Runde 300: Regeln

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach hier nen Extra Regelthread, damit ihr nicht ewig groß suchen müsst.





    Jeder erhält eine Rolle. Wenn ihr Verräter seid, steht das explizit in eurer Rollenbeschreibung. Ihr habt alle entweder eine Fähigkeit oder einen Gegenstand erhalten. Die Verräter wissen voneinander, dürfen aber nicht gesondert miteinander sprechen.
    Um miteinander zu sprechen, müssen Personen im selben Raum sein. Eure Handys funktionieren nur für die morgendliche Videokonferenz.


    Die Phasen sind wie folgt:
    1. Tag
    - Abstimmung
    - eine mögliche Aktion


    2. Nacht
    - eine mögliche Aktion
    - zweite Aktion
    - dritte Aktion


    Ihr könnt in einem Tag-Nacht-Zyklus nur 3 Aktionen ausführen. Wer also eine Aktion am Tag ausführt, verschläft die erste Aktion in der Nacht. Wichtig: Wer am Ende der Nacht nicht wieder in einem Haus ist, stirbt am Morgen. Seid also sorgsam mit eurer dritten Aktion.


    Aktionen sind Dinge wie:
    Ein Haus durchsuchen
    Sich wonders hin bewegen
    Einen Außenbereich durchsuchen (Nord, Süd, Ost)
    Jemanden Angreifen
    (versuchen zu) fliehen


    Prinzipiell könnt ihr nebenher miteinander reden, wenn ihr gemeinsam an einem Ort seid, also auch, wenn ihr zusammen etwas durchsucht. Wenn aber jemand an einem Ort bleibt und jemand anderes in dieser Aktion den Ort verlässt, geht das natürlich nicht.


    Ihr könnt euch auch alle gegenseitig angreifen, unabhängig davon, ob ihr Verräter seid oder nicht. Das muss aber eben nicht immer erfolgreich sein, hängt auch von euren Gegenständen und euren Eigenschaften ab.


    Wenn ihr etwas durchsucht, stoppt ihr damit, sobald ihr eine Sache gefunden habt. (Was nicht bedeutet, dass es nicht mehr zu finden gibt.)


    Prinzipiell gilt hier: Ihr dürft RP-mäßig kreativ sein. Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, auf andere Dinge zu reagieren und die momentane Aktion abzubrechen, aber das muss nicht immer erfolgreich sein. (Wenn du grad auf dem Boden kriechst und dir jemand nen Stein auf den Kopf haut ist wegrennen eher keine Option mehr.)



    Wichtig: Ihr wisst nur, was ihr seht und hört. Alles andere müsst ihr am Morgen miteinander teilen.


    Ihr könnt Zustände erhalten wie verletzt, krank, etc. die sich dann auch auf eure Handlungsfähigkeit auswriken. - Wobei ich Hunger/Durst mal komplett weglasse, das wird sonst zu komplex.



    Wenn ich Dinge vergessen habe, füge ich sie hier noch hinzu.



    Edit1: Vollkommen vergessen: Ihr könnt bis zu 3 Gegenstände tragen.


    Edit2: Zur Abstimmung: Ihr könnt gegen jemanden stimmen, ihr könnt aber auch dafür stimmen, niemanden zu töten. Es gibt übrigens keinen Bürgermeister als solches. Bei Gleichstand stirbt niemand. Ebenso, wenn die Mehrheit dafür ist, niemanden zu töten.


    Edit3: Die Verräter können ab sofort alle Aktionen nutzen, also 1 am Tag UND 3 in der Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich einen Razm durchsuche muss ich mich erst dorthin bewegen, oder? Aber ob ich nun mein Nachbarzimmer, oder aber den Ort am anderen Ende der Karte betrete, es wird nur eine Akrion verbraucht ?!


    Gibt es dann Threads für Räume wenn wir miteinander reden? Oder flüstern wir? Persönlich fände ich es schön, wenn sich möglichst viele Gespräche sehen lassen, da es dann viel belebter wirkt. Aber ich denke, das geht gegen die Spielidee.

  • Zitat

    Ihr könnt euch auch alle gegenseitig angreifen, unabhängig davon, ob ihr Verräter seid oder nicht.


    Uh oh. Das geht nicht gut aus.

  • OK, meine dritte Runde wird jetzt richtig konpliziert. :D:


    Ich kenne Among Us nicht wirklich und hoffe das ich es auch nicht kennen muss um hier durchzukommen.


    Die Aktionen, wenn es jetzt mit der Nacht beginnt, schreibe ich dir also die erste Aktion und wann schreibe ich die restlichen 2?

  • Ich nehme mal stark an das Dev dir das Ergebnis deiner ersten Aktion mitteilen wird und du dann darauf wirst reagieren können.
    Ergo kannst du deine zweite Aktion dann wissend wiedeine erste ausging und was sich evtl. bereits geändert hat machen. Jeder hat 24h Zeit seine Aktion an Dev zu senden, also bist du für die nächsten 24h erst mal fertig wenn du eine Aktion an Dev geschickt hast.


    Und ich kenne Among Us auch nicht, also wird es so wichtig schon nicht sein, hoffe ich :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich einen Razm durchsuche muss ich mich erst dorthin bewegen, oder? Aber ob ich nun mein Nachbarzimmer, oder aber den Ort am anderen Ende der Karte betrete, es wird nur eine Akrion verbraucht ?!

    Ich hab erstmal keine Räume vorgegeben. Die werden on the go erstellt. Ihr könnt hier aber via RP auch mitwirken. Aber wenn ich einen Raum für nicht passend halte, weise ich euch darauf hin, dass dieser nicht existiert. (Also kein Raketensilo im Keller...)

    Ergo kannst du deine zweite Aktion dann wissend wiedeine erste ausging und was sich evtl. bereits geändert hat machen. Jeder hat 24h Zeit seine Aktion an Dev zu senden, also bist du für die nächsten 24h erst mal fertig wenn du eine Aktion an Dev geschickt hast.

    Stimmt so.