Tensura Nikki: Tensei Shitara Slime Datta Ken


  • Tensura Nikki: Tensei Shitara Slime Datta Ken
    転スラ日記 転生したらスライムだった件


    Story


    "Dear diary... I got reincarnated as a slime."


    Even in another world, lives aren't always on the line. There's plenty of work to be done, from feeding the community and forging the items the community needs; as well as plenty of play ...and hijinks throughout! Join Rimuru and friends as they kick back and enjoy their daily lives.
    ~MAL


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: 8 bit


    Direction: Yuji Ikuhara
    Drehbuch: Kotatsumikan
    Chara-Design: Atsushi Irie, Risa Takai
    Music: R.O.N


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Komödie


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 06.04.2021


    Opening Theme:
    "Brand new diary" von Akane Kumada


    Ending Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Japanese Cast









    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Eine schöne angenehme Folge, es war eine altag's Folge..... da er kein Bock hatte ein Tagebuch zu führen......^^
    Die Charakter sehen knuffig aus, passt irgenwie zu eine andere Sicht.....
    Bin auch mal gespannt ob sie von dem Manga "Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen" ein Anime bringen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Ich finde die Folge sehr gut, es gibt eine andere sicht.....
    In der Folge hatte Rimuru mal ein freien Tag, und hat sich auch gleich gelangweilt.....^^


    Dann wurden neue Felder angelegt, für Reis und Soja.... oder Weißkohl.....
    Schön das man auch mal den Altag von der Stadt sieht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Die Folgen sind echt ne Erholung, super entspannend.....
    Es ist Sommer, und es gab ein paar typische Sommer Abenteuer.....
    Ach ja..... die Sonnenblumen waren gruselig....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Es ging an den Strand, und es gab ein paar lustige szenen.....
    Und der Badeanzug passt toll zu Rimuru, da er ja Geschlechtslos ist..... so als Schleim......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Oho, läuft der schon. Schön zu sehen, dass es auch eine Strandepisode gibt. Mindestens Valentinstag oder Weihnachten sollten noch kommen. Dafür müsste Shion dann auch den Kochlöffel schwingen. Vielleicht bekommen wir dadurch dann sogar neuen Inhalt präsentiert.

  • Episode 5


    Eine wunderschöne Folge, das Fest haben sie wirklich klasse gemacht....
    Lustig war als sie mit den Masken vor Rimuru standen..... bzw. Gruselig......^^
    Und ein schönes Feuerwerk am schluss....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Eine schöne Folge, es gab ein paar Rückbleden zu Shizu.....
    Und wie sie sich die Stadt anschaut, und dann noch ein paar lustige und schöne szenen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Milim ist da..... und.... nun es geht viel kaputt....
    Und es geht drunter und drüber.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Der Herbst ist das und die ernte beginnt, was wieder schön dargestellt ist.....
    Best of Szene war als die liebevolle Ririna mit den drei Jungen klar schiff gemacht hat......^^
    Und ich muss jetzt auch mal erwähnen wie knuffig das kleine Goblin Mädchen ist.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    War wieder ne ruhige und angenehme Folge....
    Es wird langsam Kälter und neue Besucher kommen vorbei.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Sehr angenehm, der Winter ist eingebrochen und Schnee ist liegen geblieben......
    Die Stadt ist wunderschön auch bei Nacht, und mit den Schnee noch hübscher.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Wieder ne schöne Folge, diesmal gab es eine Weihnachtsfest.....
    Mit allen was dazu gehört, und eine schönes Lied und vielllllll Essen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Finale)


    Ein schöner abschluss, es gab noch ein kleines Fest und sie haben sogar ein Schrein aufgebaut.....
    Der Gott wo angebetet wurde...... nun, ist natürlich Rimuru...... für ihn kam es überraschend.....^^


    Fazit:


    Mir haben die Schleim-Tagebücher sehr gefallen, es waren schöne ruhige Folgen.....
    Mann konnte gut entspannen, und es gab ein paar sachen abseits der Handlung zu sehen......
    Jetzt bin ich schon super auf Part 2 gespannt......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."