Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

    • Offizieller Beitrag

    @Kona
    Siehe edit ;-)


    Aber so wie's aussieht, braucht es nun auch keine Abstimmung (hätte eh versucht eine zu vermeiden, also freut mich das). Wobei ne Abstimmung über eine Domainendung könnte man noch machen. Grundsätzlich habe ich keine Vorzüge, aber sowas wie .chan muss denke ich wirklich nicht sein. Sonst an ernstgemeinten Vorschlägen gab es glaube ich bisher nur .net. Dabei könnten wir es natürlich auch einfach belassen.


    edit: Oh, okay, eine weiterer ernst gemeinter Alternativvorschlag kommt doch noch. Aber eilt ja nicht ^^

  • @ Mou-chan


    Muss ja nicht mit Ani. Man kann auch was anderes davor nehmen oder es ganz neu kombinieren. Wobei ich Ani nicht so schlimm finde, es geht ja einfach um Anime. Man könnte sogar 2017 davor nehmen, dann ist eben das "Geburtsjahr" drin. Wir sind eben ein Grüppchen das an einem anderen Ort entstanden ist.


    Wenn man es so sieht ist aniHorizon auch wieder ein Symbol für den Übergang vom Alten ins Neue.


    Ein Titel scheint aber schon halbwegs festzustehen? Ich bin ehrlich, ich habe die Seiten nur grob überflogen. Wenn das der Fall ist, ist der Vorschlag eh hinfällig. So lang wir keinen Witznamen kriegen bin ich eh zufrieden.

  • Mou-chan - Today at 10:03 PM
    Der Name ist ja ganz witzig mit Baumkuhen, aber neue Leute können damit wohl nichts anfangen, egal ob sie nun Eva kennen oder nicht

    Ich finde, wie im Discord-Chat den Namen zu "obskur" oder generisch. Ein Forumsname ist das, was man als erstes an einem Forum zu Gesicht bekommt und dann passt was allgemeines besser als eine Art Insider. Anitopia oder Horizont irgendwas finde ich userfreundlicher, zumindest für neue User.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Natürlich ist der hier populär und ganz witzig, aber wir sind ja schon hier und kennen den Ursprung und so weiter des Namens auch, wenn du verstehst was ich meine.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Gehts gerade wirklich um Baumkuhen'?


    Das würde ich auch nicht nehmen. Zum einen hat das nichts mit Anime zu tun (was bei einem entsprechenden Kontext noch zu verschmerzen ist), aber vor allem ist es...lächerlich. Damit kann nichtmal ich als Altuser was anfangen, also was soll dann neue Leute dazu reizen hier hin zu kommen? Mit dem Namen hat man weder Lust dafür zu werben, noch haben viele Neue Lust dazu. Wenn ich mir vorstelle als Neuling auf ein Forum mit dem Titel zu treffen...wenn ich nicht zufällig so gelangweilt wäre alles durchzuschauen und quer zu lesen wäre ich sofort wieder weg.


    Wer nicht direkt weiß woher der Name kommt, für den ist das einfach albern. So würde ich nicht mal ein Bäckerforum nennen und da würde ich "Baumkuchen" noch am ehesten mit verbinden.

  • Es wurde gerade kurz vor deinem Post sogar die Szene gepostet, woher es kommt, die ist Kult, genau wie der Anime, aus dem sie stammt.

    Gerade gefunden. Nie gesehen, nie von gehört. Würde ich einen Insider nennen. Da kann man auch AnimeOver9000 nehmen. ^^''

  • Auf Discord gab es zahlreiche Vorschläge. Vielleicht mag jemand seine Favoriten davon aufschreiben xD


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Von Kaori: Ani-Spotlight oder Anime-Spotlight. Und sonst AniTopia fand ich schön.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba