Das Gamerjahr 2020

  • Und wie auch schon letztes Jahr, wie war euer Gamer Jahr......^^


    - Was war euer Highlights des Jahres....
    - Welches Game hat euch am meisten entäuscht...
    - Auf welches Game freut ihr euch im nächsten Jahr.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Also dieses Jahr habe ich selber garnicht viele Spiele gespielt, aber die ich gespielt habe, spiele ich auch immer noch.


    Einmal Animal Crossing, das Highlight des Jahres für mich, ich habe bereits 270 Stunden im Spiel und spiele jeden Tag um meine Insel zu verschönern.
    Dann noch Pokemon die Beiden DLCs, auch sehr gut und bin immer noch aktiv am Shiny Pokedex farmen. :D


    Entäuschung war für mich Last of Us 2, natürlich Atmosphärisch und Grafisch top, aber mir hat einfach die Entwicklung der Charakter nicht gefallen und ich konnte die Beweggründe und deren resultierenden Handlungen nicht nachvollziehen.
    Auch das Ende hat mir garnicht gefallen, bei beiden Teilen.


    Auf was freue ich mich nächstes Jahr? Naja, Halo wird bestimmt Bombe, auch das neue Resident Evil möchte ich spielen.
    Was mich auch interessieren würde wäre Hellblade 2, da war der erste Teil wirklich sehr gut.

  • - Was war euer Highlights des Jahres....


    Auf den PC war es Anno 1800, für die PS4 Final Fantasy VII Remake und Ghost of Tsushima


    - Welches Game hat euch am meisten entäuscht...


    Assassins Creed Valhalla, hab es zwar noch nicht durch aber Story ist lahm, die Nebenmission sind so was von LAHM.
    Und die Grafik ist für ein END PS4 ein witz...... ich bin zutiefst enttäuscht....


    - Auf welches Game freut ihr euch im nächsten Jahr.....


    boah schwierig, es gibt einige Game..... aber am Meisten ist es Tales of Arise.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Singleplayer Spiele aus dem Jahr 2020 habe ich tatsächlich gar keine gespielt. Das einzige was ich offline gespielt habe war Trails of Cold Steel II und III. Auf den IV. Teil nächstes Jahr freue ich mich jetzt schon.

    • Offizieller Beitrag

    Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe:


    SpielPlattformWertung
    Among Us
    Astral Chain
    Atelier Ryza
    Banner of the Maid
    Berwick Saga (x2)
    Bloodstained
    Celeste
    Chinese Parents
    Eternal Poison
    Fire Emblem Vision Quest (Fanhack)
    Forgotton Anne
    Genshin Impact
    Jeanne d'Arc
    Resident Evil 2 Remake
    Sakuna: Of Rice and Ruin
    Tear Ring Saga
    The Witcher: Wild Hunt
    Vestaria Saga
    Yakuza 0
    Steam
    Nintendo Switch
    Nintendo Switch
    Nintendo Switch
    PlayStation 2
    Nintendo Switch
    Nintendo Switch
    Steam
    PlayStation 2
    Game Boy Advance
    Nintendo Switch
    PlayStation 4
    PlayStation Portable
    Steam
    Nintendo Switch
    PlayStation 1
    PlayStation 4
    Steam
    PlayStation 4
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭✭✭

    ✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭✭✭✭✭

    ✭✭✭✭✭✭✭✭



    Rot: Abgebrochen
    Orange: Pausiert
    Grün: Am Spielen


    Wertungen für noch nicht beendete Spiele sind natürlich nicht final.


    Viele neu erschienene Spiele waren jedenfalls nicht dabei, aber das heißt nicht, dass ich nicht zufrieden war. Gibt genug ältere Perlen, also keinen Grund sich auf neue Spiele zu fokussieren.



    Ausblick auf das neue Jahr:
    Das Spiel, auf das ich wahrscheinlich am meisten gespannt bin, ist Breath of the Wild 2. Ansonsten freue ich mich auf Rune Factory 5, welches mein erster Teil der Reihe werden könnte, aber dazu warte ich noch weitere Informationen ab.