• Jo deswegen sperrt pls ne Tribüne in Gladbach :D



    ...und in München und in Dresden und in Aue und in Köln... selbst in Hoffenheim lol...



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hat denn jemand vorher was anderes erwartet?
    City gegen Monaco warn ganz witziges Spiel. 1:0 dann 1:2 dann 2:3 dann am Ende 5:3.


    Der hier hätte wohl lieber das 4:3 gehabt :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Njaaa diese Saison hat viele Wundertüten, ich wäre da nicht wetten gegangen. (Wobei ich davon eh nichts halte).

  • Puhh. Da war ich schon pessimistisch nach dem Vestergaardvollaussetzer und dann dreht Gladbach mit 4 Standards nicht nur das Spiel sondern sichert auch das Weiterkommen.
    Stindl mit Dreierpack natürlich Spieler des Spiels.
    Außerdem eins der Spiele in denen man den Hofmannkauf nicht bereuen muss

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Hachja, diese HSV Klatschen in München haben schon mehr Tradition als RB Leipzig.


    Und yay, wir haben 2 Buli Spiele hintereinander ein Spiel souverän zu Ende gespielt. Jetzt Dienstag genauso gegen Lotte gewinnen und bloß nicht blamieren :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Lustig da RB Leipzig es erst seit 2009 gibt. Aber ja stimmt mehr Tradition ham die HSV klatschen oder die BVB Holigans..... Ja ja ^^


    Und und und und......

  • Ach komm, dass man nach nicht mal einem Jahrzehnt nach der Gründung schon das meist gehasste Team Deutschlands ist, hat doch auch was.
    Die Bayern haben sich den Hass über zig Jahre erarbeitet und RBL verdrängt sie einfach so. Muss man auch erstmal schaffen. :)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Natürlich. Hassen kostet Energie. Die Schwächlinge werden einfach nur müde!


    Aber ja, Erfolg lockt halt ne Menge Erfolgsfans an. Mal sehen wie nachhaltig das alles bei RBL bleibt oder ob sie wie Salzburg als Betriebsstätte für nen neuen Dosenverein in England oder so enden.
    Dann sind auch ganz schnell die die Erfolgsfans weg. Ultras und Hools kriegt RBL auch noch mit der Zeit, dann wars das auch mit dem Saubermann Image.
    Und falls man noch ne anständige financial fairplay Regel einführt, oh boy.


    Aber lustig wie in letzter Zeit soviele positive Artikel über RBL auftauchen :D  
    Da will der Brausehersteller wohl sein Image etwas aufpolieren, nachdem gemerkt wurde wie unbeliebt man eigentlich ist. Imagemäßig hat die Aktion in Dortmund RBL defitnitiv nen großen Gefallen getan ( Nicht falsch verstehen).
    Lustig aber auch, dass bei den Beliebtheitsrankings der großen deutschen Fussballportale wie TM, ran, 11 freunde usw. RBL meist ganz unten steht. Gut, das von 11freunde ist von Mitte der Hinrunde, da war RBL noch nicht so in den Medien.


    Aber naja, mir völlig egal wie das Image von RBL ist, es bleibt für mich ein Konstrukt, dass den Sport mit Füßen tritt, weil der Sport hier nie die Hauptmotivation war. Und das stört mich halt, deswegen werd ich sie auch weiterhin scheiße finden.
    Mal sehen wie das Ganze weiter läuft. Entweder enden sie wie Salzburg oder verschwinden einfach so im Mittelfeld oder sie bleiben Erfolgreich. Beim letzteren können wir uns dann im schlimmsten Fall bald drauf gefasst machen, dass wir hier so amerikanische Verhältnisse kriegen wo der Sport nur noch reines Merchandising ist, 0 Fankultur, Klubs hin und her geschoben werden und man das Spiel am besten in 4 Viertel teilt, damit man zwischendurch mehr Werbung zeigen kann.
    God bless America.


    Ich würde übrigens mal gerne diese IRIS Studie sehen, finden kann ich die leider nirgends. Da fehlt mir das Deutschlandweite Ranking und vor allem die ranking Methode und generell paar mehr Infos.
    Das Ding ist, RBL kann ja an Fans gewinnen. Bayern hat auch die meisten Fans in Deutschland, aber nahezu jeder, der ein Fan von nem anderen Verein ist, findet Bayern unsympathisch, was die Bayern insgesamt doch zu einem der unbeliebtesten vereine Deutschlands macht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

    • Offizieller Beitrag

    England ist für Red Bull doch gar nicht interessant.
    Das wurde auch permanent dementiert. Eben auch weil das Probleme mit der UEFA geben könnte. Siehe jetzt schon Salzburg und Leipzig. Nur das da die Entscheidung einfach ist. Österreich ist irrelevant - Deutschland liefert da wesentlich mehr. Und sobald man an FFP gebunden ist, was ab nächster Saison der Fall ist, muss man halt schauen, wie man wirtschaftet.


    Das ganze Konstrukt zeigt doch deutlich: Man will junge Spieler entwickeln und darüber letztlich auch das Geld verdienen. Es kann nicht im Interesse von Red Bull sein, da permanent Geld reinstecken zu müssen. Das ist ja das große Problem an Leipzig für andere Bundesligisten. Die wildern genau da, wo eigentlich alle Bundesligisten außer die Bayern wilden: Junge entwicklungsfähige Spieler.