• Das Spiel war ja mal bitter...Leipzig mit gutem Spiel und hätte auch 3:0 ausgehen können. Stattdessen gibts diesen einen perfekten Freistoß...aber Sieg taugt schon mal. Werner hat getroffen, defensiv hat man null zugelassen, Keita war überragend. Rückspiel wird hart...ohne Fans in Sibiria.


    Dortmund gucke ich nicht mehr, ist leider langweilig seit Stöger da ist. Läuft in der Rückrunde ähnlich ab und iwann ist dann eben Endstation.

  • Der BVB ist einfach done, selbst wenn sies doch irgdendwie hinkriegen sollten, gg Salzburg weiterzukommen. Die fehlerhafte Transferpolitik der letzten Jahre macht sich jetzt bemerkbar. Watzke und Zorc haben das Team Jahr für Jahr verdurchschnittlichtn nur um als grosse Sparer rüberzukommen. Und hey, es ist besser, man halt Durchschnittsspieler, die Dortmund als Karrierehighlight ansehen und keine hungrigen Supertalente, die nach 2 Jahren die Biege machen. Rode, Schürrle, Yarmolenko, Castro und Philip. Eine Liste der mediocracy. Fehlt nur noch, dass die grosse Mo Leitner und Mo Hofmann Rückholaktion gestartet wird. Dortmund war einst eine attraktive, wilde, kulturell interessierte, freigeistige, sexuell aktive Raverprinzessin, die mit 27 plötzlich beschliesst, "erwachsen" zu werden, Heiko dem Altenpfleger ewige Liebe verspricht, ne Ausbildung zur Sachbearbeterin beginnt und nen Bausparvertrag abschliesst. Ihre "wilde" und ungezügelte Seite sieht man nur noch alle 6 Monate auf der Betriebsfete, nach 2 "Caipis" und das gefährliche und "badassige" "Roar" von Katy Perry läuft. Sprich, Dortmund ist auf diesen 2012er Trip hängengeblieben, als EDM die Charts dominierte, das Wort badass noch nicht peinlich klang und alle noch so Yolo drauf waren.

    4 Mal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Yay, Marco verlängert bis 2023. Zumindest eine gute Nachricht. <3


    Dem Weg zur Vereinsikone steht jetzt nichts mehr im Weg ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Mich überrascht es ehrlich gesagt auch nicht.
    Mehr verdienen - und eventuell ein paar Titel abräumen - kann er auch woanders. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es trotz seiner Verletzungsanfälligkeit den ein oder anderen Interessenten gab.
    Er weiß was er hat - wir wissen was er uns bringt, wenn er fit ist.


    Ist ein guter Schritt - nun brauchen wir aber auch mal wieder eine gute Transferphase.


    (Ich meine weitergesponnen: Er hätte ja durchaus auch die WM abwarten und dort eventuell seine Aktie wieder attraktiver gestalten können. Diese Option nimmt er sich jetzt deutlich vorher schon. Ist also durchaus ein starkes Statement pro BVB).

  • Schätze, dass Reus jetzt so ca. 12 Mio. brutto verdient. Das wären 60 Mio in 5 Jahren. Das verdient man auch nicht überall. Die Topvereine a la Real haben sich sicher nicht gemeldet, Teams a la Tottenham und Arsenal sind auch keine Titelgaranten, zudem wäre für ihn ein Wechel sehr riskant. In Dortmund befindet er sich dagegen in einer Wohlfühlzone. Auch die Rentenvertragslänge wird einen Ausschlag gegeben haben. Marco ist 29. Für Dortmund auch ein Gewinn. Sie haben ihren Steven Gerrard und einen echten Weltklassespieler (wenn auch nur für 15 Pflichtspiele im Jahr).

  • Wäre Reus nicht so ein Glasknochen, wäre er gar nicht mehr in Deutschland. Für mich hat er effektiv keine andere Perspektive, zu groß ist das Risiko für einen anderen Verein. Echt bitter für einen so guten Spieler wie ihn, dass sein Körper ihm den Weg zu einem ganz Großen verbaut. Andererseits....Scheiß Gladbacher xD.

  • Sehr schön wie der HSV sich präsentiert hat. Zur Abschieds Tournee noch ein halbes Dutzend geschenkt bekommen von den Bauern.

  • Ich glaub ich darf mir keine BVB Spiele mehr angucken. Hab beim zocken die Zeit vergessen und dann erst in mitten in der 2. Halbzeit eingeschaltet, 10 Sekunden später fiel das 1:1. Dann fängt der Stream an zu spacken und ich mach wieder aus. Kurz darauf gehen wir in Führung. Kurz vor Ende wieder probiert obs nun besser klappt, mache den Skygo Stream wieder an, 10 Sekunden später kriegen wir den Ausgleich. Gefrustet von meinem Pech, mache ich den Stream wieder aus. Kurze darauf gehen wir wieder in Führung. lol. :S


    Muss mir das gleich noch mal in der Wiederholung geben ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolle Geste von Verein und Fans. Es gibt mir ja zu denken, wenn sowas passiert das es immer Herzprobleme sind.

  • Das muss einem nicht zu denken geben, dass ist halt typisch für einen Sport, der den Körper dauer-beansprucht. Daher hat man auch eine erhöhte MS Gefahr.

  • Weil das Thema Druck unter Profifussballern ja gerade so eine Runde macht, gabs gestern auf RBTV ne sehr interessante Diskussion mit Ralph Gunesch darüber. Sollte man sich anschauen wenn man etwas tiefer in das Thema reinblicken will. ( fängt ab der 8. Minute an bis ungefähr 45. Minute).
    Da merkt man teilweise was für eine Neid- und Nichtsgönnergesellschaft wir haben, wenn man sich manche Kommentare in den social medias durchliest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!