Angepinnt Fußballthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Viel los auf den Trainerbänken der Bundesliga. Stand jetzt, sitzt nur bei vier Vereinen (Werder, Union, Wolfsburg, Freiburg) derselbe Trainer auf der Bank, der zu Beginn der aktuellen Saison auf der Bank saß. Dabei wackelt Kohfeldt weiterhin beachtlich und bei Glasner liegt auch ein Wechsel in der Luft.

Vor allem viele interne Wechsel mit Ablöse...
      Nagelsmann von Leipzig nach München
      Rose von Gladbach nach Dortmund
      Hütter von Frankfurt nach Gladbach

• Glasner wird wahrscheinlich der nächste Trainerwechsel sein.
      Aber war abzusehen, dass das Trainerdomino kommen wird...aber wundert mich, dass vieles schon so früh feststand. Also dass die Bayern Gas geben, dachte ich mir dann schon. Aber den Wechsel von Hütter fand ich schon überraschend.

Und mit den Trainern ist es ja nicht getan...da wechseln ja auch zig Verantwortliche mit Bobic, Krösche usw.
    • Bei Hütter war ich auch überrascht, da ich bei einem Wechsel von Frankfurt nach Gladbach jetzt nicht unbedingt ein Upgrade sehe. Auf der anderen Seite, verliert man in Frankfurt auch Bobic und Hübner. Dann fängst du als Trainer unter den neuen sportlichen Führung auch schnell wieder neu an. Insofern kann man das schon nachvollziehen. Gladbach steht dagegen ja für eine gewisse Konstanz in den letzten Jahren - und Eberls Vertrag wurde im Dezember erst bis 2026 verlängert.

Krösche war absehbar. Den hatte man letzten Sommer ja schon in seinen Kompetenzen beschnitten.

Für Leipzig dürfte der Verlust von Nagelsmann schmerzhafter sein.

Die Vertragslaufzeit von Nagelsmann bis 2026 finde ich allerdings auch beeindruckend. Ja, er ist ein guter Trainer. Aber mit 5 Jahren lehnt man sich schon seeeeehr weit aus dem Fenster.

Lädt...