Signaturhöhe verringern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signaturhöhe verringern

      Auch wenn das vielleicht kein allseits beliebter Vorschlag ist, finde ich, dass die Maximalhöhe der Signatur verringert werden sollte. Die 200px die es aktuell scheinbar sind, sind schon zu viel. Gerade in Threads in denen die Antworten nur 1-2 zeilig ausfallen verkommt das zu einem reinen Signatur-Wald.
    • Da wird aber @Ryomou dagegen sein. :D Sie braucht ausgefallene und hohe Signaturen um sich künstlerisch ausleben zu können und dies auch andern zeigen zu können.
      Notfalls kann man in den Einstellungen einstellen, dass man diese gar nicht gezeigt bekommt (ist dann halt in allen Threads und für alle User aus). Besser wäre, wenn in bestimmten Foren ("Spam-Foren" a la Spassbereich) die Signatur standardmässig deaktiviert wäre (und man erst den Haken setzen müsste).

      Das würden dann sicher einige vergessen und man hätte weniger hohe Signaturen. (Noch geiler wäre es natürlich wenn sie für spezielle Threads verboten werden könnte - also dass man nicht mal mehr den Haken setzen könnte.) Dann könnte man ausschließlich so Threads mit kurzen Antworten reinehmen und sonst überall wäre sie noch angezeigt.

      Ansonsten: 150-175px sollte eigentlich als maximale Bildhöhe reichen. Idealerweise müsste aber auch ein Check rein wegen Zeilen. Sonste könnte jemand die maximalen Zeichen in Form vieler kurzer Zeichen nutzen um ne höhe Signatur zu bauen. Hatte das irgendwann in der Vergangenheit mal getestet - das WBB fängt sowas z. B. nicht automatisch ab. (Wenn man z. B. 1000-2000 Zeichen erlaubt könnte jemand 1000-2000 einzeilige Zeichen ohne Spoiler untereinander schreiben.) Das wäre aber kompliziert, dies automatisch prüfen zu lassen - da Zeilen in Spoiler ja rausgenommen würden ... und es ja nach Breite (welche Auflösung der Betrachter gerade hat) wohl zu unterschiedlicher Zeilenanzahl (Zeilenumbruch) kommen könnte.

      Die Avatare hier im Thread sind jetzt z. B. nur 128px. Da erscheint mir Signatur von über 150px Höhe im Vergleich dazu zu ausufernd. (Sollte nicht zu krass viel höher sein als der Avatar.)
    • Ich habe jetzt mal spontan einige Signaturen durchgeprüft. Die reine Bildhöhe geht in der Regel nicht über 170 Pixel hinaus.
      Meist sind es so 150-160 Pixel. Und dann kommt auch relativ selten noch 'ne Zeile Text dazu.

      Und die Signatur die bei 170 Pixel lag hatte dann auch "nur" ca. 160 Pixel reine "Bildfläche", weil Sie letztlich den Text schon drin hatte... Also nah an den 200 Pixel, aber ich finde das ist noch im Rahmen.

      Persönlich könnte ich tatsächlich mit einer maximalen Höhe von 130-140 Pixel ganz gut leben. Wobei ich da eher nicht auf die Bildhöhe gehen würde, sondern auf die gesamte Höhe. Da müsste man mal schauen wie viel Platz jeweils 1-2 Zeilen Text hernehmen.

      Ich glaube sogar, dass meine Signatur die insgesamt höchste ist.



      Womit auch schon festgelegt ist: Eine Zeile "normalgroßer" Text nimmt ~15 Pixel in Anspruch.
      Die Signatur (als Bild mit den 3 Punkten unten drunter) hat 165 Pixel.

    • Ja, 160 Pixel ist denke ne gute Linie auf aP gewesen, denn wenn eine Signatur wirklich 200 Pixel Höhe hat, wird es schon ziemlich hoch, wenn da noch Text darunterkommt. Chibi müsste sein Auslassugszeichen dann als Text darunter einfügen ;P
    • Ich finde eigentlich 200 Pixel mit Text jetzt nicht besonders schlimm. Ich meine, die meisten von uns sind aus dem Zeitalter langsamer Internetanschlüsse raus und wen es optisch stört der kann sie deaktivieren. Mir ist hier ehrlich gesagt noch keine Signatur negativ aufgefallen. Bei 200+ würde ich auch sagen, so langsam reichts dann mal aber bisher...
      Wie man sieht sage ich das auch nicht als Betroffener, aber so eine 150er Sig mit bisschen Text drunter sehe ich noch als Standard und das landet dann eben schnell bei 170 - 200. Das ist natürlich nur meine Meinung, allerdings kenne ich da bei weiterem schlimmere Foren wo einen Kisten bis 300+ Pixel an Höhe erwarten und auch das überlebt man.
    • Ob ich die drei Punkte unter dem Bild mit Text oder Bild bastel macht höhentechnisch letztlich kein Unterschied. Und genau deswegen würde ich, wenn, ganz klare Richtlinien aufstellen.

      Eine Signatur darf maximal die Höhe X haben. Und in der Höhe X sind dann Bild + eventueller Text drin.
      Wenn ich also sagen, dass eine "normale" Zeile ca 14/15 Pixel misst, dann sind bei einer Zeile Text nur noch ein Bild von 135 Pixel zulässig => 150 Pixel insgesamt.

      Würde ich mich sogar für aussprechen. Als maximale Höhe 150 Pixel. Damit trifft man sich denke in der Mitte und vorhandene Signaturen die nur leicht drüber sind lassen sich im Zweifel auch ganz schnell anpassen.

    • Signaturmaximalhöhe für die Bilder habe ich seit einiger Zeit klammheimlich auf 160 Pixel geschaltet.

      Eventuell könnte man es in Zukunft genauer formulieren, so wie von chibi vorgeschlagen, aber das könnte für den einen oder anderen auch schon ziemlich kompliziert sein, wenn man die Zeilen in Pixel messen muss. Die meisten wollen nicht rechnen, selbst wenn man ihnen sagt, wieviele Pixel eine Textzeile sind. Insofern würde ich ja dazu tendieren, dass man ein Bild maximal mit zwei Zeilen Text zieren darf und ohne Bild 5 Zeilen, egal wie hoch das Bild letztendlich ist. Meinetwegen kann man sich der Fairness halber für Ausnahmefälle an das Team wenden (für ein sehr niedriges Bild mit mehr als zwei Zeilen Text).
    • Ist technisch nicht möglich.
      Also... wäre es wahrscheinlich schon, wenn man entsprechend im Code rumspielt.
      Aber aktuell ist es halt eine "System-Einstellung" und keine individuelle fest vorgeschriebene "User-Einstellung" die sich jeder User frei wählen könnte.

    Lädt...