• Eine richtiger GOAT, der es "gestattet", dass Liverpool auf einzigartige Weise zurückkehrt und sein Team zerlegt. Messi ist ein Genie, aber doch ein Choker, dem es an Killerinstinkt fehlt. Hätte er weniger Talent, würde er deutlich weniger Titel haben. So viel Talent wie er hat, müsste er eig heute 10 CL-Titel haben. He too soft. Oder einer dieser Menschen, die mit zu viel Talent geboren sind und nicht gelernt haben, zu kämpfen und hustlen.
    Ein CR7 hat zB deutlich (ja deutlich) weniger Talent, aber er ist so besessen, dass er titelmäßig auf einer Stufe mit Messi steht. Weil er niemals aufgibt und immer an den Sieg glaubt. Der Typ ist ein Mentalitätsmonster. Niemals würde er es akzeptieren, einen entscheidenden Elfer zu verschießen (was Messi schon einige Male passiert ist). Bei Zidane ist es noch krasser. Der Typ ist eigentlich der Jordan des Fußballs gewesen. In drei Endspielen (WM, CL, EM) war er der entscheidende Mann. Wie hat sich bei Zidane diese greatness entwickelt? Er galt lange Zeit als ewiger Zweiter, aber dieses Image hat ihn nur stärker gemacht.


    Für mich bleibt Zizou tatsächlich der GOAT.

  • Ich stimme dir was Messi angeht zu. Er wird wirklich von seinem Talent gecarried, aber ihm fehlt die Gier nach Erfolg, verglichen mit anderen Topspielern. Erinnere mich an Geschichten zu Pepzeiten, wo er wohl massig ungesundes Zeug aß und so viel Cola trank, dass Pep den Automaten vom Spielfeld entfernte. Bei Ronaldo, dessen Körper ein Tempel ist, wäre das unvorstellbar. Ich denke Messi hat großen Spaß an Fußball und einfach so viel Talent, dass es für ihn von sich aus läuft, aber er ist nicht bereit/motiviert, sich so so zu verausgaben und zu steigern wie andere Topspieler wenn es darauf ankommt. Finde ich aber auch irgendwie sympathisch, ich mochte unmotivierte, ihr Talent verschwendende underperformer immer.

  • Ist eigentlich krass dass Klopp vor 1,5 Jahren kritisiert wurde, 85 Mio für Van Dijk wären zu viel und mittlerweile stellt sich heraus, dass das ein Schnäppchen war.

  • Ibrakadabra

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geiles Tor. Ibra ist eine Legende und wird niemals vergessen werden.


    Achja: Auch ein Grund mehr Kloppo zu lieben ist seine politische Einstellung. Er sieht sich als Linker (im on the left, OF COURSE haha), der den Wohlfahrtsstaat supportet. Natürlich würde er niemals eine rechte Partei wählen. Man kann den Kerl einfach nur lieben.


    https://liverpooloffside.sbnat…lism-never-vote-for-right

    Zitat

    I'm on the left, of course [...] More left than middle. I believe in the welfare state. I'm not privately insured. I would never vote for a party because they promised to lower the top tax rate [...] My political understanding is this. If I am doing well, I want others to do well, too. If there's something I will never do in my life it is vote for the right.


    Based Dude. @Konakona richtiger Bloke, oder?

  • Let's not bring politics to this thread yo 8)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nur weil du nicht links bist. Aber zum Kloppo gehört halt dazu, dass er ein linker Bro ist. Ein Brexit- und AfD-Feind, der den Grünen nahe steht. Das Gesamtbild stimmt einfach bei ihm. Achja: Er ist Raucher und bezeichnet sich trotzdem als gläubigen Christen. So viele Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten. Ich feier ihn einfach. Mit ihm würde ich gerne ein Bierchen trinken.


    https://www.youtube.com/watch?v=8v2kxfX-oiQ


    <3

  • Ehm doch klar, ich bin eher links. Wähle auch seit Jahren so. Wobei diese klassische links/rechts Einteilung heutzutage eh nicht mehr so ganz greift. Aber egal. Was ich aber damit meinte ist, dass das hier ein Fußballthread ist und Politiktalk hier nicht reingehört.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hummels is back. Finde de Preis (30+8) für einen 31-jährigen, der merklich abgebaut hat, allerdings etwas heftig. Für mich ist Deal eine lose-lose-lose Situation.

  • Frauen-WM verfolge ich nicht. U21-EM habe ich ein wenig bei Frankreich vs. England reingeguckt. Sehr interessantes Spiel, Schaulaufen für ein paar Talente und da sehen wir sicher den ein oder anderen auffälligen Spieler auch in der Bundesliga nächste Saison. Den Deutschen rechne ich bei beiden Turnieren eher weniger Chancen ein, wobei ich bei den Frauen die Stärke nicht wirklich einschätzen kann.


    Zu Hummels...muss man auch als Bayerfan zwiegespalten sehen. Für mich aber insgesamt mehr Chance als Verlust. Der große Cut ist nun mal da, die Chance für die Neuzugänge somit auch. Was aber immer klarer wird, dass es bei Bayern eine Systemfrage sein wird...und da wird Hummels nicht mehr reinpassen - ein Boateng schon eher. Wobei der natürlich auch noch gehen könnte...

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren, wie die Ablöse aufgebaut ist. Wenn es erfolgreiche drei Jahre werden, wird es halt teuer. Dann hat sich der Transfer aber wahrscheinlich auch gelohnt. Wenn nicht, wird es dann auch nicht mehr so weh tun. Merklich abgebaut finde ich persönlich nicht. Hummels war für mich bei den Bayern ein Grund, warum die Rückrunde dann letztlich doch so gut lief. Vor allem in den wichtigen Spielen (wo wir versagt haben) hat er herausgestochen. So klassische Clutch-Spiele wie gegen Liverpool, uns aber eben auch im Pokalfinale. Man konnte sich auf ihn verlassen. Insofern ist das für die Bayern durchaus ein Risiko. Man munkelt zwar, de Ligt könnte noch kommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Bayern noch einmal 70-80 Millionen für einen weiteren Innenverteidiger investieren, wenn man im Mittelfeld und Angriff eigentlich auch noch zuschlagen möchte. Könnte durchaus sein, dass nun Boateng bleibt.


    Man sollte das "bis zu" jedenfalls nicht unterschlagen. Sockelablöse von 25 Millionen plus Prämien für bestimmte Einsätze und Titelprämien ist hier durchaus realistisch. Wir wollten 20 zahlen, die Bayern wollten 35 zurück. Die Bayern bekommen nun 38, wenn wir Erfolg haben, wenn nicht, bekommen sie sicher weniger als sie wollten.


    Für mich ist das schon ein Triple-Win: Hummels und Kovac konnten sich nicht riechen - das hat man gemerkt. Hummels wäre in die Saison gegangen als Nummer 3 (Süle und Hernandez wären sicher gesetzt). Der BVB war auf der Suche nach einen erfahrenen spielstarken Innenverteidiger mit Sieger-Gen. Insofern: Hummels mit einem Stammplatz bei der klaren Nummer 2 die inzwischen auch selbstbewusst die Bayern angreift, der BVB bekommt einen erfahrenen Spieler, der keine Eingewöhnung brauch und direkt weiterhilft und Hummels seinen Stammplatz.


    Ich glaube der BVB sieht nun endlich, dass er die nächsten Jahre ernsthafte Chancen hat, die Meisterschaft zu gewinnen. Wie die Bayern den Umbruch verkraften, muss man abwarten.

  • Bin da etwas zwiegespalten. Sportlich find ich es okay, falls es wirklich 25+ boni sein sollten ist es auch für die heutigen Marktpreise relativ günstig. Menschlich naja. Werde mich wahrscheinlich nicht mehr dazu kriegen, ihn so zu mögen wie früher. Da bleibt im Hinterkopf immer der Wechsel zu den Bauern. Dann noch mit dem blöden Familiengrund, der ja durch den Rückwechsel anscheinend doch nicht so wichtig ist...


    Naja, wenn er gute Leistungen liefert, wird sich das vermutlich auch legen. Ich hoffe halt, dass Hummels da auch mental so eingestellt ist, dass er sich mal wieder den Arsch aufreißt. Hab nämlich die Befürchtung, dass er nun denkt, dass man beim BVB nicht so auf die Kacke hauen muss, wie bei den Bauern. Wenn seine Einstellung aber stimmt, ist es ein recht guter Transfer. Auf Trikot wird er aber vermutlich nie wieder draufkommen bei mir :wink:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Hummels hatte damals genug Gründe zu den Bayern zu gehen - die Familie war nur ein Punkt. Der BVB befand sich im Umbruch. Ein Titel war zu der Zeit unwahrscheinlich und nicht absehbar. Das Verhältnis zu Tuchel war nicht das Beste. Der sportliche Ehrgeiz, sich bei seinem Jugendverein zu beweisen und einfach die Tatsache, dass er die Champions League gewinnen wollte.


    Der Wechsel von Hummels ist defacto am saubersten von Allen abgelaufen.


    Aber das ist halt der Fanatismus in Deutschland. Einfach total übertrieben und viel zu persönlich. Hummels ist ein intelligenter Kerl. Auch deshalb geht er jetzt zurück zum BVB. Seine Einsatzchancen bei den Bayern wären realistisch gesehen niedriger als diese Saison gewesen. Auch in die abgelaufene Saison ist er ja quasi als Nummer 3 gegangen - hinter Süle und Boateng. Der Umbruch in München sorgt dafür, dass man in der Champions League jetzt kurzfristig keinen Titel erwarten darf und auch national sehe ich die Bayern nicht mehr unangreifbar. Und auch hier wieder - seine Beziehung zu Kovac war nie die Beste.


    Hummels wird direkt wieder Führungsspieler sein und seine Mitspieler mitnehmen. Das hat uns so häufig auf den Platz gefehlt - gerade defensiv. Nüchtern betrachtet ist das einfach ein sportlich großer Transfer für Dortmund und ein weiteres Ausrufezeichen. Und darum geht es. Und nicht um gekränkte Eitelkeit von irgendwelchen Fußballfans denen Identifikation eines Profispielers über alles geht. Wobei - nicht einmal das. Wenn ich zum Beispiel an Schmelzer denke und wie er seit Jahren von den eigenen Fans gemobbt wird.

  • Hummels ist ein total inauthentischer Typ. Einst kritisierte er unterschwellig Götzes Transfer zu den Buyern mit folgendem Zitat: " Lieber ein Titel mit Dortmund, als 6 mit einem anderen Verein". 2 Jahre später ging er selbst zu den Buyern, um Titel zu holen ;D


    Hummels ist zudem ein komplizierter Charakter, der mit jedem seiner Coaches an einem bestimmten Punkt aneinandergeraten ist.

  • Der Wechsel von Hummels ist defacto am saubersten von Allen abgelaufen.

    Hast du nicht noch damals geschrieben, dass du von Hummels mehr enttäuscht warst als von Götze? ^^
    Also nach den ganzen Aussagen von Hummels und der Kritik an Götze ist der Wechsel alles andere als sauber abgelaufen. Zumindest menschlich. Er hatte ja sogar noch mal gesagt, er hätte das Kapitel Bayern für sich abgeschlossen. Ich kann ihn einfach nicht mehr so ernst nehmen. Soll er von hier an labern was er will und so viele Wappen küssen, wie er möchte. Feiern werde ich ihn nicht mehr, aber wenn er gute Leistungen bringt, bin ich wenigstens zufrieden. Ohne den Bayern Wechsel hätte er ne BVB Legende werden können, wie Kehl oder Dede, aber so hat er sich das wohl verspielt.


    Leistungstechnisch muss er aber auch überzeugen, in letzter Zeit schwankt er nämlich auch teils zwischen Kreis- und Weltklasse.


    Am saubersten war btw. eher Lewys Wechsel.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • „Schaut hier keiner Frauen-WM und U21 EM?“
    Es folgt eine detaillierte Auswertung der causa Hummels.


    Ich musste wirklich lachen. Um Nachi nicht so im Regen stehen zu lassen: Um mir etwas SJW-Karma einzusammeln sah ich einige Spiele der Frauen und fast alle waren madig. Ansehen konnte man sich Deutschland gegen Südafrika und Brasilien vs Italien, wobei da Brasilien durch Schwalbenelfer gewann. Eine Werbung für Frauenfußball ist die WM wirklich nicht, da war das Deutschland U21 Spiel sehr viel leichter verdaulich.

    • Offizieller Beitrag

    Am saubersten war btw. eher Lewys Wechsel.

    Der, der ablösefrei zu den Bayern ging und sich das letzte Vertragsjahr noch mit einer satten Gehaltserhöhung hat versüßen lassen? Ich will nicht wissen, wie Lewys letzte Vertragsjahr leistungstechnisch ausgesehen hätte, wenn wir ihn nicht entsprechend entlohnt hätten. Lewandowski hat quasi für das letzte Vertragsjahr einfach mehr Gehalt bekommen. Wir haben ihn dafür belohnt, dass er ablösefrei wechselt. So muss man das eigentlich sehen. Sauber war da gar nichts.


    Ja. Ich war damals von Hummels enttäuscht - mehr noch als von Götze. Abstand tut aber immer gut. Mir ist der sportliche Erfolg wichtig, als irgendeine Gefühlsduselei. Bringt mir doch nichts, mich über einen Spieler aufzuregen. Der Hummels-Transfer war btw. auch der, der von den sportlichen Verantwortlichen (also Susi und Aki), immer hervorgehoben wurde, wenn es um eine "faire" Trennung geht.


    Fakt ist einfach: Er spielt wieder für uns, er wird sich für uns reinhängen, also wird er genauso gefeiert wie jeder andere Spieler auch, der sein Bestes gibt. Das sind nämlich Werte, die man leben sollte.