Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Liebe Mitglieder,


    ich bitte, um sinnvolle Vorschläge und Überlegungen für einen zukünftigen Forumsnamen. Versteht dies erstmal als eine Art Kanidatensammlung.
    Was soll der Name beinhalten? Was soll der Name aussagen? Wofür einstehen? Gegen welche bösen Mächte ankämpfen? Denkt an eine schöne Abkürzung!


    powered by Mou-chan




    Sammlung sinnvoller Vorschläge (Schreibweisen an aniPodium angelehnt, dies ist nicht fix! ):
    Weiterer Hinweis: Domain Endungen müssen natürlich auch vorhanden sein (.net vs. .com vs. .de vs. moe).


    [pclist=aniMotion][+]viral[-]Bandname
    [-]gängie Domains vergeben[/pclist]


    [pclist=aniTopia][+]viral
    [-]Domains (.de, .com, .net) vergeben[/pclist]


    [pclist=aniLounge][+]viral[-][/pclist]


    [pclist=aniNakama][+]je nach Schreibung ein guter Klang [-]cringe factor[/pclist]


    [pclist=AniArch bzw. ArchAnime][+]Arche eignet sich für Banner
    [+]Arche eignet sich als Insider gegen die Sintflut (Vendel); Neuanfang[-]DarkMeme: AniArsch[/pclist]


    [pclist=aniMoose][+]Wortspiel mit Moose und Moose (dt. Elch); mit Betonung: Animu [-]Wortspiel vllt nicht verständlich
    [+]Maskottchen Moose-chan & ggf. Moose-kun, was mit einem Pflanzentheme kombiniert werden kann [-]DarkMeme: Animöse[/pclist]



    [pclist=Nippon Nipper][+]
    [-]DarkMeme: Nippel[/pclist]


    [pclist=Baumkuhen][+]Verbindung zu Japan (nicht nur wegen der NGE Szene) [-]Rechtschreibfehler vs. Verständnis (Baumkuchen in Japan, NGE-Szene)
    nicht viral[/pclist]


    [pclist=Za Warudo]
    [+]Verbindung zu Japan (The World)
    [+]Franchising
    [-]zu spezifisch[/pclist]


    [pclist=(La)Vendeltreppe][+]Insider Wortspiel gegen Vendel.
    [-]nicht viral[/pclist]


    [pclist=Zimmerlinde][+]random
    [-]nicht viral[/pclist]



    [pclist=OuterHeaven][+]Lossagung von Vendel; Unabhängigkeit
    [-]nicht viral
    [-]Zahlreiche Domains vergeben[/pclist]


    Wir überlassen shabadadu ff. Fairplay und so!



    Eli-Edit:
    Am Ende der Deadline beginnt ein Auswahlverfahren, bei dem die Spreu vom Weizen getrennt wird. Danach steht also noch nicht der Sieger fest, aber es wird eingegrenz, um daraus den wahren Gewinner zu küren. Es wird dabei an Euch liegen, euren Favoriten zu vermarkten! Dazu mehr, wenn es soweit ist!

  • Wie ich schon gestern schrieb, bin ich für Nanipodium. Einerseits steckt da die Abkürzung Neo-Anipodium quasi mit drin, andererseits gibt's die wahnsinnig lustige Anlehnung an das japanische Wort "nani" :D


  • Mhmmm, auch wenn unsere Geschichte sicher wichtig ist, denke ich auch an neue User. Da muss Anime irgendwie drin stehen, ohne Abkürzung wäre das vielleicht sogar besser. Vielleicht:


    neo-animepodium.moe
    anime-neopodium.moe Um es nach vorne zu stellen.
    oder simpel, wenn man den Neustart nicht unbedingt braucht: anime-podium.de.


    tallapodium wird sich sicher nicht durchsetzen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fänd neopodium ziemlich gut. Näher an den alten Namen sollten wir auch nicht gehen.


    Sig by lovely seren-chan <3  

    Einmal editiert, zuletzt von Wyrm ()

  • Also von mir aus kann mans auch gerne shabadadu bleiben lassen, der Name geht echt klar finde ich. xD
    Oder irgendwas mit Hiroshima. Hiroshima ist super.
    vll Hiro-Shima.pan mit dem Bindestrich um den Witz zu verdeutlichen?

  • anime-community gibt es bereits und anime-forum finde ich persönlich zu stumpf.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • auch wenn mir neopodium gefällt finde ich den Name nicht sinnvoll. Gerade für neu Mitglieder wäre ein eindeutiger Name sinnvoll.


    Irgendwas kurzes z.B.


    ani-nani.com