• Offizieller Beitrag

    Das früher 1-0 hat das Spiel gekillt. Die Reds haben das dann relativ easy runtergespielt und davon profitiert, dass die Spurs zu keiner Zeit wirklich gefährlich wurden. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man zwar das Gefühl, dass sich Liverpool zu sehr hinten reindrücken lässt. Aber Klopp hat dann gut gewechselt und dann wurde es auch etwas "sicherer". Aber wie gesagt: Gegen diesen Gegner musstest du nicht viel machen.


    Egal. Kloppo hat das Ding!

  • König Kloppo. Endlich. Hat er sich verdient wie sonst keiner


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Klopp ist schon so oft in Schönheit gestorben. Da ist es nur folgerichtig, dass seine Krönung so dreckig erfolgte. Remember 2013, remember Ramos Wreslereinlage 2018 und remember die minor loses, zum Beispiel der Pokalbeschiß gegen die Buyern, als man das Kopfballtor von Hummels nicht gab.
    Kloppo ist der beste Trainer dieser Dekade. Dieser Titel ist nur die Bestätigung. Von Klopp kann man lernen, dass man niemals aufgeben sollte. Den Ruf des ewigen Zweiten kann man ablegen, wenn man hart arbeitet. Der wahre König.


    Btw hat er in diesem Jahr auch dazugelernt. Stärkerer Fokus auf die Abwehr mit Abwehrgott und Übercharismatiker Virgil van Dijk und endlich mal mit einem sehr guten Torwart, der zudem extrem fabolous aussieht.

  • Klopp ist wirklich ein Trainergigant und seine Reise geht noch weiter. Ich denke, er wird all daran setzen, Liverpool zum Meister zu machen. Anschließend wird er englischer Nationaltrainer, führt sie zum WM-Titel und wird als der Trainer-GOAT in die Geschichte eingehen. Ist absolut drin. Klopp ist einfach der beste Trainer der Welt. Da gibt es eigentlich keine Debatte nach dem heutigen Tag. Da kann Pep kommende Saison weitere 200 Mio ausgeben. Klopp ist einfach besser.


    Ich denke, dass btw Virgil van Dijk einen realistischen shot auf den Weltfußballertitel hat. Seit Maldini habe ich keinen Abwehrspieler mit so einer dominanten und bosshaften Ausstrahlung gesehen.

  • Ganz klar, van Dijk ist ne Granate. Wenn man mal bedenkt, wie der gegen die Bayern Lewandowski komplett ausm Spiel genommen hat. Und jetzt guckt euch mal Lewandowski die letzten Wochen an. Gegen Dortmund (okay, ein Zagadou ist dann eben doch kein Vergleich), gegen Leipzig, gegen Frankfurt, im DFB-Pokal Finale...
    Ja letztlich haben die Bayern eben gegen diese Liverpooler Mannschaft auch verloren...ob ich es Kloppo gönne, kA. Tottenham als CL-Sieger hätte auch was gehabt...so als Überraschungssieger. Anstatt englischer Nationaltrainer wird er wohl er irgendwann nach Deutschland zurückkehren...nach München...oder doch als Nationaltrainer?

  • Klopp bei den Bauern finde ich passt nicht. In so einen Snobclub passt er einfach nicht, für Real wäre er ähnlich unpassend. Nationaltrainer kann ich mir schon eher vorstellen, vermutlich wird er aber erstmal Trainerlegende in Liverpool und verbleibt da noch für einige Zeit, man sieht ja, wie gut das passt.

    • Offizieller Beitrag

    Finde auch, dass Bayern und Klopp einfach nicht passen würde. Es hat schon seinen Grund, warum er seine Heimat Mainz für Dortmund und Liverpool verlassen hat. Das sind einfach Clubs, zu denen er wie Arsch auf Eimer passt. Liverpool war für mich auch schon während seiner Zeit bei uns immer der Verein, wo ich ihn in England gesehen hätte.


    Ich schätze er wird noch einige Zeit bei den Reds verbringen und vielleicht mal beim DFB coachen. Ich kann mir bei Kloppo auch vorstellen, dass er nicht den Heynckes macht und bis gefühlt 100 auf der Trainerbank Platz nimmt.

  • Tippe wirklich eher auf England so 2022. Die vielen aufkommenden englischen Fußballtalente sind athletisch, dynamisch und lernbereit. Also potentielle Kloppjünger. Erfolge in England könnten seinen Legendenstatus eher vergrößern als ein Job beim DFB. Deutschland als Nationalteam hat ja schon genug Erfolge. Warum sollte er auch Löw beerben? Glaube daher, dass es England wird.


    In Buyern würde Klopp irgendwie null reinpassen. Die haben seit van Gaal eine klare Spielphilosophie, die auf Ballbesitz angelegt ist, zudem haben Spieler und Bosse zu viel zu sagen. Klopp braucht freie Hand. Sein Stil braucht Zeit und die würden ihm Buyernbosse nicht geben. Natürlich würde der König auch in Buyern Erfolg haben, aber dort wäre er eingeschränkt und könnte sich nicht voll entfalten. Klopp ist eher Typ, der nicht auf die Anzahl der Titel schaut, sondern auf den Prozess. Ein CL-Sieg mit Liverpool gibt ihm tausendmal mehr als eine Serienmeisterschaft mit Paris oder München. Klopp ist jemand, der die Journey mehr als das Ziel schätzt. Echte Mann halt. Ich glaube, dass Liverpool sein letzter Verein sein wird(einzige Möglichkeit: Er kehr nochmals nach Dortmund zurück) und dann wird er 2022 Nationaltrainer. Mit 60 zieht sich der König vom Fußball zurück.

  • Nett fände ich, wenn er mal eine Pause macht und wie früher Fernsehexperte bei Länderspielen wird. Ich befürchte aber, dass er dafür ARD/ZDF mittlerweile viel zu teuer ist.

  • Nett war ja auch die Flitzerin von gestern :D:  



    Kloppo bei Bayern wäre echt fail. Allein aus Marketinggründen dürfte er sich das eigl. nicht antun, da er dadurch vermutlich den Support von vielen deutschen Fans verlieren würde xD


    Als Nationaltrainer weiß ich nicht...sone WM/EM ist noch mehr Glückssache als die CL. Viel Tagesformabhängig und unregelmäßge Vorbereitung. Kloppos System braucht Zeit Pflege.
    Wäre natürlich cool wenn er irg. wann mal noch mal den BVB trainiert. Oder vielleicht doch Mainz? So zum Abschluss, als reine Herzenssache.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wir haben das gestern verfolgt, die Instagram follower von der Alten haben sich seitdem von 400k auf 2 Millionen erhöht, mal sehen, ob die UEFA Druck auf Instagram ausübt, sie zu bannen.

  • Warum sollte Klopp eine Pause einlegen? Liverpool ist ein echtes Power House. Mit dem jetzigen Team kann er die nächsten 3 Jahre um Titel mitspielen. Fast alle Spieler sind am Anfang oder in der Mitte ihrer Prime. Von Naby Keita erwarte ich in der nächsten Saison einen massiven Sprung. Der Kerl ist ein Sahnefußballer. Mit Alisson hat man eine echte Bank als Keeper. Nicht nur sieht er, wie Virgil van Dijk wohlgemerkt, verdammt gut aus, sondern ist tatsächlich ein ziemlich guter Torwart. Anders als andere starke junge Topkeeper wie Oblak, Ederson oder ter Stegen hat er mit 1,93 m Gardemaß. Er ist auch ein verdammt guter Fußballer. Seine Abschläge sind recht präzise, seine Abwürfe deluxe. Nur Ederson, der ein Wizard mit dem Ball ist, ist als Fußballer besser. Als Torwart sehe ich Alisson konkurrenzlos. Bei ihm sehen viele Paraden unspektakulär aus, weil sein Positionsspiel so verdammt stark ist. Achtet mal darauf, wie er sich immer wieder aufstellt, sobald der Gegner einen Abschluss macht. Er ist permanent in Bewegung, oft nur mit kleinen Trippelschritten, die entscheidend sind. Das ist schon next level Torwartspiel. Außerdem hat er etwas, was man nicht lernen kann: natürliches Charisma, was auch ein van Dijk hat. Das fehlte meiner Ansicht nach in den vorherigen Kloppteams. Es fehlte an überstrahlenden Persönlichkeiten. Klopp war der Leitwolf und musste diesen Mangel immer wieder selbst kompensieren. Jetzt hat er halt Becker, den zukünftigen Welttorhüter und van Dijk, der vielleicht zukünftige Weltfußballer. Klopp muss ein Magier sein und die nächste Stufe des Menschseins erreicht haben, weil er inzwischen die special ones erkennen kann.
    Klopp erkennt, welche Jungs das Haoshoku Haki besitzen.


    Von den jetzigen Trainern hat eigentlich nur Zidane diese Gabe. Aber er ist ja selbst einer dieser Besonderen. Messi zum Beispiel ist der vielleicht spielerisch größte Fußballer aller Zeiten, aber ihm fehlt die greatness eines Beckenbauer (oh ja), Maradonna, Ronaldo pummelig, Zidane, CR7 und, was ich glaube, Mbappe.


    Das ist wie in anderen Sportarten auch. Jordan hatte diese unerklärliche greatness, Lebron hat bei aller Klasse dieses Besondere nicht. Ali hatte diese godlike greatness, Lennox hatte diese unfassbare greatness, wohingegen die Klitschkos zwar physisch von Gott geküsst wurden, aber der Greatnessfaktor fehlte.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Ah come on, Messi hat schon mit Sicherheit die Greatness der anderen genannten Spieler. Er ist quasi Maradonna 2.0. Bei Mbappe ist es zu früh zu sagen, wie sich seine Greatness entwickeln wird. Es kann sein, dass ihm so wie bei Dembele, der eigene Charakter im Weg stehen wird.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mbappe hat als 19-jähriger Argentinien vernichtet und im WM-Finale performed und gescored. Mein Gefühl sagt mir, dass er greatness hat. Natürlich muss er es noch öfter beweisen.


    Messi ist anderen Fußballern so überlegen, aber ich habe noch nie von Messi erlebt, dass er in einem wichtigen Spiel "über sich selbst" hinausgewachsen ist. Eher schrumpft er. Du bist so alt wie ich GehDehWeh. Du wirst dich also an Zidane erinnern können und wie er in wichtigen Spielen plötzlich zu Gott wurde (WM Finale 1998, EM-Finale 2000, CL Finale 2002, WM-Turnier 2006 bis auf die Kopfnussszene). Zidane war plötzlich ein anderes Wesen. Hab ich von Messi noch nie erlebt. Oder der dicke Ronaldo, der in meinen Augen in seiner Prime der krasseste Spieler war, der jemals existierte. WM 98, ich war 10 oder so und da spielte der Typ wie ein Gott. Im Finale dann die Epilepsieattacke. Dann im Grunde genommen 4 Jahre nicht gespielt, verfettet. Bei der WM 2002, wo keiner mehr auf Ronaldo einen Pfifferling setzte, da er alles Phänomenale als aufgeschwemmter Quasi-Invalide verloren hat das maximal Beste aus sich gemacht, sein Spiel umgestellt hat und das Turnier als stehgeigernder aufgedunsener Fettsack dominierte. Eine wahre Wundergeschichte. Das sind Stories of greatness. Wo sind die bei Messi?

    2 Mal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

    • Offizieller Beitrag

    Charakterschwäche bei Mbappe? Vergleich mit Dembele? Come on... Bitte nie wieder Charakter mit Dembele und Mbappe in einem Satz, außer eventuell in dem Zusammenhang, dass Mbappes Einstellung vorbildlich ist.


    Für mich hat Messi diese Greatness aber durchaus auch - wie oft carried er Barcelona? Was wäre Barcelona derzeit ohne Messi? Das es mit Argentinien nicht klappt, hat genug andere Gründe. Das ist in den letzten Jahren ein zusammengewürfelter Haufen von Einzelkönnern in der Offensive, ohne das es ein Trainer in den letzten Jahren geschafft hat, daraus eine schlagfertige abgestimmte Offensive zu gestalten. Von den defensiven Problemen reden wir dann erst gar nicht. Argentinien ist schlicht kein Team. Da kann dann auch ein Einzelkönner nicht mehr glänzen.

  • Messi kann Teams tragen, weil er ein Genie ist. Macht ein Lebron auch. Aber er wächst nie über sich hinaus. On a daily basis ist er der größte Fußballer aller Zeiten, aber in den großen Spielen ist Zidane mein man, was er in allen drei wichtigen Wettbewerben eindrucksvoll bewiesen hat. Ein echter Clutchperformer.

  • Mbappe wird mir irg. wie zunehmend unsympathischer, keine Ahnung. Bei ihm entwickelt sich auch so eine Diva-mäßige Arroganz wie bei Dembele oder Neymar.


    Und joar, Messi mag zwar nicht bei der Nationalmannschaft nicht besonders gut abschneiden, aber wie Chibi sagte, liegt das weniger an ihm. Dafür ist er bei Barca ein richtiger Goat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!