The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Es funktioniert, und zwar tip-top :thumbsup:  
    Also bei mir auf der Verpackung war es z.B NICHT, aber habs auf anderen gesehen und war verwirrt. Das zu googlen war auch iwie unmöglich, da es nie das richtige angezeigt hat xD


    Dennoch danke ^^

  • Zitat

    Update 1.2.0, das ab sofort für die Nintendo Switch heruntergeladen werden kann, bringt diese Sprachausgaben nun regulär ins Spiel, sodass wir Prinzessin Zelda, Impa und Co. ab sofort nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Japanisch, Englisch, Französisch (Frankreich), Französisch (Kanada), Spanisch (Spanien), Spanisch (Lateinamerika), Italienisch und Russisch plappern hören dürfen.
    Mehr: The Legend of Zelda - Nachname von Bösewicht Ganondorf auf Nintendo-Website aufgetaucht
    Darüber hinaus bringt das Update 1.2.0 verschiedene Fixes mit sich, die die "Gameplay-Erfahrung" verbessern sollen. Konkrete Details nennt Nintendo in den Patch-Notes aber nicht. Auch Wii U-Spieler dürfen sich über die zusätzlichen Synchros freuen. Die müssen aber erst mit dem Sprachpaket im Nintendo eShop heruntergeladen werden.

    http://www.gamepro.de/artikel/…sch-spielbar,3313466.html

  • Nice! Dann kann ich diese käsige Deutsch Synchro (obwohl sie eh selten reden) auf den Mond schiessen!

  • Schön dass das nun komfortabler geht.
    Man musste bisher halt die Systemsprache in den Einstellungen ändern.


    Ich hab auf der Wii U auch mal auf English geswitcht, aber da war der German Dub sogar besser.
    Japanisch ging bisher aber nicht. Ich probier das heute Abend mal aus.

  • Auf der Wii U wird noch kein Update angeboten (leider).


    Edit: Update ist da. Wii U braucht 15min um ein 900MB Update zu installieren (interner Speicher) :rolleyes: .

  • Dann will ich mal den Thread wieder ausgraben.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen dann doch endlich mal Breath of the Wild geholt.
    Mein Ersteindruck ist durchaus positiv, auch wenn das Spiel meiner Meinung nach doch einige Schwachstellen hat. Da die Stärken schon genüge von diversen Gaming Magazinen erläutert wurden, hier mal meine Kritikpunkte an dem Spiel.


    Stand nach dem ersten Titanen-Bosskampf (Elephant "Ruta")


    stark schwankender Schwierigkeitsgrad
    Ist es eigentlich normal, dass einige Gegner Onehit sind und andere mich mit nur einem Schlag umhauen oder zumindest 90% meiner Lebenspunkte abziehen? Das ist hier ja schlimmer als in Dark Souls. Klar kann ich permanent mit Bufffood rumrennen, aber das sollte ja auch nicht Teil des Plans sein. Wenn ich mit meinen 5 Herzen und aufgewerteter Rüstung also dem Storypfad folge und die Gegner mir bei einem Treffer 1-2 Herzen abziehen, so empfinde ich das als normal. Wenn der nächste Gegner mich dann aber plötzlich mit einem Schlag umhaut, dann kann da einfach was nicht stimmen. Hinzu kommt, dass ich keinerlei Indikatoren dafür habe wenn ich in ein Gebiet renne, wo die Gegner noch zu stark sind und ich mal wieder den Game Over Screen bewundern darf.
    Krass war auch der optionale Zentauren-Boss auf dem Berg. Glücklicherweise hatte ich erst kurz vorher ein total übertrieben starkes Essen hergestellt (+3 Stufen Rüstung), mit dem der Boss dann plötzlich nur noch wieder seine 1-2 Herzen abgezogen hat. Als ich zu langsam war und ich nicht auf den Timer achtete, hat er mich dann aber wieder sofort umgenietet. Am Ende konnte ich ihn trotzdem bezwingen.


    zu wenig Bosse
    Eventuell kommt da ja noch was, aber bisher war das ziemlich mau. Abgesehen von den zwei optionalen Bossen, denen ich bisher über den Weg gerannt bin (Steinriese auf dem Plateau und den Zentauren auf dem Berg), war der einzige Storyboss bisher einer der vier Titanen. Der war wirklich toll gemacht, keine Frage, aber trotzdem würde ich mir ein paar mehr Minibosse wünschen. Zumindest nach dem Plateau hätte was kommen können.


    zerstörbare Waffen
    An sich ist das Konzept ja nicht verkehrt, aber in der Praxis lässt es mich an manchen Stellen sauer aufstoßen. Am schlimmsten fand ich es in einem der Schreine, in den ich wohl wieder viel zu früh gegangen war (Kampfprüfung: Mittel). Der Gegner haut mich natürlich wieder mit einem Schlag um, ist aber trotzdem nicht sonderlich gefährlich. Blöd ist, wenn man "nur" 5 Waffen dabei hat, die ihn auf 20% seiner HP bringen und man anschließend dumm aus der Wäsche schaut, weil man keine Möglichkeit mehr hat zu kämpfen und sich nur noch auf den Boden zum sterben legen kann. Somit hat man eigentlich keine Chance mit Skill höherstufige Gegner zu erlegen, weil die Waffen nicht dafür ausreichen, um den HP Pool zu erschöpfen.


    mangelnde Motivation zum Töten
    Nach ein paar Stunden hatte ich mir die Frage gestellt, warum ich eigentlich Monster-Camps ausheben sollte. Es gibt keine Erfahrung in diesem Spiel und die Belohnungen in den Kisten, wenn es überhaupt eine gibt, umfassen entweder eine mittelmäßige Waffe (die eh wieder bricht) oder einen Edelstein, der jetzt auch nicht die Welt wert ist. Derzeit vermeide ich Monstercamps und kümmere mich nur darum, wenn sie mir wirklich im Weg sind oder ich eine große Lust empfinde sie anzugehen, denn eine angemessene Belohnung braucht man nicht zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich würde ich vorsichtig sein, wenn du einen neuen Gegner oder einen alten in anderer Farbe siehst. Weiße Gegner sind, wenn ich mich richtig erinnere, die stärksten (davor schwarze?).


    Die Anzahl der (Mini-)Bosse bleibt leider recht überschaubar. Hätte mir auch mehr gewünscht.


    Kampfprüfung: Mittel/Schwer sind meh für jemanden, der gerade erst angefangen und nur schwache Waffen hat. Wenn man es schafft, wird man allerdings mit sehr starken Waffen belohnt. Pfeil ins Auge war da glaube hilfreich. Parry (getimetes Blocken mit dem Schild) reflektiert, wenn ich mich richtig erinnere, die Laser.


    Monstercamps habe ich auch nur gemacht, wenn sie spaßig aussahen. Also wenn man die Umgebung auf interessante Weise nutzen oder schön Schleichen spielen konnte o. ä. War aber irgendwie recht häufig der Fall, dass die mich motiviert haben, haha. Edelsteine sind nicht nur zum Verkaufen interessant, sondern auch für das Verbessern von Rüstung.

  • Glücklicherweise habe ich ja jetzt die Auto-Wiederbelebung und bin somit auf die starken Gegner vorbereitet. Vllt hilft mir ja auch das Recken-Gewand (Monsterstärke sichtbar), aber nach dem Erhalt hatte ich gestern beendet und konnte den Effekt nicht testen.
    Inzwischen habe ich einen weiteren Miniboss getroffen: den Zyklopen. Die wiederholen sich ja sogar, weil ich kurze Zeit später einen weiteren traf. Zusätzlich durfte ich noch feststellen, dass der Zentaure gar kein "richtiger" Miniboss war, weil ich hier ebenfalls noch einem begegnet bin und merkte, dass der keinen Bossbalken besitzt. Schwerer als die Zyklopen sind sie aber allemal.

    • Offizieller Beitrag

    Die Leunen (Zentauren) kann man im Grunde genommen als Mini-Bosse ohne Bossbalken betrachten. Wie du schon sagst, sind sie sogar stärker. Warum sie keinen Bossbalken haben, ist ein Rätsel, das dir wahrscheinlich nicht einmal Aonuma beantworten kann xD
    Bei den Leunen ist jedenfalls kuhl, dass sie jedes Mal andere Waffen haben und auch entsprechend ihren Kampfstil ändern.

  • Habe ich eben den stärksten Bogen im Spiel erhalten? Meine bisherigen hatten so um die 50 Schaden, und der hat durch den zufälligen Bonus 5-fach Schuss und insgesammt 160 Schaden!