Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Man verbindet bei Merchandising Baumkuhen eher mit NGE als mit einem Anime-Forum, wenn ich das mal so sagen darf.
    Und was ist überhaupt zimmerlinde?


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • ein Düsterwald Insider.


    Baumkuhen wär nicht schlecht, auch wenn das tasächlich etwas EVA-lastig ist. Aber das ist ja nichts schlechtes, mit der zeit verliert das die assotiation bei stammnutzern, und neue macht das vielleicht sogar neugierig, schließlich ist eva ja nicht gerade unbeliebt.

  • Bin zwar kein insider, aber Baumkuhen ist klasse. Nicht nur das es auf eine Szene von einem berühmten Anime anspielt, es klingt auch nicht verbraucht und sehr lässig.

  • Baumkuhen wär nicht schlecht, auch wenn das tasächlich etwas EVA-lastig ist.


    Ich hab EVA nicht gesehen und find den Namen trotzdem gut. Eine ziemlich geniale Idee, den Japan-Aspekt über absichtlich verwendetes Katakana-Deutsch rüberzubringen. Sowas wäre mir selbst nie eingefallen. Und wenn man den Namen schon an einen bestimmten Anime anlehnt, dann bietet sich ja kein besserer an als der Klassiker schlechthin.



    Zitat von Karl

    Meine liebste Top Level Domain ist .net, entsprechend wäre das mein Favorit. Gut für lulz wäre baumkuhen.biz


    +1

  • Baumkuhen klingt in der Tat sehr tight. Müsste noch mal NGE schauen, kann mich an die Szene gar nicht mehr erinnern.

  • Shinji nutzt Asukas Eva, der reagiert aber nur auf Arisch, weshalb Asuka ihm befiehlt, Deutsch zu denken. Das war das Resultat.


    @elfa; Dankeschön o/


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Wie die Russen es nicht mal versuchen. Englisch klingt gar nicht so kacke, und die Japaner sind am schlimmsten.

  • Ich würde schon was halbwegs vernünftiges nehmen und keinen Fun Titel oder irgendwas exotisches.


    Mir schoss gerade AniHorizon in den Kopf oder eine beliebige andere Kombination. Das hat für mich so ein wenig die Stellung von Weite (Große Welt der Anime) und von Neuanfang wenn die Sonne am Abend dort verschwindet und am Morgen wieder erscheint. Würde für mich so ein bisschen diesen Neuanfang zeigen. Die Zeit des Alten ist vorbei, doch am Ende geht die Sonne wieder auf und führt alles mit etwas Neuem weiter.


    Allerdings bin ich bei Namen nie sonderlich kreativ.