2.43: Seiin Koukou Danshi Volley-bu


  • 2.43: Seiin Koukou Danshi Volley-bu


    Start: 08.01.2020



    [cbox]

    High school student Kimichika Haijima moves back to his hometown, Fukui, after causing trouble in the Tokyo Junior High School volleyball club.
    There, he is reunited with his childhood friend, Yunii Kuroba, who possesses outstanding physical abilities, but is vulnerable under pressure. Haijima, with his overwhelming passion and talent for volleyball, forms an ace combination with Kuroba.


    The two enroll at Seiin High School, where they join the volleyball club. Awaiting them are the 163 cm hot-blooded captain Shinichirou Oda, the talented and sharp-tongued vice-captain Misao Aoki and his third-year pair, and second-year students, including Akito Kanno, who is always wearing long sleeves due to his allergy to sunlight.
    The newborn team breaks its former shell of weakness and becomes Fukui's rising star. This is a certain team's journey to victory, with a series of fascinating rivals standing in their way.

    [/cbox]

    ---
    Ein Volleyballanime geht zu Ende...da taucht auch schon der nächste Titel auf. Hört sich auch ähnlich an, was ein gutes Zeichen ist. Der Regisseur ist mir leider unbekannt, hätte mir einen erfahreneren Namen gewünscht, aber letztlich stimmt der Ersteindruck erstmal. Hoffentlich spielt der Streit keine allzu große Rolle, aber wenn man nach den PVs geht, scheint das nicht der Fall zu sein. Daher freue ich mich drauf!

  • Episode 3
    EIn cooler Twist, dass die dritte Folge quasi aus Sicht der beiden 3rd years erzählt wird. Das formt das Team und nimmt so ein wenig den Fokus weg von dem Streit der beiden Hauptcharaktere...auch wenn der natürlich auch wieder da war. Kuroba bleibt weiterhin ein Mysterium...bei Haijima weiß man, was er kann und als Setter ist er wohl auf dem Feld der wichtigste Part. Für die großen Momente wird es dann aber das Zusammenspiel mit Kuroba sein. Und das finde ich gut, dass sich die Serie diese Überraschungsmomente noch eine Weile aufhebt...obwohl das Ziel schon klar ist.

  • Nah, Haikyu bist du nicht. Hoshiai no Sora trifft es schon eher.


    Irgendwie weiß ich nicht, was ich von dem Anime halten soll. Er ist so inkonsequent in allem was er tut: mal Drama, mal Comedy und mal hot blooded Sports Anime. Haijima gefällt mir als Protagonist und wenn ihr mich fragt, hat der boy nichts falsches gemacht. Das ganze Leid, was ihm wiederfiel, hat er echt nicht verdient. Kuroba ist hingegen der schlimmste Protagonist, den ich je in einem Sport Anime gesehen habe. Seriously, der Dude ist eine Drama Queen und kriegt aufs verrecken sein Maul nicht auf. Die aktuelle Episode hat es da schon echt auf die Spitze getrieben. Schlimm war dann auch die Auflösung um den Dude, der sich wegen Haijima versucht hat umzubringen: it's just a prank, bro. Mit diesem Moment hat die Serie quasi alles an Glaubwürdigkeit verloren. Zumindest scheint nun dieses erzwungene Drama zu Ende zu sein und es geht jetzt in Richtung Turnier. Bitte mehr Volleyball Weil eines muss man den Anime lassen: die Musik und Animation waren bisher immer top in den (leider) sehr kurzen Volleyball Matches. In dieser Hinsicht braucht sich 2.43 vor Papa Haikyu nicht zu verstecken.


    Der bisher beste Moment im Anime:

  • Ohje, es wird immer klarer...es gibt Probleme! Produktionsprobleme.
    Es werden wichtige Szenen ausgelassen...wie konnte der 2. Satz gewonnen werden? Da war mir dann doch zu viel Tempo in der Episode....und dann auch der 3. Satz durch. Ja, kann ein Stilmittel sein, aber 2Mal in einer Episode ist zu viel. Bisher ist das Spiel an sich auch noch nicht variabel genug und auch das Team und die Nebenfiguren sind noch nicht interessant genug. Und das Niveau an sich fand ich diese Epi auch merklich schwächer. Da helfen dann auch diese ein, zwei Momente nicht. Kann zwar alles noch werden und kann man mal verschmerzen...aber bisschen besorgt bin ich schon, auch wenn sie nun den 4. und 5. Satz gewinnen müssten. Aber das andere Team hat Ochi noch als Trumpf...

  • Klar die beste Folge...auch wenn Satz 4 und Satz 5 bis zum letzten Punkt durchgerusht wurden. Aber gab den ein oder anderen Moment, den ich so bisher noch in keinem Volleyballanime gesehen habe...von daher ein großes Plus. Eigentlich spräche superviel für Fukuho, da es das letzte Turnier vom Ace ist...und es auch sehr viel Screentime für das gesamte Team gab. Aber die letzte Szene spricht ja doch ein wenig für Seiin...letztlich auch egal, wie es ausgeht, von Seiin muss grundsätzlich mehr kommen. Aber eine Serie, die ich trotzdem gerne gucke jede Woche.