Hige wo Soru



  • Story


    Die Story des Animes handelt vom 26-jährigen Yoshida – als Angestellter eines IT-Unternehmens führt er ein unspektakuläres Leben und versinkt in völliger Verzweiflung, als er nach fünf Jahren den Mut aufbringt, seiner Angebeteten die Liebe zu gestehen und schließlich einen Korb kassiert. Nachdem er in einer Bar versucht, den Frust zu ertränken, begegnet er auf dem Heimweg Sayu – einer Oberschülerin, die von zu Hause weggelaufen ist. Sie bietet Yoshida Sex im Austausch gegen einen warmen Schlafplatz an. Dieser rügt sie für das unsittliche Angebot, doch bietet ihr trotzdem Obdach. So rücken zwei einsame Herzen allmählich zusammen … ~Ninotaku



    Staff & Cast


    Studio: Project No. 9


    Director: Manabu Kamikita (erstes Projekt)
    Sound Director: Jin Aketagawa
    Character Design: Takayuki Noguchi


    Genre: Drama, Romance


    Folgen: 12 (vorläufig)


    Start: 05.04.2021


    Vorlage: Light Novel


    Charakter

    Sayu Ogiwara

    Asami Yuuki

    Yoshida

    Airi Gotou

    Hashimoto

    Yuzuha Mishima



    PV



  • Folge 1
    An sich gefallen mir die beiden Hauptfiguren, aber wegen den Sex-Angeboten wirkt das alles schon wieder wie die Phantasie einsamer junger Männer, die gerne eine laszive Teenagerin in ihrem Haus hätten.

  • Ja, las sich erstmal wie ein Hentaiplot...und sah auch die erste Hälft schwer danach aus. Aber Yoshida hat sich anders verhalten und somit wurde mir die Konstellation immer sympathischer. Knackpunkt wird so ein wenig sein, wie sich das Drama rund um Saya denn dann bemerkbar macht. Irgendwie scheint sie niemand zu vermissen bzw. wir wissen nichts davon und sie ist weit bzw. schon einige Zeit weg von ihrer Heimat. Demnach ist das hier ein schmaler Grat, auf dem sich die Serie bewegt...kann kippen oder doch eben doch ganz unterhaltsam sein.

  • Folge 1


    Ich muss auch sagen, dass mir die erste Folge auch gefallen hat, da die Charakter sympathisch sind. Ich finde der Typ benimmt sich erstmal vernünftig und hilft ihr, was schon echt nett ist.


    Das er sich beherrschen kann und nicht über sie herfällt, wie es anscheinend alle anderen getan haben, wirft ein gutes Licht auf ihn.


    Natürlich muss man jetzt gucken wieso sie von Zuhause abgehauen ist, ob es nur ein trivialer Grund ist oder wirklich was ernstes dahinter steckt.


    Bestimmt geht es später dann aber doch in die Richtung, dass er mit ihr zusammen kommt, was es dann schon wieder nicht so spannend macht.

  • Folge 2


    OK, nach dieser Folge bin ich mir zu 100% sicher, dass die Beiden sich dann eben doch am Ende ineinander verlieben, da kann er das auch noch 100 x abstreiten.


    Wirklich schade, die andere Richtung hätte mir viel lieber gefallen, aber das ist dann wohl auch der Grund, wieso er dann nicht soooo viel älter ist als sie, ist halt nicht jeder Anime mit dem Setting ein After the Rain.

  • Folge 3


    Nettes Statement von Yoshida, aber in der Realität natürlich total unglaubwürdig. Welcher Kerl würde bei einer Oberschülerin denn nein sagen? Und dann auch noch nicht mal in Erwägung ziehen, irgendwann mit ihr ins Bett zu gehen.


    Also entweder er ist der Gutmensch in Person oder einfach nur dumm. :D:


    Natürlich ist es das einzig vernünftige, schließlich währe es einfach nur ihre Situation ausnutzen.

  • Folge 4


    Ob Gotou wirklich in Yoshida verliebt ist, kann man noch nicht so genau sagen, schließlich hat sie ihn erst abgewiesen. Ihr Grund mit ihrer Intuition ist ganz schön bescheuert, daher glaube ich ihr das auch nicht.


    Mal gucken ob Sayu sich mit ihr anfreunden kann oder ob sie eher Rivalin werden.

  • Folge 5


    Die Folge hat mir richtig gut gefallen, da passte fast alles. Gotous Gespräch mit Sayu war wirklich toll und hat Sayu wohl auch geholfen ein wenig Dampf abzulassen.



    Das mittlerweile fast alle Bekannter aus der Firma von Sayu wissen finde ich gut, so wird das Thema viel mehr aufgegriffen.

  • Folge 6


    Das der Typ, bei dem Sayu schon mal untergekommen ist und der jetzt ihr Arbeitskollege ist, nicht der beste Mensch ist, ist wohl klar.


    Ich bin mir nicht sicher ob sie ihn nach dieser fast Vergewaltigung so nett darstellen sollten, schließlich hat er das bei vollem Bewusstsein versucht dafür getan.


    Klar kann jeder mal Fehler machen, aber ein nein ist nun mal ein nein.

  • Folge 7


    Ihr Bruder sieht nicht nach jemandem aus, mit dem man sich Scherze erlauben kann. Außerdem scheinen sie Geld zu besitzen, wer fährt sonst mit einer Limo durch die Gegend?

  • Folge 8


    Hach, immer diese Klischees, reiche Familie und deswegen läuft die Tochter, die bestimmt irgendwie Zwangsverheiratet werden soll, weg.


    Wirkt zumindest so, die dem Bruder und der Limo.

  • Folge 9 + 10


    Sayu hat sich jetzt dazu entschieden, wieder nach Hokkaido zurückzukehren und weil Yoshida so nett ist und sie nicht loslassen kann, geht er gleich mit.


    Ich finde die Beziehung der Beiden wirklich süß, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin ob das nur eine Vater und Ziehtochter Beziehung ist….

  • Fand den Anime leider relativ durchwachsen. Zwar war die Auflösung am Ende mit der Mutter gut - dann aber dennoch wieder viel Fokus auf Sayu + Yoshida. Und die Lovestory war jetzt nich sooooo besonders. Früherer und mehr Fokus auf das Mobbing und den Konflikt mit der Mutter (und hier langsamer auflösen) - hätte mir besser gefallen.


    Stattdessen lieber Service wie Sayu noch am Ende im Elternhaus sich an Yoshida probiert ranzumachen. (Manche Fans mit bestimmten Vorlieben phantasieren dann bestimmt wie es wäre die Tochter zu vernaschen wenn die Mutter irgendwo in nem andern Zimmer nebenan schläft.)


    7/10 (befriedigend) nur von mir. Wobei ich bei 7.4 war und abrundete. Hatte schon die 7 vermutet - aber bei gutem Ende an ne 8 gedach als Möglichkeit. Das Ende war halt zwar rund bezüglich des Konfliktes mit der Mutter. In der Gesamtschau und im Vergleich zu anderen Romance die im Mittelteil mir besser gefielen - ist der hier aber schwächer dann doch.

  • Folge 11, 12 + 13 Ende


    Och Mensch, am Ende mussten sie dann doch unbedingt auf die Romantik Schiene setzten, gefällt mir leider nicht.


    Erst sagt er die ganze Zeit das er nicht auf Kinder steht usw. und am Ende stellt sich natürlich heraus, dass er sich selber belogen hat.


    2 Jahre später, als sie dann 18 ist geht es plötzlich oder wie? Ich weiß ja nicht, hinterlässt irgendwie ein ungutes Gefühl, so wie der Anime die Beziehung der Beiden verkauft hat.


    Ich gebe hier nur 3 Sterne, da es genau in die Richtung ging, die mir in dem Kontext missfällt.