Alice in Deadly School



  • Story

    Yuu und Nobu wollen auf dem Schuldach eigentlich nur ihre Ruhe haben, doch innerhalb des Gebäudes scheint sich etwas Merkwürdiges abzuspielen: nicht Menschen, sondern »andere Wesen« schlendern da durch die Gänge. Wird man von diesen Wesen gebissen und stirbt, verwandelt man sich auch in einen von ihnen. Yuu, Nobu und die anderen Überlebenden müssen nun inmitten des Chaos’ irgendwie entkommen … ~Ninotaku


    Staff & Cast

    Studio: Hoods Entertainment


    Orginal Creator: Asami Sekiya
    Director: Shigeyasu Yamauchi


    Genre: Thriller
    Folgen: 12 (vorläufig)
    Start: 04.01.2021
    Vorlage: Manga



    PV




    Eigene Meinung:

    Es gibt nicht viele Infos zu dem Anime, da er irgendwie zu einem Idol Projekt gehört und in dem dazugehörigen Idol Anime, der auch im Januar erscheint, als Bühnenshow gezeigt wird.


    In diesem Anime sind die "Zombies" aber nicht nur gespielt und es gibt eine gewisse melancholische Stimmung. Erinnert erstmal sehr stark an Gakkou Gurashi, mit dem School Setting und den Zombies, sowie süßen Mädchen.


    Ich erhoffe mir hier einfach gute Zombie Kost.


    Einmal editiert, zuletzt von Eliholz () aus folgendem Grund: Schriftart auf automatisch geschaltet für Lesbarkeit

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier wegen Regisseur Yamauchi Interesse, aber ich sah gerade mal genauer nach und es sieht nicht danach aus, als ob das eine TV-Serie ist, sondern eine OVA, die mit der ersten Blu-Ray zu Gekidol veröffentlicht wird. Eine editierte kürzere Teaser-Fassung soll am 4. Januar gelaufen sein.

  • Ja ist eine 50min OVA und die ersten ca. 25min liefen in dem New Year-Special zusammen mit Gekidol. Vom Plot her ist es wohl ein Theaterstück, was von einer Theatergruppe in Gekidol aufgeführt wurde.

  • OK, da habe ich mich wohl fehlinformiert, dass tut mir Leid. Vielleicht können die, die OVA gucken hier dazu schreiben.

  • Ich hab auch gedacht, dass es eine TV-Serie gewesen wäre. Bis zum Release dieses Neujahrsspecials war ich auch davon ausgegangen.
    Klingt auch besser als Gekidol.