Log Horizon: Entaku Houkai

  • Episode 8


    Na das sind ja mal zwei kufige Charakter mit einen verdammt guten Hunger.......
    Und eine Bedrohung ist auf dem weg nach Akiba.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Eine ruhige und eine Einkaufstour mit Shiroe und Minori......
    Und am schluss beginnt oder fängt ein Raid an.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Der Raid hat begonnen, und die Veteranen ziehen fast alle den kürzeren.....
    Jetzt sind die Kinder dran, dank eines umstandes ist aber Akatsuki mit von der Partie.....
    Bin gespann auf den Raid..... es gab ja bis jetzt viel zu wenig Kämpfe....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 8 - 10


    Es ist so eingetreten wie befürchtet, sie müssen jetzt gegen das "Genie" Monster kämpfen und besitzten alle nur Level 35 dafür. Außer Akatsuki und die Kids, die sind davon nicht betroffen und sind die einzigen mit einem einigermaßen angemessenen Level.


    Die werden das schon packen, haben ja auch schon viel gelernt.

  • Episode 11


    Die Kinder sind dran, dank Shiroe's Lehren...... schafft Minori ein Plan.....
    Und der Raid hat begonnen, aber auch das Monster hat eine fiese Technik......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Finale)


    Dank Akatsuki und die Schwestern hat sich die Gruppe wieder gefangen..... und haben ihn Besiegt.....
    Und Minori hat ihre Liebe gestanden, aber Shiroe hat schon wenn anderest....


    Am schluss gab es dann noch eine Info, Shiroe will nach Minami.....


    Fazit:


    Die Staffel fand ich schwächer, liegt aber jetzt nicht an den vielen Diplomatie..... die abwechslung hat gefehlt......
    Denn das gab es ja schon bei den Staffel davor, nur in den Staffel gab es mehr abwechslung..... Kämpfe - Diplomatie - Kämpfe usw.


    Die Charakter waren auch wieder super Sympathisch, und wenn es Kämpfe gab fand ich die gut gemacht....


    Freu mich auf die nächste Staffel..... und wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 11-12 Ende


    Insgesamt fand ich die Staffel dann doch schwächer als die erste und ungefähr genauso gut wie die zweite Staffel. Mir ist dann einfach zu wenig passiert und man ist in der Story nicht wirklich viel weitergekommen.
    Das Minori Shiroe am Ende noch die Liebe gestanden hat fand ich dann aber wieder toll, auch wenn er sie abgelehnt hat, da er in Akatsuki verliebt ist. Da sie sich Beide lieben, könnte sich auch ruhig mal einer von Beiden trauen..


    So dümpeln die Charakter so vor sich hin und Charakterentwicklung gibt es auch nicht genug.
    Ich gebe hier mal 2 1/2 Sterne, genauso wie der zweiten Staffel und bin mal gespannt ob es hier noch weitergeht.