• Man kanns auch übertreiben, am Ende des Tages ist das auch nur Fußball und eigentlich völlig bedeutungslos. xD

  • Sag das meinem englischen Cousin, dem grössten Arsenal Fan den es gibt xD Der ist nicht normal wenns um das geht, wobei.. Eigentlich ist er generell nicht normal :D

  • Erstmal war der BVB auf Bewährung...... Der Ausrichter in diesem Fall Dortmund ist für die Sicherheit verantwortlich . Immer. Ich sage es nochmal . Auf der Südtribüne sind 25.000 Menschen. Wenn da ein paar wenige solche Plakate hochhalten , kann man als Mehrheit Mal dazwischen gehen und seine Stimme erheben. Dortmund soll sich Mal nicht als Opfer aufspielen. Schließlich wurden die Leipziger Opfer einer Hetzjagd. Und das Thema hab ich gestern mitbekommen. Die Mehrheit auf der Südtribüne die das mitbekommen haben mit den Plakaten.... Man hätte das ja Mal mit den Handy Filmen können. Oder auch draussen die Schlägereien hätte man Filmen können. Und dann zur nächsten Polizei Station und anzeigen die einzelnen. Sonst wird auch jeder Scheiß gefilmt und ins Netz gestellt.

  • Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?


    Erstmal war der BVB auf Bewährung......


    Ich weiß. Mir gehts ums mediale hochschaukleln.


    Der Ausrichter in diesem Fall Dortmund ist für die Sicherheit verantwortlich . Immer. Ich sage es nochmal .


    Nicht, für das was draußen in der Stadt passiert.


    Auf der Südtribüne sind 25.000 Menschen. Wenn da ein paar wenige solche Plakate hochhalten , kann man als Mehrheit Mal dazwischen gehen und seine Stimme erheben.


    Die Mehrheit auf der Südtribüne die das mitbekommen haben mit den Plakaten.... Man hätte das ja Mal mit den Handy Filmen können.


    1. Wie stellst du dir das vor? Die Süd ist groß. Sollen die Leute da aus allen Ecken übereinanderspringen und zu den Plakatträgern schwimmen? Damit das am Ende noch in ner Massenschlägerei ausartet?
    2. Wie kommst du darauf, dass die Mehrheit das so schnell mitbekommt? Mal son Hinweis. Wenn man auf der Süd steht, sieht man die Süd nicht. Außer man steht die ganze Zeit mitm Rücken zum Spielfel und selbst dann sieht man nicht viel. Die Plakate wurden auch nicht das ganze Spiel über hochgehalten, sondern hauptsächlich nur davor.
    3. Wie stellst du dir das mit dem Handy vor? Das der Plakaträger sich einfach so ruhig von dir filmen lässt, am besten noch das Plakat dazu? Weil Gesicht ohne Plakat bringt dir erstmal nichts. Au0erdem gibts drölfzig Kameras im Stadion die das alles machen in Zeitlupe und 30 fachen Zoom wenn sie es wollen. Nur habens viele vor dem ganzen Medienrummel nicht für nötig gehalten.


    Ich zitiere nochmal ausm Artikel:

    Zitat

    Diese Tribüne bzw. die rund 24.300 Unbeteiligten sollen nun also innerhalb von Sekunden erkennen, welche Banner dort gezeigt wurden und dann eine entsprechende Reaktion zeigen? Diese Forderung ist geradezu absurd. Sie wird noch absurder, bedenkt man, dass von den anwesenden Journalisten auf der Pressetribüne kaum einer das Thema Spruchbänder aufgenommen hatte, ehe am Folgetag die Attacken auf RB-Fans bekannt wurden.


    Dortmund soll sich Mal nicht als Opfer aufspielen. Schließlich wurden die Leipziger Opfer einer Hetzjagd. Und das Thema hab ich gestern mitbekommen.


    Man spielt sich nicht als Opfer auf. Man verurteilt doch sowohl die Attacken als auch die Plakate. Es geht eher darum, dass das Thema so aufgespielt wird, als ob es eine mega Neuheit wäre und Dortmund jetzt der gewalttätige Buhmann der Bundesliga ist.
    Vorher hats kaum einen interessiert wie die Fans sich beleidigt haben oder wenn die sich vorm Stadion mit irg. welchem Scheiß beworfen haben und aufeinmal ist es in allen Medien?



    Oder auch draussen die Schlägereien hätte man Filmen können. Und dann zur nächsten Polizei Station und anzeigen die einzelnen. Sonst wird auch jeder Scheiß gefilmt und ins Netz gestellt.


    Okay.
    1. Will ich mal sehen wie du seelenruhig die Gesichter der Hools da filmst, die gerade Steine und Flaschen werfen, ohne das die da was gegen unternehmen.
    2. Gibt es Videos von der Aktion. Nur halt nicht die Kamera direkt ins Gesicht der Täter gehalten. Was ja auch verständlich ist.
    3. Es reicht wenn man einfach nur die Polizei ruft. Das reicht auch an Zivilcourage, man sollte sich nicht selbst in Gefahr bringen. Das wurde auch getan.Polizei war anwesend. Was dort draußen passiert liegt nicht in der Verantwortung des DFB, BVB oder seiner Fans, sondern in der der Staatsanwaltschaft und Polizei und hat auch übrigens juristisch gesehen keine Auswirkung auf die Strafe des DFB. Medial hat es natürlich ne Menge dazu beigetragen, sodass Dortmund da keine Wahl hatte, als diese zu akzeptieren.


    Zitat

    Aus Vorfällen, wie sie im Fußball leider immer wieder vorkommen, wurde eine „Menschenjagd“ (Sky) und „neue Dimension der Gewalt“ (Express) herbei berichtet. Manch Schalke-Fan dürfte sich fragen, ob er selbst all die Jahre nur schlecht geträumt hat, während die Anreise zum Derby vom Flaschenhagel entlang der Flora begleitet wurde.


    Right. Andere Derbys genauso. Da juckt es komischerweise keinen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich weiß gar nicht was das Problem an den Plakaten ist, ich verstehe ja, dass man hier niemanden körperlich angreifen soll, aber Schmähplakate und Beleidigungen. Wurde in dem Sinne wirklich mal wer ernsthaft bestraft?

  • Ja man kann es Filmen , wenn man in einer Menschenmenge steht fällt es eh kaum auf. Ich hab 2011 im Champions League Spiel auch die dummen Piräus Fans gefilmt die sich in der Halbzeitpause gekloppt haben. Leute die Familie dabei haben , Frau und Kind da kann ich es natürlich verstehen das sie sich in erster Linie um diese Sorgen machen und es nicht tun ja.... Aber sind ja nicht alle mit Familie im Stadion. Zu den Medien: 2011 beim DFB Pokal spiel Dortmund vs Dresden. Wo die Dresdner das Stadion auseinander nahmen . Hatten die Medien auch ausgiebig darüber berichtet. Es geht nicht ums ausschlachten sondern es aufzuarbeiten. Denn was damals abging und jetzt gegen Leipzsch das war schon Ausnahme Zustand.

  • Ich weiß gar nicht was das Problem an den Plakaten ist, ich verstehe ja, dass man hier niemanden körperlich angreifen soll, aber Schmähplakate und Beleidigungen. Wurde in dem Sinne wirklich mal wer ernsthaft bestraft?


    Verstehe das Palaber um die Plakate jetzt auch nicht. Man tut so als ob das voll die Weltneuheit wäre und nicht irg. wie bei jedem 2. Spiel irg. wo zu sehen ist.



    Ja man kann es Filmen , wenn man in einer Menschenmenge steht fällt es eh kaum auf. Ich hab 2011 im Champions League Spiel auch die dummen Piräus Fans gefilmt die sich in der Halbzeitpause gekloppt haben. Leute die Familie dabei haben , Frau und Kind da kann ich es natürlich verstehen das sie sich in erster Linie um diese Sorgen machen und es nicht tun ja.... Aber sind ja nicht alle mit Familie im Stadion. Zu den Medien: 2011 beim DFB Pokal spiel Dortmund vs Dresden. Wo die Dresdner das Stadion auseinander nahmen . Hatten die Medien auch ausgiebig darüber berichtet. Es geht nicht ums ausschlachten sondern es aufzuarbeiten. Denn was damals abging und jetzt gegen Leipzsch das war schon Ausnahme Zustand.


    Ja man kann es filmen. Bei ner Schlägerei kann ichs auch nachvollziehen. Bei den Attacken vorm Stadion gibts ja auch Videos von. Trotzdem kann ich da Leute verstehen die lieber kein Risiko eingehen, einfach Polizei rufen und dann abhauen.
    Aber wegen Plakaten im Stadion?
    Erstens kriegt man das wie gesatt, wenn man auf der Süd steht eh schlechter mit, was auf den Plakaten um einen herum so draufsteht. Zweitens würde doch eh kaum jemand wegen den Plakaten sonen Stress machen, wenn es draußen nicht die Attacken gegeben hätte.
    Als ob die Leute im Stadion, wildfremde Menschen, zusammentun um etwas gegen irg. welche Plakate zu unternehmen. Die meisten Leute sind dort um Fussball zu gucken. Wenn ich mitkrieg, dass da welche neben mir ein geschmackloses Schmähplakat haben, denk ich mir höchstens einfach nur "was für Idioten", schüttel den Kopf und guck weiter das Spiel.
    Als ob da irg. jemand großartig was machen würd. Nicht nur beim BVB, in keinem Stadion würde da was passieren. Würde vermutlich mehr Schaden verursachen als die Plakate selbst. Abgesehen davon, dass es einfach unrealistisch ist, dass 1. Es so viele so schnell mitkriegen 2. diese sich deswegen zusammentun und 3. etwas dagegen unternehmen.


    Fakt ist, ohne die Attacken und das mediale hochschaukeln hätte es nie so einen Wirbel um die Plakate gegeben und die Südtribüne wäre auch nicht gesperrt worden. Sprich, die Attacken haben zur Strafe beigetragen, obwohl sie es juristisch gesehen nicht dürfen.


    Ja im Fussball gibt es nen haufen Asoziale. Herzlichen Glückwunsch, neue Erkenntnis, ist halt der Sport des Pöbels. Aber wenn man wegen paar Plakaten so rumheult, sollte man überlegen ob man nicht doch lieber zum Eiskunstlauf wechseln will.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Break. Eh fest gefahren.


    Götze auch gegen Wolfsburg nicht dabei. Es verfestigt der Eindruck das er nirgendwo mehr glücklich wird. Und ob er bei Klopp nochmal aufblühen kann sehr fraglich....

  • Gladbach heute die klar bessere Mannschaft gewesen. Hätten 2-3 Tore machen sollen in Halbzeit 1 inkl. Dem Elfmeter. Der Freistoß war sehr schön wenn die Mauer auch sehr weit weg aussah

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Nach deinem Post dachte ich sie hätten das Ding locker nach Hause gebracht. Und nu haben sie doch verloren xD.

  • ja. Jetzt sehe ichs auch. Elfmeter wurde nicht gegeben, Chancen nicht verwandelt und der Freistoß war von Florenz

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Yay endlich mal kein Zittersieg.
    So hätte es eigl. auch in Lissabon laufen müssen.
    Auba hat aber immer noch sie Seuche am Fuß, tut mir schon Leid.



    Und die Bauern lässt man einfach so lange spielen bis sie treffen. Auch stark :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Naja ist ja nicht so, dass wir zuhause seit 30 Spielen ungeschlagen sind ^^  
    Und es waren immer noch mehr Leute da als in den meisten anderen Stadion :P Sind überhaupt Wolfsburger mitgereist? Der Gästeblock war voller BVB Fans ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Gott, der Sieg fühlt sich schal an. Super Spiel gemacht, auch wenn der Gegner etwa so viel Gegenwehr geliefert hat wie ein männlicher Teenager bei einer Entjungferung von Jessica Alba. Dennoch war es für mich auch am Bildschirm wie Sex ohne Körperkontakt.


    Was mich aber richtig aufgeregt hat, war dei berichterstattung vor dem Spiel. Da hat sich das Blondchen als unschuldig dargestellt, was den Druck der Medien auf den BVB due Strafe zu akzeptieren angeht. Und Watzke knickt ein, als wäre ihm Sokratis hinten in die Kniekehle gegrätscht und mit nur wenig bedenken um die tausende Unschuldige Zuschauer. Ich fand die Berichterstattung auf Sky Sport News schon schlimm, jetzt ist mir aber schluss. Das Sky Abo ist gekündigt. Dieser ganze Zirkus widert mich einfach nur noch an.

  • Was mich aber richtig aufgeregt hat, war dei berichterstattung vor dem Spiel. Da hat sich das Blondchen als unschuldig dargestellt, was den Druck der Medien auf den BVB due Strafe zu akzeptieren angeht. Und Watzke knickt ein, als wäre ihm Sokratis hinten in die Kniekehle gegrätscht und mit nur wenig bedenken um die tausende Unschuldige Zuschauer. Ich fand die Berichterstattung auf Sky Sport News schon schlimm, jetzt ist mir aber schluss. Das Sky Abo ist gekündigt. Dieser ganze Zirkus widert mich einfach nur noch an.

    Oh srsly, hier gibts ja doch noch nen Dortmund Fan der merkt, wie die Medien das Ganze Theater in den Arsch vom BVB reingedrückt haben.


    Naja, gut das die Strafe gegen Wolfsburg kam, da reichen die paar Ultras im Gästeblock locker aus um Stimmungsmäßig gegen zu halten.
    Schön, das man auch Kuba anständig verabschiedet hat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!