noch Spielzeit bekommt. Klar, für die Folklore, aber es reicht einfach nicht mehr. Und rätselhaft, warum Kagawa keine Minuten mehr sieht. Der hat wenigstens Qualitäten im Passspiel und scort auch ganz okay. Favre ist ein Toptrainer, aber doch kein oberstes Regal. Es gibt einen Grund, warum Dortmund seine größte Trainerstation ist. Mit 60. Ihm fehlt etwas das "think big" Gen großer Trainer.

  • Schöööner Spieltag. So bitte gerne nochmal am nächsten Wochenende. :)
    Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg der Bayern heute auch in Ordnung. Aber eig krass, wenn man die ganze Saison Leipzig nicht verfolgt und die dann so spielen sieht...mit Upamecano (20) und Konate (19) hinten drin. Brutale Abwehr! Top gespielt defensiv, war überrascht, wie stark die heute waren. Hätte heute aber auch schiefgehen können und es wääre 0:0 ausgegangen. Aber so nun gegen den härtesten Brocken am Samstag...vor Frankfurt habe ich schon ein wenig Bammel. :x

  • Das noch nebenbei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und dann heute und morgen die Trainer gegen ihre Exvereine. Favre gegen Gladbach, Kovac gegen Frankfurt. Wird hoffentlich geil, gerade von dem Spiel heute Abend erwarte ich einiges. Das morgen könnte auch sehr taktisch werden...

  • Weltmeister hin oder her, aber die 80-85 Mio sind völlig überzogen. Sowas zahlt man nur für absolute Weltklassespieler. Gerade im Abwehrbereich. Aber okay, ist die Entscheidung der Buyern. Dann halten sie wenigstens die Finger weg von Zagadou. Man sieht zb diese Halbserie, dass Pavard auch kein klarer Mehrwertspieler mit Riesenupside ist.

    • Offizieller Beitrag

    In der Offensive geizt man - in der Abwehr, wo ich eigentlich nicht den absolut dringenden Bedarf sehe, investiert man im Winter u.U. 80 Mio. Euro.
    Kann natürlich sein, dass man Gnabry und Coman voll vertraut. Aber wenn man das Geld hat, könnte man ja zumindest einen Zugspieler für die Außen verpflichten.
    Aber gut - wer soll das sein, der nicht gleich dreistellig kostet.


    2:1 - mal sehen was die Bayern morgen gegen Frankfurt anstellen. Der Eintracht traue ich zu, die Bayern zu ärgern.


    P.S.: Für mich ist das ein Handspiel. Punkt.

  • Das es ein Handspiel war, bestreitet keiner. Aber anscheinend ist es ein Handspiel wofür es keinen Elfer gibt. Ziemlich seltsame Regel. Wie der Kahn schon sagte, wenn dir einer den Ball aus einem Meter Entfernung mit 120 kmh an die Hand ballert, gibt's nen Elfer, aber wenn du dir das Teil selber gegen die Hand köpfst und damit noch die Richtung veränderst, gibt's keinen. Sinn? ?(


    Naja am Ende hat's dann gepasst. Hoffentlich können die Frankfurter morgen 3 Punkte mitnehmen. Oder zumindest einen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Das es ein Handspiel war, bestreitet keiner.

    Dann konkretisiere ich: Das war für mich ein strafbares Handspiel. Eine Absicht will ich nicht unterstellen - keine Frage - aber er legt sich mit der Hand aber quasi den Ball perfekt vor. Und das sollte nicht sein. Eigentlich hat es Kahn danach sehr gut auf den Punkt gebracht, wie ich mir die Regelauslegung vorstellen: Überall, wo man sich durch ein unabsichtliches Handspiel einen Vorteil verschafft, müsste abgepfiffen werden. Meiner Einschätzung nach wird das in der Regel auch so gehandhabt.


    Ich meine mal weitergesponnen: Hätte er sich selbst an die Hand geköpft und der Ball wäre ins Tor dadurch, hätte er quasi ein "reguläres Handtor" erzielt. Das ist doch absurd.


    Aber das Tor ist "Grauzone" und den Regel soll im kommenden Jahr immerhin konkretisiert werden.

  • Ohja...das war ein starkes Spiel der Bayern heute. Dem Druck am Anfang standgehalten und danach das Spiel gut kontrolliert. Gerade die beiden 2. HZ gegen Teams wie Leipzig und Frankfurt doch so stabil zu stehen...das war der Schlüssel in den letzten Wochen. 5 Spiele gewonnen, die letzten 4 Spiele davon zu Null.


    Die Rückrunde geht schon interessant los, Dortmund gleich mal mit 2 Auswärtsspielen in Leipzig und Frankfurt. Wird wohl spannend bleiben.


    ------------------
    Herrlich wohl raus.
    https://www.sport1.de/fussball…ha-bsc-3-1-jarstein-patzt

  • 1 Punkt in Frankfurt geholt und dadurch direkt den Vorsprung zu den Bayern ausgebaut. Insgesamt kann man mit dem 1:1 zufrieden sein, auch wenn 3 Punkte heute natürlich Gold wert gewesen wären. Aber gegen Frankfurt kann man auswärts mal unentschieden spielen. Gut, dass Bosz die Bayern zurückgehalten hat :P: Und die andere Borussia hat die Bayern nun auch überholt, wie schön :):


    Weigl hat glaub ich in der Innenverteidigung seine Lieblingsposition gefunden. Zumindest macht der als IV bisher einen super Job und ersetzt Akanji ziemlich gut.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich kann die Buli nicht verfolgen hier am anderen Ende der Welt, aber Bosz und Bayer könnte passen. Leverkusen hat genau das Spielermaterial für den amoklaufenden Boszfußball. Mit Brandt, Bailey, Havertz, Bellarabi und Co. hat er genau die Spieler, die er für sein System braucht. Damit werden sie vllt keinen Titel holen, aber die Offense wird rocken.


    Bosz hat in Dortmund nicht gepasst, weil der BVB ne Nummer zu groß für Bosz ist, aber eigentlich ist er ein fähiger Coach. Er braucht nur das richtige Umfeld und die dazu passenden Spieler. Er gehört zu der seltenen Trainerspezies, die ein erkennbares Konzept verfolgen. Auf höherem Level sind Guardiola, Klopp, Simeone und einst Wenger weitere Beispiele für Konzepttrainer.