The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Ist das Nintendos Ernst, dass das Wii U Tablet DAUERhaft leuchtet mit der Message "Wenn du auf dem scheiß Pad spielen willst, berühre diesen Rahmen". NEIN will ich nicht! Ich nutze das Tablet nur als Controller. Kann man dieses Blinken nicht irgendwie deaktivieren?

  • Das ist eines der traurigsten Produkte die ich je gesehen habe.


    (Und ja, ich weiß, dass das als Schutzhülle vermarktet wird, aber wir alle wissen, wofür es da ist)

  • Oh lol :D


    Stimmt, bei Bayonetta 2 ist es wirklich so, dass das Spiel zeitgleich auf beiden Bildschirmen läuft.


    Ist aber schlimm, dass BotW, was ja vor nicht allzu langer Zeit Wii U exklusiv war, so gar nicht darauf optimiert ist.

  • Also ich find das mit den Waffen Extrem Scheisse... Ich weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben. Gut ok, bei 'billigen' bzw. den Anfangswaffen (Die Keulen dieser Bokblin Vieher) würde das noch gehen mit dem schnellen zerbrechen, aber dass ALLE Waffen schnell kaputt gehen, sogar das Masterschwert, finde ich übelst fail. Kann man die später reparieren? So a la Dark Souls Style beim Schmied?

  • @R.Camelot

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich so anschaut wie einige Leute das Spiel spielen, wundern mich die Beschwerden über das Waffensystem null. Ob nun der Bogen nicht genutzt wird, die Umgebung nicht, das Schleichen nicht, der Shiekah-Stein nicht oder Elementarschwächen nicht. Bei Skyward Sword beschwerte man sich, dass einem alles haargenau erklärt werden muss und dann wird es nicht getan und es kommt dies dabei heraus. :D


    Also natürlich gibt es immer noch viele Spieler, die generell nicht viel mit Waffenhaltbarkeit anfangen können und die interessieren mich auch nicht, weil man an dieser Einstellung wenig rütteln kann, aber ich glaube, dass viele, die sich über dieses System beschweren, deutlich mehr Spaß daran hätten, wenn sie es anders spielen würde. Ich für meinen Teil hab gute Waffen immer im Überfluss und wenn die Waffen 25-30 Schläge aushalten, ist das auch schon völlig ausreichend für die Spielmechanik. Natürlich gehen Skelettknochen nach 4 oder 5 kaputt und die anderen primitiven Waffen halten auch nicht wirklich mehr aus, aber das ist auch deren Zweck. Gute Waffen halten in den meisten Fällen aber auch einiges aus (später gibt es auch zahlreiche Waffen mit erhöhter Haltbarkeit) und man sollte nicht den Fehler machen jede Waffe als einzigartig anzusehen, denn jede ist ersetzbar; notiert euch zur Not einen Spawnpunkt auf der Karte und schaut nach einer Blutmondnacht wieder vorbei.


    Bei all den Leuten, die das Designelement als "flawed" und fehlerhaft betiteln, wird überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass man die Haltbarkeit vorher ausgestet hat. Natürlich weiß man gerade im Entwicklerteam wie das Spiel gespielt werden soll und dazu mal ein Vergleich:
    Wenn ein Spieler gegen einen starken Gegner spielt und dabei stirbt, weiß er, dass er zu schlecht war. Wenn ein Spieler gegen Gegner einfach drauf loskloppt und sich dann wundert, dass alles immer wieder direkt kaputt ist, schiebt er jedoch die Schuld auf die Entwickler und nicht sich selbst. Wenn er nur Zweikampf u. ä. will, dann ist das definitiv nicht sein Spiel und verständlich, aber es erscheint mir dann doch oft so, als ob die Spieler sich mit dieser Mechanik überhaupt nicht auseinandersetzen wollen, um vielleicht mehr Spaß zu haben. Die große Frage ist das 'Warum' und wie man etwas daran ändern kann außer mit umfassenden Tutorials. ;P


    @Air

  • @Eliholz

    • Offizieller Beitrag

    @Air

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Leutz


    Kurze Frage: Funktioniert der Big Ben Wii U Controller bei Zelda? Ich komm mit dem Gamepad nicht klar und möchte mir den 'Pro' Controller von Big Ben holen, aber ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert. Hat jemand von euch das Spiel mit dem Big Ben auf Wii U gespielt oder kennt Jemanden der das hat?

  • Warum sollte der nicht funktionieren? Wenn er sonst auch funktioniert, wird er überall funktionieren. Er nutzt ja die selben Eingabesignale.

  • Die Frage musste sein, denn bei Nintendo weiss man nie xD Die Wii Remote bzw. zusammen mit dem kleineren Controller funktioniert z.B nicht, obwohl es das sollte. Wii U gehört nicht mir, hab se nur ausgeliehen und hab dementsprechend nicht so viel Ahnung lol
    Ich komme mit dem Gamepad nicht klar, ist ergonomisch ein totaler Witz und trübt den Spielspass. Hab mir mal den Big Ben Controller bestellt :thumbsup:

  • Der Pro Controller ersetzt ja andere Controller, von daher ist das mit de Wii Mote eher ein verschmerzbares Übel.