Tensei Shitara Slime Datta Ken 2


  • Tensei Shitara Slime Datta Ken 2
    転生したらスライムだった件


    Story


    Champion of monsters Rimuru Tempest ends the orc war and earns the esteemed title as Slime Chancellor. Now that the Jura Tempest Alliance is growing even further, they will now be meeting the animal kingdom of Eurazania, reuniting with King Gazel, rising tensions between monsters and humans, and Rimuru encountering the strongest enemy he’s ever faced.
    ~ANN


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: 8 bit


    Direction: Nakayama Atsushi
    Drehbuch: Fudeyasu Kazuyuki


    Chara-Design: Ebata Ryouma
    Music: Elements Garden


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Abenteuer


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 24


    Start am 12.01.2021


    Opening Theme:
    "Storyteller" von TRUE


    Ending Theme:
    "STORYSEEKER" von STEREO DIVE FOUNDATION


    Japanese Cast










    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    2 Mal editiert, zuletzt von Minoru () aus folgendem Grund: Update

  • Episode 1


    Endlich endlich hat der Anime angefangen, hab es garnicht mehr abwarten können......
    Und was soll ich sagen hab mich gleich wie Zuhause gefühlt.....


    Die Charakter wieder zusehen und wie sich die Stadt immer weiter entwickelt......
    Auch haben mir der OP und ED sehr gefallen.....


    Story Technisch schließt der Anime direkt an die S1 an...... es gab nochmal ein kurze Zusammenfassung......
    Dann gab es Rimuru's Altag zu sehen und eine Delegation von den Bestienmeschen ist eingetroffen.....
    Und...... ja es gab ein wenig reibereien, und ein Kampf geht loss.....


    Ich freu mich schon tierisch auf die nächste Folge......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 1


    OK der Anime geht fast nahtlos weiter und behandelt erstmal die Beziehungen zwischen den einzelnen Nationen und Staaten. Diese sollen ja verbessert werden, um ein größes Wachstum zu erreichen.
    Opening gefällt mir sehr gut, Ending ein bisschen generisch.


    Ich muss sagen das ich aber schon auf die Entwicklung von Rimuru und auch seiner Freunde gespannt bin, ich finde hier ist alles schön ausgearbeitet und nicht so langweilig wie in anderen 0815 Isekais.

  • Episode 2


    Wieder ne klasse Folge, ich will jetzt schon die nächste Folge.....^^
    Es gab schon ein erster Handel, Früchte für ihr Brandy.....


    Und Rimura ist zu den Zwergen gereist.....
    Am schluss gab es dann noch ein weiter Charakter, Myuran.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Auf den Anime freu ich mich die ganze Zeit, will jetzt schon die nächste Folge.......^^
    Eine Starke und lustige Folge, es gab ne unterhaltung mit Gazel und eine Ansprache vor dem Volk.....


    Rimuru hat "Den Nachtschmetterling" besucht, und hatte eine schöne Nacht mit den netten Elfen.....
    Der lustige Teil kam als sie rausgingen und...... Shuna und Shion vor Ort war...... tja für alle ein Schock.....^^


    Dann gab es noch am schluss Myuran zu sehen, wie sie Kontakt zu Youm aufnimmt......
    Bin gespannt wie es weiter geht, freu mich schon sooooooo sehr auf die nächste Folge.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 2 + 3


    Ich mag diesen Helden und die neue Magierin, die sind Beide ganz symphatisch. Rimuru stattet dem Elfenhaus noch einen Besuch ab und bekommt dafür Anschiss, genauso für seine Rede, die viel zu kurz und nett war.

  • Episode 4


    Wieder ne klasse Folge, Rimuru wird jetzt wieder nach Hause gehen.....
    Myuran wurde in Tempest rumgeführt, es gab ein kleines Training....


    Und das hinterlistige Königreich Farmas setzt sein Plan um.....
    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 4


    Ohh endlich gibt es Ärger, dann wird es bestimmt nächste Woche spannend. Ich finde so richtig harte Kämpfe fehlen dem Anime, immer nur Friede Freude Eierkuchen ist langweilig.
    Diese Folge war dann nur der Auftakt eines "Krieges" gegen Tempest.

  • Folge 4


    Ohh endlich gibt es Ärger, dann wird es bestimmt nächste Woche spannend. Ich finde so richtig harte Kämpfe fehlen dem Anime, immer nur Friede Freude Eierkuchen ist langweilig.
    Diese Folge war dann nur der Auftakt eines "Krieges" gegen Tempest.


    Es wird noch super spannend, und viellllll Action....... ich lese ja denn Manga, wenn die schön nah am Manga bleibt..... bin schon sehr gespannt.......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Es fängt an, zum einen ist ein Krieg zwischen den Bestienmeschen und Milim.....
    Dann sind die drei deppen Menschen in der Stadt Rimuru eingedrungen, und machen stress.....


    Auch hat Myuran ihren zug gemacht, natürlich wurde sie gezwungen das zu tun.....
    Willlllllll die nächste Folge jetzt schon sehen...... bin gespannt wie die nächsten ereignisse weiter gehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Auf den Anime freu ich mich jedesmal wie wild...... und die folge war krass.....
    Die Stadt Rimuru wird Angegriffen, und Rimuru wird von Hinata angegriffen..... die ist verdammt Stark....
    Aber Rimuru hat natürlich ein Plan, ich bin schon suuuuper gespannt auf dich nächste Folge.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 5 & 6


    Devinitiv die besten beiden Folgen der 2 Staffel, da ist ja mal richtig viel passiert!
    Die Stadt Tempest wird angegriffen und Rimurus Kameraden bekommen richtige Probleme.
    Mjurra hat ihre Dämonenform offenbart und Youm ist das egal, er liebt sie auch so.
    Süßes Liebesgeständnis, ich hoffe da kommt in die Richtung noch mehr.


    Währenddessen wird Rimuru von Hinata angegriffen und hat im Moment keine Chance gegen sie. Sie ist auch ein Mensch aus Japan, genau wie die drei anderen in Tempest.
    Schade das Rimuru nicht beweisen kann, dass er auch ein Mensch ist. Wieso wurde Rimuru eigentlich als Schleim wiedergeboren aber alle anderen sind auch in dieser Welt Menschen?

  • Wieso wurde Rimuru eigentlich als Schleim wiedergeboren aber alle anderen sind auch in dieser Welt Menschen?


    In der ersten Folge der ersten Staffel, als er erstochen wurde.....
    Hat er doch seine Skills bekommen, unter anderem wollte er keinen Schmerz mehr fühlen, und die Kälte wenn man Stirb wollte er auch nicht mehr fühlen.....
    So wurde dann sein Körper angepasst, und er wurde zu einen Slime.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • In der ersten Folge der ersten Staffel, als er erstochen wurde.....
    Hat er doch seine Skills bekommen, unter anderem wollte er keinen Schmerz mehr fühlen, und die Kälte wenn man Stirb wollte er auch nicht mehr fühlen.....
    So wurde dann sein Körper angepasst, und er wurde zu einen Slime.....

    Ja das verstehe ich schon, aber die anderen sind ja auch in dieser Welt Menschen und haben auch Skills, so auch Hinata zb.

  • Ja das verstehe ich schon, aber die anderen sind ja auch in dieser Welt Menschen und haben auch Skills, so auch Hinata zb.

    Ich meinte seinen Passive Skill den Schmerzblocker..... dafür wurde dann ein Körper gesucht der kein Blut benötigt..... so wurde er dann zum Slime.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich meinte seinen Passive Skill den Schmerzblocker..... dafür wurde dann ein Körper gesucht der kein Blut benötigt..... so wurde er dann zum Slime.....

    Ah ok, dass ergibt natürlich Sinn, dafür gibt es nicht soviel Auswahl.

  • Episode 7


    Eine super spannende Folge, es war sehr Traurig zu sehen was in der Stadt Rimuru passiert ist.....
    Aber noch bleibt Rimuru gefasst, und es gab eine besprechung um die geschenisse.....
    Ach ja der Kampf gegen Hinata ist beendet, ich würde es auch als Unentschieden deklarieren....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 7


    Viele sind gestorben, echt krass wie stark die Stadt verwüstet wurde als Rimuru nicht anwesend war. Und Myuran ist mit Schuld, ich hoffe das Rimuru sie verschont, gerade wegen Youm.
    In einer Woche will die Armee wiederkommen und die Stadt unterjochen, mal sehen wie Rimuru da wieder rauskommen will.

  • Episode 8


    Eine Traurige Folge aber es gibt auch Hoffnung.....
    Und ich muss sagen sie setzen den Manga gut um..... wi z.b der kurze Wutanfall von Rimuru.....
    Und jetzt gibt es ein Plan auszuarbeiten......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 8


    Oh, in der Folge ist jetzt aber viel passiert, nicht nur möchte Rimuru jetzt ein Dämonenkönig werden um seine Freunde wiederzubeleben, nein er möchte auch Youm zum König von Famas machen.
    Außerdem will er das komplette Heer von Famas auslöschen, schon ziemlich krass.


    Myuran wurde auch verschont, sehr schön, jetzt kann sie an Youm's Seite frei weiterleben.