Ijiranaide, Nagatoro San




  • Die neckische Nagatoro besucht das erste Jahr der Oberschule, als ihr der selbst gezeichnete Manga eines Senpais in die Hände fällt und sie versucht, ihm eine Reaktion zu entlocken. Will sie ihrem Senpai nur das Leben schwer machen oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter …? ~Anisearch




    Studio: Telecom Animation Film


    Director: Hirokazu Hanai


    Art Director: Kei Ichikura


    Character Design: Misaki Suzuki



    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life



    Folgen: 12 (vorläufig)


    Start: 11.04.2021


    Vorlage: Manga




    Hayase Nagatoro

    Naoto Hachiouji

    Gamo-chan

    Yosshi

    Sakura



    PV





  • Folge 1


    Ich habe vergessen, wie „krass“ der Manga noch am Anfang, in Sachen „ärgern wir den Senpai bis er weint„ war.


    Ich finde das ja ganz unterhaltend wie Nagatoro den Senpai neckt, für andere geht das dann vielleicht doch zu weit.


    Später schlägt der Manga aber eine leicht andere Bahn ein, je nachdem wieviel der Anime umsetzt, sehen wir auch noch was davon.

  • Episode 1


    Das ist ja mal ein anfang, das Mädel geht ja richtig fies ran......
    Aber es scheint mir das sie was damit bezweckt, auch gab es schon Infos über Naoto.....


    Er hat schon öffters Probleme mit anderen Kinder, weshalb er sich so schwer tut sie direkt anzuschauen.....
    Ich bin gespannt wie sich das verhältnis der beiden entwickelt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 2


    Ich habe garnicht in Erinnerung, dass Nagatoro dann doch schon so früh zeigt, dass sie nicht bei jedem Typen so ist sondern nur bei ihm.


    Das er das auch sieht und checkt finde ich schon spannend, nur leider reimt er sich daraus nichts zusammen. Gut, im Moment kennen sie sich natürlich auch erst ein paar Tage.


    Das sich aber auch eine Nagatoro schämt, haben wir dann diese Folge beim „Nippel treffen“ auch gesehen.

  • Ja, da wurde definitiv die Reihenfolge verändert und der Inhalt von späteren Mangachaptern vorgezogen.
    Mal schauen ob das so bleibt. Vor allem Frage ich mich jetzt ob viele anfängliche chapter jetzt einfach komplett weggelassen werden und das ganze hier im Zeitraffer abläuft, oder ob die doch noch eingestreut werden.


    Edit: hab's Mal gegengecheckt. Tatsächlich ist nur die Nippelgeschichte vorgezogen, der Rest war tatsächlich schon so früh. Also wird wohl doch nah am Original gehalten. Das mit den anderen Jungs hatte ich aber auch irgendwie später in Erinnerung

  • Ich glaube und hoffe natürlich das sie sich recht nah am Manga halten, da ich natürlich am Liebsten alles animiert sehen würde. :D:

  • Das Ding ist, dass die einzelnen Kapitel im Manga ziemlich kurz sind und selbst für eine halbe Episode nicht ausreichen. Deshalb wurde die Vampir-Story (und der Griff zur Hose^^) mit dem Fantasy-Manga verwurschtelt und deshalb ist man jetzt (in Ep. 2) auch schon bei der Szene im Restaurant, die Nagatoro mal von einer ganz anderen Seite zeigt. Werkgetreu kann ich das zwar nicht mehr nennen, trotzdem fand ich die Folge in Ordnung. Ich hab irgendwie nur das Gefühl, dass Nagatoro im Manga ein bisschen fieser zum MC war, aber das liegt wohl vor allem am Tempo der Erzählung und den erwähnten Slapstick-Einlagen (der Hoola Hoop Reifen z.B.), die das Bullying ein bisschen entschärfen.

  • Episode 2


    Ne Interessante Folge, da ist Hayase nur zu ihren Senpai so...... und sie hat sich ein paar mal geschämt in der Folge......
    Und bei den Doppeldate im Restaurant war sie zu den zwei Typen auch ganz anderst..... genervt von den zwei.....
    Auch hat es Naoto bemerkt, nur er hat es nicht geschaft sie zu fragen, bin gepannt wie es mit den beiden weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Es zieht sich so weiter das Mangakapitel übersprungen werden, aber zum Teil auch nachgeliefert werden, also einfach nur die Reihenfolge verändert wurde.


    Ich finde es gut, da ich im Moment wirklich den Eindruck habe, dass alles super zusammenpasst und ein Flow entsteht.


    Dieses Mal hat Nagatoro Senpai vor ihren Freundinnen verteidigt, da diese schon ziemlich fies waren.


    Senpai lässt sich aber auch wirklich alles gefallen, zumindest hat Nagatoro ihm hinterher versucht zu helfen.

  • Episode 3


    So sie waren bei Hayase zu Hause und haben ein wenig gezockt, und er wurde natürlich geneckt von ihr.....
    Aber auch bei ihr sieht man ein wandel, wenn sie schüchtern wird, überspielt sie es gleich.....


    Dann gab es noch ein Interessanten Vorfall, bei Essen in der Kantine....
    Als die zwei Freundinnen von Hayase mit von der Partie waren, und sie ihren Senpai beschützt hat.....
    Und dann gab es noch ein wenig Training für Naoto.....


    Bleib weiterhin gespannt wie die Beziehung der zwei weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Mhh dieses Mal haben sie aber etwas innerhalb des Kapitels geändert, wirklich schade.
    Trotzdem war es lustig wie Naoto erstmal schön Nagatoros Brust durchgeknetet hat.


  • Episode 4


    Na die zwei Mädels sind auch abgedreht.....
    Dann gab es ne lustige szene mit Hayase, wo das Anpan nach hinten loss ging.....


    Aber schön für Naoto, und zu denn Bild was er gezeichnet hat, fand ich auch schön gezeichnet.....
    Das ist auch ein Talent, da er ja sagte er hat keins....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 5


    Endlich hat Senpai Nagatoro auch mal richtig geholfen, indem er sie vor dem Hitzschlag gerettet hat!


    Schön wie sie jetzt Kontaktdaten ausgetauscht haben, um auch in den Sommerferien Kontakt zu halten.

  • Episode 5


    oha Naoto geht ein wenig aus sich raus, einmal hat er gesagt das er nur von Hayase die Haare geschnitten haben will......
    Und das zweite mal war bei der Schlage vor den Eisladen...... freut mich das es zwischen den beiden zunehmend besser wird.....
    Und sie haben sogar ihre Telefonnummern getauscht..... nice.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 6


    Diese Minifolge im Anime war wirklich gut gemacht, Nekotoro hat mir sehr gut gefallen und Naoto anscheinend auch, sonst hätte er sie nicht gezeichnet.



    Die obligatorische Strandfolge war auch dabei, Senpai hatte dann auch Spaß, obwohl er erst nicht hinwollte.

  • Episode 6


    Da hat er sich doch eingelassen an den Strand zu gehen.....
    Und das was Naoto zu Hayase gesagt hat, hat sie gertroffen und als strafe wurde er nicht auf den sanften Methode eingecremt.....
    Auch sieht mann das Hayase immer mehr Interesse an Naoto zeigt, denn er Zeichnet sie jetzt öffters.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 7


    Ich finde Senpai ist durchaus schon mutiger geworden oder? Früher hätte er sich nie getraut dort an den Tisch zu treten, wo die Freundinnen UND zwei Typen bei sitzen.


    Leider sieht die Realität oft anders aus und Menschen wie Senpai werden gemobbt, auch von „so welchen“ wie Nagatoros Freundinnen.

  • Episode 7


    Jap Usopp Fan, ich finde auch das er mutiger ist, das er sich zwischen den Mädels und den Kerlen einklingt und auch noch was zu Hayase sagt..... good job Naoto......
    Finde es auch schöne das Hayase auf ihn zu geht, und ihn unterstützt..... bin auch mal gespannt warum sie so auf ihn steht, bin gespannt wenn es mal gezeigt wird.....
    Auch das Fest fand ich schön gemacht, gerade das gespräch zwischen den beiden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Na da haben beiden in der Folge einiges gewagt oder verpatzt.....
    Das eine war im Klassenzimmer, da haben sie halt die Tür offen gelassen....


    Und dann hat Hayase zwei mal was verpatzt, tja aber schön für ihre Beziehung.....
    Das war einmal der moment als er sie huckepack getragen, und das zweite mal war im Bad.....


    Schön das es immer besser zwischen den beiden wird, bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Schön wie Hayase Naoto in den schutz nimmt, und wie er ihr Hilft......
    Und dann gab es noch ein Fake Date mit Sakura, wo Hayase sehhhr dagegen ist, gibt es aber natürlich nicht zu.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."