• Schalke hat Glück, dass da grad noch größere Versager in der Liga sind xD
    Aber Abstieg wünsche ich denen nicht. Ne Saison ohne Derby wäre doch langweilig :/:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • War klar, dass sie so abkacken. Dass Schalke so gut war letztes Jahr, war kein Abbild ihrer wahren Fähigkeiten. Haben oft nur mit Glück gewonnen. Die Dreifachbelastung war dann der Grund, warum das Schiff so abgesoffen ist dieses Jahr. Ohne Qualitätstürmer und Sturm kann man halt heute nicht viel reißen.

  • Sehr spannendes Spiel gestern. Habs zwar nicht angeschaut, sondern nur den Ticker verfolgt, aber das war schon Aufregung genug :D



    Und spätestens jetzt sind wirklich nur noch Teams im Bewerb, denen ich den Sieg mehr als gönne. Sehr nice!

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich unfassbar, dass das Spiel 4:3 ausgeht. Ab der 15. Minute war das quasi Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Spurs. Und die schießen halt gefühlt drei mal auf das Tor von City und jeder Schuss sitzt. Wobei das letzte Tor ja auch nur irgendwie an die Hüfte von Llorente fliegt... Ist schon etwas unglücklich für City.


    Mein Tipp für das Finale: Ajax vs. Messi - ich traue Ajax absolut zu das Ding zu gewinnen. Auch gegen Barcelona. Die müssen eigentlich nur Glück haben, dass Messi bis dahin seine absolute Sahneform verliert oder genau zum CL-Finale einen eher schlechten Tag hat ^^'


    Erstmal kommen die Spurs - so wie die sich präsentiert haben und so wie Ajax derzeit Fußball spielt ist das absolut machbar. Das erinnert mich schon so ein wenig an uns damals...

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Ich glaube Eintracht hätte diesen Entwicklungsschritt unter Kovac nicht gemacht. Meiner Meinung nach tut der Trainerwechsel auch den Frankfurtern gut. Klar. Die "Fighter"-Mentalität hatte Frankfurt schon unter Kovac. Aber der aktuelle Erfolg trägt in meinen Augen schon auch die Handschrift von Hütter. In Bern hatte er ja auch schon super Arbeit geleistet. Salzburg verließ er ja nur, weil er sich nicht als "Ausbildungstrainer" für RB Leipzig und England sieht.
    Ob ihm das Schicksal nicht jetzt auch wieder ereilt, würde ich allerdings bezweifeln. In Frankfurt laufen einige Verträge spätestens 2020 aus. Ob die Champions League das Argument ist? Wird man sehen - die Spieler werden aber sicher auch realistisch sein: Möglicherweise wird das keine Dauerkarte in Europa. Wobei Frankfurt grundsätzlich das Potential dazu hat.

  • So langsam neigt sich die Saison dem Ende zu. Könnte eventuell noch spannend werden. Dortmund muss noch gegen Gladbach und Bremen, während Bayer noch gegen Frankfurt und Leipzig ran muss. Könnte noch was werden für uns, dafür müssen aber auch 12 Punkte aus den nächsten 4 Spielen her.


    Im Abstiegskampf stellt sich eigl. nur noch die Frage, ob Stuttgart oder Nürnberg Relegation spielen. Schalke hätte es bei der Leistung eigentlich auch verdient, hat aber Glück, dass es 3 blindere Mannschaften gibt.


    Was die CL Plätze angeht, hoffe ich, dass Frankfurt es schafft unter den ersten 4 zu bleiben. Bei dieser Saisonleistung haben die es sich verdient nächstes Jahr mal in der Königsklasse zu spielen. Leider sind die Dosen wohl nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen, ansonsten hätte ich es auch Gladbach gegönnt.


    Wenn ich so in meine Kicktipp-Runde schaue bin ich ganz gut dabei, aber leider bei den Bonus-Fragen total verkackt. Ich hatte echt vor der Saison das Gefühl gehabt, Frankfurt würde total abkacken und absteigen :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Am letzten Spieltag würde ja Stuttgart in Gelsenkirchen spielen. Das wäre natürlich sehr cool, wenn es da zu einem Finale käme. Schalke könnte auch alle Spiele verlieren bis zum letzten Spieltag...aber ob Stuttgart 7 Punkte macht? Auch mit zweitem Trainerwechsel nich so wirklich realistisch.


    Oben gibt es eig nur einen Stolperstein für Dortmund und zwar das Spiel in Bremen. Bei den Bayern taugt mir die Souveränität aktuell total. Das Knackspiel war eigentlich schon gegen Dortmund....aber in Leipzig wird sehr schwer werden, auch wenn RB ihnen bisher immer lag in der BuLi. Das letzte Spiel gegen Frankfurt sehe ich immer weniger kritisch, die dürfen jetzt erstmal im Mai dann gegen Chelsea ran.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe das eher anders rum. RB könnte im Pokalfinale spielen und am 33. Spieltag schon sicher Dritter in der Liga sein. Das Finale u.U. gegen die Bayern. Also vielleicht eher Schongang?


    Während Frankfurt noch Hoffenheim und Gladbach im Nacken hat bezüglich des vierten Platzes in der Liga. Unabhängig davon, wie die Spiele gegen Chelsea ausgehen und ob der Möglichkeit, dass Ticket über den EL-Sieg zu lösen, glaube ich schon, dass die im "Ligafinale" noch einmal alles reinwerfen.
    (Zwischen HF-Rückspiel gegen Chelsea und Ligaspiel gegen die Bayern liegen immerhin auch 9 Tage beziehungsweise auch noch das Spiel gegen Mainz)

  • Sind alles gute Punkte. Aber ich sehe leider auch noch die brutal starke Bilanz von RB in ihrem Heimstadion. Die haben erst einmal verloren und das gegen Dortmund mit 0:1. Und Torverhältnis ist 32:8...und nächstes WE kommt Freiburg nach Leipzig, da wird die Bilanz noch besser vermutlich.


    Das DFB-Pokal Finale ist ganze 14 Tage nach dem Spiel gegen die Bayern. Da liegt auch noch das Spiel gegen Bremen dazwischen...das ist dann wohl eher das lockere Spiel im Schongang.

    • Offizieller Beitrag

    So oder so könnten das beides "schwierige" Spiele für die Bayern werden. Auf diese Spiele lege ich tatsächlich meine Hoffnungen. Wobei ich unser Restprogramm jetzt auch nicht als viel leichter empfinde. Revierderby ist immer gefährlich - immerhin ein Heimspiel. Bremen auswärts ist absolut unbequem. Gegen Düsseldorf kann man, wenn man nicht aufpasst, diese Saison derbe auf die Schnauze fliegen. Gerade wenn wir uns so anstellen wir zuletzt gegen Mainz und phasenweise auch gegen Freiburg und dann kommt zum Schluss Gladbach, für die es auch am letzten Spieltag noch um Europa gehen wird.

  • Oh man was ein Witz dieser Elfmeter ||  
    Wozu gibt es denn diesen scheiß Videoschiri, wenn nicht für solche Szenen?


    Und dann gibt's noch das hässlichste Finale, was man sich vorstellen kann. Da kann man ja nur beiden die Niederlage wünschen und hoffen, dass der Pokal diese Saison einfach ausfällt :P:  
    Braucht man sich echt nicht geben ^^



    Wobei wenn ich mich nach heute unbedingt entscheiden müsste, würde ich den Pokal eher den Dosen gönnen. Aber einfach nur um den Bauern die Saison zu versauen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • BS, klar kann man sich das geben, aber nur solange Bayern nicht gewinnt. Ansonsten war das mal wieder der übliche Scheiß. Hoffnungen werden aufgebaut nur um dann durch Rotz zerstört zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Der VAR greift halt nur ein, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist. War es regeltechnisch aber nicht. Es war tatsächlich eine Aktion, die man ahnden kann - aber sicher nicht sollte... Ja. Es war ein "Schieben". Aber Coman lässt sich fallen, sobald er den kleinen Finger von Gebre Selassie spürt... Nicht dumm. Aber halt einfach kein Elfmeter. Zumal der Ball weg war. Da wäre nichts passiert. Wenn er noch Chancen auf den Ball gehabt hätte, wäre das eine andere Situation und man kann darüber nachdenken, weil mit der Aktion eine Torchance verhindert worden wäre. So wurde aus einem sicherem Nicht-Tor ein Elfmeter. Kann es eigentlich nicht sein.


    Noch amüsanter wird es, wenn man Kruses Aussage Glauben schenkt, dass der Schiedsrichter anscheinend einen Kontakt "unten" gesehen hat. Da war aber kein Kontakt. Entsprechend hat der Schiedsrichter das Foul sogar falsch wahrgenommen. Aber gut - das kann im Zweifel der VAR in Köln nicht wissen, wenn da keine Kommunikation stattfindet.


    Wir haben in Deutschland ein großes Problem mit dem VAR. Und das Problem dabei ist nicht einmal der VAR an sich. In anderen (europäischen) Wettbewerben klappt es eigentlich ganz gut. Die CL als auch die EM haben das ja bewiesen. Aber in Deutschland stellt man den Feldschiedsrichter halt über alles und will diesen auf Teufel komm raus schützen. Warum werden die Schiedsrichter nicht angewiesen bei so strittigen Entscheidungen vielleicht doch nicht direkt zur Pfeife zu greifen um eben die Gelegenheit zu haben, dass durch Köln prüfen zu lassen. Oder warum gibt man den Feldschiedsrichtern nicht die Möglichkeit, dass ganze einfach von sich aus noch einmal anzuschauen - vielleicht auch ohne Hinweis von Außen...


    Man sollte mit diesem Alibi-Getue beim VAR aufhören. Da brauch man sich nicht wundern, wenn der VAR nicht wirklich akzeptiert wird.


    Aktuelles Beispiel aus der CL: Llorrentes Tor letzte Woche gegen ManCity. Cakir bekommt einen Hinweis, sich das ganze vielleicht doch mal anzuschauen. Er schaut es sich an und bleibt bei seiner Entscheidung (was in meinen Augen auch korrekt war). Es war aber keine glasklare Fehlentscheidung von vorneherein und trotzdem hat der VAR gesagt: Guck einfach mal drüber, dass ist schon relativ "eng".


    Edit
    Regelkunde VAR: https://www.kicker.de/news/fus…_vier-fragen-bleiben.html

    Siebert hätte also Möglichkeiten gehabt - ohne das der VAR eingreift. Warum er es nicht getan hat, wird man uns wohl nie beantworten.