• Hab die Kritik zum Vorfall und den Absatz danach extra getrennt.
    Gladbach hält den Ball auch 2 Etagen flacher als Dortmund. In meinem Umfeld wäre jeder Gladbachfan glücklich über Platz 6 und nicht nur in Anbetracht der Leistungen der Hinrunde.
    Gladbach kann ja nichtmal überdurchschnittliche Ersatzspieler wie Nordtveit halten.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Die korrupte und zutiefst scheinheilige DFB-Mafia hat den BVB mit einer Kollektivstrafe belegt. Die Sperrung der Südtribüne beim nächsten Heimspiel und 100.000 Euro Strafe für den Verein. Meine Wut ist riesig!


    Qualle


    Ich weis nicht weis du die letzten Tage gesehen hast bzw wie das spiel verfolgst hast...
    Eine noch vergleichsweise Milde Strafe für die Chaoten die das verursacht haben. Mag sein das es eine Minderheit ist/war. Aber es war auch eine anzahl die man nicht verachten kann. Es wurde Hetzjagd auf Frauen und Kinder betrieben und zum Selbstmord aufgerufen von Rannick. Billigster Abschaum und Scheisse. Man kann über RB anders Denken aber sie sind 4mal aufgestiegen sind auch nur Menschen und leisten ihre Arbeit. Wo waren die Stimmen letzten Samstag die dagegen sind... wo war die Hilfe???? Wenn einer die Fussball Kultur zerstört dann waren es diese Assis letzten Samstag. Und die Video botschaft war auch nur auf Zeit spielen. Kommt davon wenn Watzke immer stichelt. Ich werd mich schon köstlich freuen auf den Empfang der Dortmunder im nächsten Auswärtsspiel in Leipzsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harima () aus folgendem Grund: Dann eben Chaoten

  • Dass solche Strafen ausgesprochen werden, ist jetzt nix neues. Jeder weiß, dass der gesamte Verein bestraft wird bei so einem Quatsch, gibt zig Beispiele und die Leute machen es trotzdem. Man denkt, anders bekommt man die Spacken nicht gepackt, was bis zu einem bestimmten Punkt sicher auch stimmt. Aber damit kann man nicht jeden aufhalten.

  • Aber es war auch eine anzahl die man nicht verachten kann. Es wurde Hetzjagd auf Frauen und Kinder betrieben und zum Selbstmord aufgerufen von Rannick. Billigster Abschaum und Scheisse. Man kann über RB anders Denken aber sie sind 4mal aufgestiegen sind auch nur Menschen und leisten ihre Arbeit. Wo waren die Stimmen letzten Samstag die dagegen sind... wo war die Hilfe???? Wenn einer die Fussball Kultur zerstört dann waren es diese Assis letzten Samstag. Und die Video botschaft war auch nur auf Zeit spielen. Kommt davon wenn Watzke immer stichelt. Ich werd mich schon köstlich freuen auf den Empfang der Dortmunder im nächsten Auswärtsspiel in Leipzsch.


    Also willst du Leute, die Banner, auch beleidigende, hochhalten in den gleichen Topf werfen wie Gewalttäter?


    Denn letztere waren für den normalen Südtribünengänger nämlich gar nicht zu erreichen, da man nämlich auf der anderen Seite des Stadions auf getrennten Wegen von den Gästefans ins Stadion gelangt. Also wie soll sich ein Südtribünenfan gegen etwas wehren, das er überhaupt nicht gesehen hat? Wie soll er da bitte helfen?


    Und dein letzter Satz sagt auch einiges. Denn anscheinend sind dir ähnliche Aktionen in Richtung der BVB-Fans sobald die Auswärts fahren recht. Weil natürlich alle die nach Leipzig fahren, mit Steinen geschmissen haben und diese Gewalttäter und Verbrecher mit dem Besuch eines Fußballspiels automatisch unterstützen.


    Und sorry, mit dem Geld eines Getränkeherstellers kann ich auch aufsteigen. Auch viermal. Weil ich mehr Geld ausgebe als die gesamte Konkurrrenz zusammen. Das schränkt die eigene Leistung doch stark ein.

  • Hab die Kritik zum Vorfall und den Absatz danach extra getrennt.
    Gladbach hält den Ball auch 2 Etagen flacher als Dortmund. In meinem Umfeld wäre jeder Gladbachfan glücklich über Platz 6 und nicht nur in Anbetracht der Leistungen der Hinrunde.
    Gladbach kann ja nichtmal überdurchschnittliche Ersatzspieler wie Nordtveit halten.

    Aha. Und du kennst natürlich ein Großteil der Dortmundfans und kannst deren Erwartungshaltung einschätzen. Ich empfehle dir vielleicht mal diese nicht aus der Blöd zu entnehmen, sondern in entsprechenden Foren und Kneipen ein Bild zu gewinnen. Denn dort seith dei Lage ganz anders aus. Denn diese ach so arroganten Spinner waren doch glatt von einer Umbruchsaison ausgegangen, ind er um die CL-Quali gekämpft werden muss. So der einhellige Tenor bei richtigen Borussen und nicht Leuten, die vor der zweiten Meisterschaft noch das Bayernfähnchen schwenkten.

  • Leute die Banner wie "Burnout Ralle: Häng dich auf" hochhalten. Sind genauso Abschaum. Kann allen ernstens nicht dein Ernst es noch runterzuspielen und am Ende noch zu verteidigen....


    Und nein ich bin gegen jeglicher Gewalt. Nur du glaubst selber nicht das da womöglich rache aktionen geben wird


    und dein letzter Absatz zeigt mir das es nicht kapieren tust.... Scheis auf das Spiel und beteiligten Vereine.... Zieh dir nochmal rein was da geschehen ist. Was da MENSCHEN angetan wurde. Kannst weiter über das sportliche labern und den DFB kritisieren.


    An ende hast die Scheisse noch gut geheisen.... nunja

  • Wo habe ich die Scheiße gut geheißen? Bitte um den genauen Wortlaut.


    Und ja, auch wenn ich Menschen verletzt wurden, werde ich nicht auf einmal das Leipziger Projekt gut heißen.


    Dennoch finde ich es gut, dass die Verbrecher von unserer Justiz und von usnerem Verein mit lebenslangem Stadionverbot bestraft werden. Aber tausende Unschuldige BVB-Fans, die sich häufig nicht mal an beschissenen Plakaten nicht beteiligt haben, dafür zu bestrafen ist einfach scheiße. Vor allem wenn man bedenkt, dass nahezu in allen Bundesligastadien Plakate mit ähnlichem Wortlaut hingen. Also am besten spielen wir eine ganze Saison komplett ohne Fans im Stadion. Nicht wahr?


    Aber wahrscheinlich sind auch alle Muslime schuld, wenn sich die A******** und Fundamentalisten unter ihnen Verbrechen begehen. Das ist exakt die gleiche Denkweise, Menschen in Schubladen stecken und verurteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Furchtbar Demokratisch - diese Profivereine...
    Vor allem weil heutzutage noch so viele Leute Wert auf Demokratie legen, nicht?
    Aber ist okay...


    Was gegen Leipzig gehetzt wird ist weit entfernt von jeglicher Objektivität.
    Da halten sich Fans eines anderen Verein für was besseres und fürchten um den guten Fußball.
    Dabei spielt Red Bull in der Liga sogar derzeit mit den - wenn nicht gar DEN - attraktivsten Fußball.
    Um im internationalen Vergleich mithalten zu können, brauch es halt nicht nur Luft und Liebe.


    Das Spieler, Verantwortliche, Fans eines Vereins angegangen werden, in einer Form, die eben nicht einfach mehr sportliche Rivalität ist, ist einfach billiges Theater. Selbstprofilierung auf Kosten anderer. "Echte Liebe" halt, nicht. Und da darf sich auch tatsächlich der Verein selbst mit in die Verantwortung nehmen. Gerade Aki lässt ja auch keine Gelegenheit aus gegen das "Fußballprojekt Leipzig" zu schießen und kippt selbst Öl ins Feuer.


    Der Fußball in Deutschland hält sich halt für besonders wichtig.
    Und das auf Basis einer Regelung, die sowieso nur noch auf dem Papier existiert.

  • Wo wir wieder bei dem Thema sind, wo sich alle im Kreis drehen, weil die einen das mögen und die anderen das.^^

  • Heute sind wir alle Hamburger. Dass sie überhaupt gewinnen ist schon überraschend, aber dann gleich 3:0...


    Dortmund auch für nen Lacher gut heute, hoffentlich vergeigt es Schalke nicht.

  • Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl vor dem Aufstehen. Nach dem Pokalfight und vor der Champions League, da hat die junge Mannschaft schon in der Hinrunde gerne mal den Schlendrian walten lassen (Ingolstadt). Heute das selbe in Grün.


    Wobei man Tuchel bei der Aufstellung schon einige Fehler vorwerfen kann. Die Medien werfen ihm zwar zu viel Bastelei vor, nur jetzt wäre es nötig gewasen vom Standardsystem der letzten Wochen weg zu gehen. Die Dreierkette mit Flügelläufern ist nur einfach besetzt auf dem Flügel, und jeder der die Darmstädter Spielweise kennt, weiß dass das nach hinten los geht. Wie auch heute einige Male, wo die Lilien mit simplen langen Bällen auf Außen viel zu oft gefährlich kontern konnten. Weil Durm und Pulisic ja nach vorne hin die Breite geben mussten und Innenverteidiger wie Ginter und Burnic nicht mit einem Sam und Heller mithalten können.


    Mor ist ein klasse Spieler, nur für das Zentrum hält er noch viel zu lange den Ball, weswegen ihm der Flügel als Positoon gut täte.Das ist angesichts eines Kagawas und Castros auf der Bank noch unverständlicher.

  • Tja und wir verkacken gleich mit und Stöger ist einfach komplett schuld. Er reagiert so schon viel zu selten, aber heute war das extrem notwendig. Seine Aufstellung war kacke, Sörensen hat immer die selben Probleme auf links. Rausch ist desolat wie immer und es kommt nichts, gar nichts von der Bank obwohl wir sehr gute Alternativen am schmoren hatten. Naja ich schaue immer nur auf 40 Punkte und bleib dabei. So wird die Enttäuschung nicht allzu groß.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.