Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Ich denke es müsste irgendwas sein wo Anime oder halt die Abkürzung Ani mit dabei ist besonders wenn man neue User anlocken möchte kann man nicht irgendwas nehmen wo Anime nicht vorkommt, wie soll man sonst dieses Forum finden?

  • Ich finde die ganzen Namen mit ani generisch und austauschbar. Sowas wie Shabadadu bleibt wirklich viel besser hängen.



    Zitat von Usopp Fan

    Ich denke es müsste irgendwas sein wo Anime oder halt die Abkürzung Ani mit dabei ist besonders wenn man neue User anlocken möchte kann man nicht irgendwas nehmen wo Anime nicht vorkommt, wie soll man sonst dieses Forum finden?

    Wenn du nach "Die Ärzte" suchst, dann ist der erste Vorschlag von Google die Website der Ärzte, obwohl die bademeister.com heißt. Google geht es hauptsächlich um Inhalt von Seiten. Ansonsten würde dein Argument nur Sinn machen, wenn Leute tatsächlich in ihrem URL Feld ani+beliebige Endung eingeben, um ein Forum zu suchen, was aber niemand tut.

  • Ich finde die ganzen Namen mit ani generisch und austauschbar. Sowas wie Shabadadu bleibt wirklich viel besser hängen.



    Wenn du nach "Die Ärzte" suchst, dann ist der erste Vorschlag von Google die Website der Ärzte, obwohl die bademeister.com heißt. Google geht es hauptsächlich um Inhalt von Seiten. Ansonsten würde dein Argument nur Sinn machen, wenn Leute tatsächlich in ihrem URL Feld ani+beliebige Endung eingeben, um ein Forum zu suchen, was aber niemand tut.

    OK das wusste ich nicht, dann muss es nicht zwingend etwas mit Anime im Namen sein.
    Aber trotzdem finde ich sowas wie Shabadadu noch viel nichtssagender als was mit Anime. xD


    Bis jetzt gefällt mir Nanipodium eingentlich sehr gut.

  • Also falls wir irgendwas mit Shabadadu beibehalten sollten, haben wir schon mal ein gutes Foren"jingle" :D



    Am besten dann jedes Mal automatisch neu abspielen lassen sobald man die Seite neu lädt. So richtig nervtötend

  • Keine Ahnung ob das unterging, aber shabadadu ist nicht drin, den Namen hat Fieser Fettsack bereits lange vor uns für ein eigenes Forum reserviert.

  • Also über google gefunden werden ist sowieso nicht drin, da kommen wohl die ganzen großen Seiten erst. Ausserdem, wer bitte sucht ne neue community, in dem er "anime forum" in ne Suchmaschine eingibt?

  • Ich zum Beispiel. Leider findet man dort nur krebsige Plattformen, wie animecommunitygermany

  • Dann lieber Weebforum. Alles, was Otaku im Namen hat, kommt immer ein wenig cringy rüber, finde ich.

  • Also über google gefunden werden ist sowieso nicht drin, da kommen wohl die ganzen großen Seiten erst. Ausserdem, wer bitte sucht ne neue community, in dem er "anime forum" in ne Suchmaschine eingibt?

    Du wirst lachen, aber die letzten paar User, die sich neu bei aP angemeldet haben und nicht von aS waren, haben die Seite überwiegend durch Zufall über Google gefunden.



    Zitat

    - "Naja, ich hab ein bisschen rumgegoogelt und das hier wurde empfohlen, hab ein bisschen durchgelesen und fand die Leute hier ziemlich nett "


    - "Ich war schön öfter als Gast im Forum unterwegs, da ich über Google ab und an über dieses Forum gestolpert bin, wenn ich nach Themen mit Anime-
    und Mangabezug gesucht habe. Habe mich jetzt mal entschlossen, mich
    auch mal zu registrieren."

    --


    Zum Namen:


    Den Vorschlag nakama mit in den Namen reinzunehmen find ich übrigends auch gut.

  • Hah. The more you know.


    Dev: ich kenn SEO, aber ich dachte, da sind die großen Seiten auch drauf aus. Aber ich vergesse gerne, dass es auf deutsch gar nicht sonderlich viele Anime-Foren gibt.

  • Spontan würde mir noch "Aniba" einfallen. Kombiniert Anime und Hiroba (jap.: Forum, Marktplatz), außerdem könnte man es auch als vage Anspielung auf "Akiba" (= Akihabara) deuten.


    Zitat von Schnitzelschale

    Dann lieber Weebforum.


    Also ich würde das als reale Option ansehen. :D Ein bisschen Selbstironie ist nie verkehrt.

  • dass diese ganzen Namen im Stil von Anisuki, ganimanga, ani-blairgendwas-podium, etc. doch irgendwie generisch klingen für mich. Dunno, mir würde da ein bisschen Substanz fehlen.

    This.

    Ich finde, dass man etwas mit -Podium sein lassen sollte. Nicht unbedingt Copyright technisch, aber eher, weil es ist ja eine Art Neuanfang ist und es eher selbstständig wirken soll.



    Ansätze mit -Forum oder -Community, finde ich etwas zu billig nach meinem Geschmack. Es wird aber ohne 'Ani' o.ä. zu weit entfernt vom Thema, sodass nicht jeder gleich erkennt, worum es hier geht.

    And This.



    Und bitte was ohne Cringe-Faktor. Nakama hat bspw. einen Cringe-Faktor von 300%.


    Am besten wäre was komplett originelles, wie zimmerlinde.org oder brotaufstrich.com