• Offizieller Beitrag

    [align=center]Yasuke


    [align=center]


    Meta
    Über die Charaktere ist noch nicht viel bekannt. Musik und Idee entstammen aus Kalifornien, was Netflix als Veröffentlicher erklärt, die Animationen liegen bei Studio Mappa.



    Klapptext
    Der Schhauplatz ist das feudale Japan in einer Welt mit Magie und Mechas. Der Ronin Yasuke möchte nach vielen Schlachten ein friedliches Leben führen, doch bringen ihn
    Umstände dazu ein kleines Mädchen zu Eskortieren, dass von den den finsteren Mächten und Unholden in dieser Welt gejagt wird.


    [align=left]Die erste Folge wir am 29 April ausgestrahlt

  • Das war mal ein Flop. Hat mir leider gar nicht gefallen und ich habe das dann nicht mal zu Ende geguckt. Der große Murks kommt dann wohl auch erst in der zweiten Hälfte.
    Dass hier nun CGI kam, war ja im PV schon zu sehen. Aber es war viel zu wenig von Samurai...und zu viel dem anderen Gedöhns. Auch das war klar, dass das hier kommen wird mit Mechas und Zombies und whatever. Aber alles viel zu schwach produziert bzw. schon deutlich besser gesehen von Mappa und dann geben die Charaktere auch so wenig her. So wenig, dass ich auch keine Lust mehr auf die 2. Hälfte hatte...

    • Offizieller Beitrag

    Habe bis jetzt die ersten drei Folgen gesehen und etwas mehr erwartet. Beide Handlugsstränge ziehen sich ganz schön und stattdessen bekommt man viel Bildmaterial präsentiert. Die erzählte Vergangenheit kommt mir an der Stelle auch deutlich stärker als die präsentierte Gegenwart vor. Generell vermisst man hier jegliches Worldbuilding und nimmt, ich wiederhole mich, sich gerade die Elemente zur Hand, die gutes Bildmaterial liefern. Konsequenterweise leidet am Ende auch die Geschichte selbst darunter, was durch die relativ farblosen Charaktere unterstrichen wird. Im Gegenzug bekommen wird mit Blut bei den Scharmützeln nicht gespart.


    Hätte mir deutlich mehr Erklärungen oder Anhaltspunkte für das Setting gewünscht.