Kumo desu ga, Nani ka?

  • Episode 4


    Ne gute Folge, wenn Kumoko am Steuer ist..... ist es sehr spannend.....
    Und sie hat in der Folge einiges geleistet, und sie ist um einige Stufen aufgestiegen.....
    Der Kampf gegen sie Horde von Affen war sehr spannend.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Die gespräche von Kumoko sind schon kuffig, und mann muss sagen trotz ihre lagen ist sie immer Positiv drauf.....
    Und sie hat eine paar sehhhhr, nun sagen wir mal interessante Skills.....
    Ach und nach dem ED gab es nochmal ne szene, wie sich Julius in richtung Kumoko begibt...... na bin mal gespannt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Am bessten war wieder der Teil mit Kumoko.......
    Die nach dem Kampf ein Aufstieg durch gemacht hat..... und sie hat noch mehr krasse Skills bekommen....


    Ach ja und Julius war doch nicht hinter Kumoko her, sondern gegen eine andere Spinne.....
    Und es gab dann auch noch den Dämonenkönig kurz zu sehen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Es würde mich stark interessieren wie Kumoko "in echt" aussieht, also nicht aus ihrem Blickwinkel, sondern dem von anderen. Die Spinne welche bekämpft wurde, war ja eine frühere Stufe gewesen. Der Kampf gegen den Aal gefiel mir aber auch wieder, so wie sie ihn hinterher als Versteck missbraucht hat. Bei all den Evolutionen und Magie wird sie früher wie später aber sicherlich noch eine menschliche Form annehmen/erhalten, quasi wie beim Schleim.

  • Episode 7


    wow..... Kumoko wird zunehmend Mächtige, und das mit den Administrator war schon..... seltsam....
    Und es war zu wenig Kumoko und zu viel von den Arroganten Menschen..... ich persönlich finde den Menschen Teil hier nicht so dolle....
    Freu mich auf mehr Kumoko.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Es gab Infos über die Schüler, was vor den übergang zur anderen Welt war......
    Dann gab es noch ein heftiger Kampf..... Drache vs. Kumoko....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Eine sehhhr Interessant Folge, zum einen die sache mit den Schal...... sprich da gibt es eine Zeitliche aufteilung von den Schüler.....
    War Kumoko als erstes da, also in der anderen Welt..... und dann gab es noch ein eingriff vom Administrator.....
    Und es gab ein Rat der Dämonen und sie wollen..... bzw. haben den Krieg eröffnet..... bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    wow der Kampf gegen die Spinne war Kumoko, sah doch ganz anderst aus..... sehen die Menschen die Monster anderst....
    Und er hat gesagt es war vor 15 Jahren, gibt es Zeitliche differenzen zwischen den Labyrinth und der Menschenwelt.... fragen über fragen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Für mich war das relativ schnell klar, das die Story von Kumoko und den Klassenkameraden nicht zur gleichen Zeit spielt. Wenn alle zur gleichen Zeit isekait wurden, warum sind die einen dann schon fast ganz ausgewachsen während Kumoko gerade erst geboren wurde? Da machen getrennte Zeitlinien etwas mehr Sinn.


    Kumeko sieht bestimmt immer so aus. Die Verniedlichung ist um ne bessere Bindung für den Zuschauer und um diverse Gesichtsausdrücke zu ermöglichen. Bzw. auch wie sie sich selbst sieht. Die selben Gründe kann man auch auf Fei übertragen, denn ansonsten hat kein Monster in der Serie so ein Design.

  • Episode 10


    Spannender finde ich ja, dass die Spinne nun offenbar zur bösen Seite gewechselt ist, da sie gemeinsam mit den Dämonen zu kämpfen scheint und sowieso keine größeren Skrupel zeigte, ein komplettes Team auszulöschen. Ein böser Isekai-Protagonist wäre wirklich was neues. Allgemein gefallen mir diese Sprünge zwischen Gegenwart zur Vergangenheit, zwischen Menschen und ihr. Das lässt das Geschehen deutlich epochaler wirken, auch sind die menschlichen Akteure inzwischen deutlich sympathischer.


    Es war übrigens lustig gewesen, wie die Gruppe allerlei Kleinvieh und sich selbst opferte, während Kumeko bloß Däumchen drehte.

  • Episode 11


    Eine gute Folge, am besten war wieder mit Kumoko die ja trotz ihrer Stärke immer noch eine paar heftige Monster umher laufen.....
    Und jetzt hat sie vor Aoba platt machen, ich bin schon sehr gespannt wie der Kampf ausgeht.....


    @'kenyan


    Ja stimmt, in der Folge wurde es auch gezeigt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12


    Ein klasse Kampf, die beiden haben alles gegeben.... und können Stolz drauf sein......
    Und Kumoko geht jetzt an die oberfläche, bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12


    Das wirklich ein astreiner Kampf gewesen, nicht wie so oft in Isekai üblich als "Spaßkampf" mit einem deutlich stärkeren Helden, sondern auf Augenhöhe, also einer bei dem beide alles geben mussten. Auch der Suizid des Drachen und Kumokos Verzweiflung darüber sind wirklich gut in Szene gesetzt worden. Die vielen Augen am Ende deuten wohl auf eine weitere Spinne hin, mit welcher sie sich dann nun messen muss.

  • Episode 13


    Kumoko ist draußen und räumt erstmal auf.....
    Auch die Mutter Spinne beginnt mit ein Angriff, die erste Welle wurde besiegt.......
    Und bei den Menschen gab es ein kurzes gespräch mit den Elfen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 14


    .webm


    Irgendwie ist die echte Kumoko ja auch süß, ich mag Spinnen. :grin:  
    Dieser Umsturz kam jedenfalls überraschend, besonders als das Mädchen plötzlich den König durchlöcherte. So schwach diese Menschen-Handlung am Anfang noch gewesen ist, verläuft sie inzwischen doch richtig spannend. Es würde mich aber extrem interessieren, was nun genau zwischen den 15(?) Jahren seit Kumokos Geburt und der Gegenwart schief lief. Die Vampirin wirkte als Baby nicht gerade böse, und zu Kumoko gab es auch schon genug Andeutungen, dass sie irgendwann zu den Antagonisten wechselte.

  • Episode 14


    Das war interessant, bei den Menschen gab es ne Rebelion und der König wurde getötet....
    Und Kumoko hat die Familie gerettet, und das kleine Mädchen die eine Vampieren ist, ist auch die die in der Burg stress macht.....
    Es sind noch so einige Fragen offen, wie auch schon Neal ansprach..... was ist in der Zeit passiert...... ich bin gespannt wie es weiter geht.....


    Nachtrag:


    Hab mir gestern ein paar alte Folgen angeschaut, tja da hat es dann klick gemacht.... besser spät als nie.....^^
    Das es es in zwei verschieden Zeiten Spiel war klar, Kumoko als Spinne ist ihre Vergangenheit.....


    Aber ich hab die ganze Zeit nicht dran gedacht das Kumoko der Dämonenkönig ist..... und das dann natürlich ihre Gegewart ist.....
    Warum sie ein Krieg gegen die Menschen angefangen hat liegt ja auch auf der Hand, sie hat ja das Wissen bekommen und das die Welt Untergehen soll.....


    Wieso die Welt Untergeht, oder wie sie das abwenden will ist noch offen.... eine interessante Erzählweise..... bin gespannt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    2 Mal editiert, zuletzt von Minoru () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Epiosde 15


    Super spanende Folge, der Kampf war ja mal richtig brenzlig....
    Mother hat sich ein guten Plan ausgedacht, ich bin gespannt wie es weiter geht.....
    Und wie Kumoko jetzt dann nach ihre aufstufung aussieht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 16


    Eine interessant Folge, es gab Infos zum vorleben..... bzw. wie sie starben und warum......
    Und auch der Menschen part wie besser, sie sind jetzt im Labyrinth angekommen, und der Drache kann jetzt zum Menschen werden.....
    Und der Höhepunkt..... der Dämonenkönig trift auf Kumoko....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 17


    Krass..... bester Moment in der Folge, als die Spinnen bei der Truppe aufgetaucht sind.....
    Klasse dargestellt, und für die Gruppe musste das doch übelst Gruselig sein.... und natürlich Angst....


    Nur Kumoko kam in der Folge zu kurz, nun sie hat ja jetzt nur noch ihr Kopf....
    Aber sie ist schon am Heilen und sucht nach ein Plan, für ein Sieg.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 17


    Für mich persönlich hat der Anime während den letzten Episoden leider an Reiz verloren. Das spannende an der ersten Staffel lag bei Kumoko und ihrem Überlebenskampf im Labyrinth, inzwischen gibt es zum einen ständig neue Handlungsstränge, welche dann kaum Entwickelt werden. Der Krieg zwischen Menschen und Dämonen, Putsch im Palast, Kumoko gegen ihre Mutter oder nun gegen die Spinnenfrau. Dieses hin her springen zwischen verschiedenen Handlungsorten macht den Anime bloß zäh und überladen. Zum anderen spoilt man sich selbst auch stark mit den zwei Zeitperioden. Diesmal stand z.B im Fokus, dass Kumoko immer noch als Albtraum angesehen wird und trotz der geleisteten Hilfe keinen guten Eindruck schindete, was die Sicht auf die Vergangenheit schon generell überflüssig erscheinen lässt.