Tokyo Revengers

  • Folge 9


    Ich sehe es genauso wie du Salma, Takemichy hatte ich echt keine Chance bei irgendeinem Mädel, so schwach wie er ist.


    Da rennt er eine Ewigkeit über den Parkplatz und sucht in dem Getümmel Draken um ihn zu „beschützen“. Wie er das vor hat, weiß er aber selber noch nicht…


    Anstatt schon mal den Krankenwagen zu rufen wenn er doch weiß, dass Draken gleich erstochen wird…


  • Ja @Usopp Fan, entweder Krankenwagen rufen oder sonst irgendeinen Plan haben von irgendwas. Der Junge ist immer und überall zu spät und ohne Plan. Das finde ich persönlich so anstrengend. Ich hab schon direkt bei der 9.Folge vor Enttäuschung gesagt, dass ich aufhöre zu schauen, weil es mir langsam echt zu blöd wird. Naja nach einer Woche der Beruhigung werde ich mir die nächste Folge noch antun, aber wenn der Kerl nicht langsam mal in die Hufe kommt, breche ich wahrscheinlich die Serie wegen unheilbarer Dummheit des Protagonisten ab. :/

  • Endlich gings mal gut zur Sache in dieser folge und er hat sich den Kerlen endlich mal offensiv gestellt. Auch wenn er immer noch nicht viel drauf hat, aber sein Wille ist sehr stark. Nun sollte Takemichy mal bisschen trainieren um auch körperlich eine Chance zu haben. Gut fand ich, dass seine Freunde zu hilfe kamen.

  • Folge 10 + 11


    Also Willensstärke hat Takemichy, dass muss man ihm lassen. Er hat ihn wirklich bewusstlos gewürgt, nicht schlecht.


    Draken hat jetzt auch überlebt und es hat sich scheinbar viel geändert in der Gegenwart.


    Akkun lebt wieder und ist Friseur Azubi, schöne Szene.


    Ich finde aber das es jetzt doch sehr schnell alles aufgedeckt wurde, eigentlich hätte ich mir auch gut 24 Folgen vorstellen können.


    Bin mal auf die letzte Folge gespannt, vielleicht gibt es doch noch einen Twist.

  • Das klingt doch gut. Tokyo Revengers hat auch einen guten Slot, den ich jede Woche gerne gucke.


    Noch lieber würde ich die Serie nun gucken, wenn sie nun auch wirklich zeigt, was diese drastische Änderung durch das Verhindern von Drakens Tod auch dementsprechende Folgen hätte...oder sollte sie es lieber lassen, um plotholes zu vermeiden? Die Sache mit Akkun war z.B. schon ein Anfang...aber Mikey muss doch nun komplett anders agieren...interessant fände ich, wenn einer der Charaktere, allen voran Hina, Takemichi gar nicht mehr "kennt" bzw. kennen möchte, aufgrund der veränderten Ereignisse aus der Vergangenheit...also wie es ist, Leute auch so zu "verlieren" und Takemitchy in so einen endlosen Strudel gerät...und vllt auch mal "wählen" muss, was das kleinere Übel ist...

  • Aktuell mag ich die Serie wieder sehr...weil das Ziel auch klar ist. Baji zurück zu Toman holen, dann fliegt Kisaki raus. Ist natürlich wieder deutlich schwerer als gedacht und letztlich wird hier wieder auch jede Menge schiefgehen. Aber all diese Dinge erklären dann wohl auch so ein wenig, warum der Anschlag auf Takemitchy bzw. Hina passiert ist. Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass Takemitchy nun auch aufsteigt...aber er ist erstmal "nur" Mitglied von Toman geworden...der Weg scheint noch lang und steinig zu sein...und ich habe nichts dagegen, wenn die Serie ein Dauerbrenner wird.

  • Das Niveau auf dem der Autor von Tokyo Revengers schreibt, war zu keinem Zeitpunkt besonders gut, aber mit Kazutora wurde echt ein neuer Tiefpunkt erreicht. Und dazu noch dieser Pathos...

  • Aktuell ist ein wenig Chaos drin. Viel Kampf...und es nicht wirklich gut geschrieben. Man sieht Baji und Kisaki 2 Folgen lang nicht, war also klar, dass sie auftauchen und sich gegenseitig attackieren würden. Ich dachte eher daran, dass Kisaki und Baji irgendwo anders kämpfen und Kisaki Baji heimlich schon erledigt hat bzw. Takemitchy das merkt und zu den beiden eilt. Nun ist es anders bzw. genau so gekommen wie vermutet, dass Kazutora (der total bescheuert ist) wieder sein Messer zückt und Baji erwischt hat. Das wars wohl für ihn, man braucht Bajis Tod nun auch...um alle Figuren und auch den Plot voranzutreiben.

  • Folge 12-20


    Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, Tokyo Revengers nachzuholen und es ist auch durchaus viel passiert.


    Takemichy hat hat natürlich noch nicht seine Angebetete gerettet und muss jetzt auch noch Anführer der Gruppe werden, um hier überhaupt weiterzukommen. Wie er das schaffen will, bleibt mir ein Rätsel, wo er, außer seiner Willensstärke, keinerlei Boss Fertigkeiten hat.

  • Folge 21-24 Ende


    Somit haben wir das Ende der 1 Staffel erreicht und ich bin verwundert, dass der Manga ja schon sehr viele Bände hat und wohl auch weitere Staffeln folgen werden.


    Der Anime soll ich Japan super beliebt gewesen sein, die Idee ist zwar cool, aber wieso müssen die Haupthelden immer so absolute Loser sein…


    Der Hauptcharakter hat Aufjedenfall vieles unerträglich gemacht, grade wenn er wieder seine weinerliche Phase hatte.


    Und dieser krasse Cliffhanger am Ende der ersten Staffel macht es jetzt auch nicht besser.


    Wenn man bedenkt wieviel die erste Staffel vom Manga wohl erst umgesetzt hat, wird er auch in nächster Zeit Hina nicht retten.


    Schwierig, ich habe das Gefühl das mit den immer neuen Gangs die da eingeführt werden, einfach nur alles in die Länge gestreckt werden soll.


    Ich gebe hier dann 3 1/2 Sterne, da mir der Anfang doch gut gefallen hat aber der Hauptcharakter ist furchtbar!

  • Also mir hat das Finale nochmal gezeigt, was mit der Serie eigentlich möglich gewesen wäre. Mein Hauptkritikpunkt ist gar nicht Takemitchy, weil ich den immerhin konsequent inkonsequent fand :D aber solche Chars wie Mikey, Naoto oder Hina kamen mir viel zu kurz. Es war irgendwann eher nur ein "wer kloppt wen" und gerade die zweite Schleife mit Bloody Halloween fühlte sich etwas repititiv an. Es war klar, dass das, was passiert ist, passieren muss...wenn auch mit ein paar Umwegen. Insgesamt gefiel mir die Serie aber gut, weil sie für mich immer unterhaltsam war. Hatte einen guten Flow gerade zu Beginn und die Serie hat es eben auch vermieden, zu sehr über sich selbst nachzudenken und so auch die Plotholes, die da waren und immer da sein werden, eher zu umgehen bzw. gar nicht zuu sehr aufzugreifen.
    7,5/10

  • Folge 1


    Das war ja mal ein Start, ich habe zuerst überhaupt nichts verstanden weil die 1 Staffel ja doch schon ein wenig her ist. Und dann werden in der ersten Folge auch noch nur so mit Namen um sich geschmissen wo ich keine Ahnung mehr hatte, wer das alles ist.


    Am Ende geht er wieder in die Vergangenheit und will immer noch alle retten, hat sich also eigentlich nicht viel getan, außer das er in der Gegenwart jetzt im Gefängnis sitzt.

  • Mir ging es genau so! :D
    Erstmal alle Namen nebenbei gesucht, wer wer war und wie die in beiden Versionen aussehen. Einen kleinen Recap hatte ich schon erwartet, weil man ja mitten im Geschehen war in der Szene im Büro. Aber geht eben nahtlos weiter und die Richtung ist auch klar. Dass das erneut hier und da mit Logiklöchern kämpfen wird, ist klar. So wie eben Takemichi auch immer wieder Lücken in seiner Erinnerung hat. Chifuyu wird nun auch eine größere Rolle einnehmen, wenn ich mal das OP so interpretiere...und natürlich Mikey, den ich so semigut fand in S1...mal schauen, ob es die Nebencharktere dieses Mal besser machen. Aber insgesamt ist die Serie unterhaltsam, gucke ich gerne Woche für Woche.

  • Folge 2


    Man hat etwas über die Mitglieder der Black Dragon gelernt, deren 10ten Anführer kennengelernt sowie seinen Bruder und seine Schwester.


    Hanagaki bekommt schon direkt wieder prügel obwohl er nur dabei stand, der arme Kerl.


    Es geht aufjedenfall genauso weiter wie in Staffel 1.

  • Nachdem nun der Plan steht und der Titel der aktuellen Staffel somit klar ist, finde ich die Serie wieder besser. So ein wenig steht und fällt auch die 2. Staffel mit eben diesem einen Event. Wobei ich Hina x Takemitchy x Kisaki auch gerne öfter sehen würde. Dazu hat die letzte Folge nun erheblich beigetragen...das war schon mal die richtige Richtung. Jetzt müssten dann auch mal wieder andere Charaktere glänzen wie eben Chifuyu, Mikey usw.

  • Mir gefällt die Handlung auch wieder besser, jetzt wo man wieder drin ist und die Beweggründe auch versteht.


    Auf dieses Ereignis am 25 Dezember bin ich aber gespannt, wie sie das lösen werden und ob das alles so rund läuft, wie sie sich das vorstellen.

  • Episode 9


    Schönes Ende von dem Christmas Arc, ich mochte wie Mikey und Draken geholfen haben und sie deswegen gewonnen haben. Auch wenn Mikey echt ein wenig übermächtig dargestellt wird, ein Kick und sein Gegner liegt? Ganz schön krass, besonders bei dem Gegner.


    Am Ende hat Yuzuha nochmal betont das sie ihren Bruder trotz allem noch liebt, was ich echt erstaunlich finde bei der Vorgeschichte.

  • Episode 10


    Jetzt hatten wir nur eine Filler Folge wo nicht wirklich viel passiert ist. Takemichy hat sich wieder mit Hina vertragen, das finde ich ja schön.


    Außerdem haben sie zusammen Neujahr gefeiert.

  • Alles erledigt in der Vergangenheit mit einigen netten Szenen, u.a. von Mikeys Bruder und dann war eigentlich klar, dass am Ende der Episode dieser eine Moment in der Zukunft kommen musste. Beerdigung und die Spannung war dann doch schon groß, wer es sein könnte...und es war Mitsuya. Na gut, dann mal gucken, wer der Täter ist bzw. wie es passiert ist.

    Bei all den Szenen aus der Vergangenheit dachte ich mir auch, welche Rolle denn Chifuyu nun spielt. Im Grunde genommen weiß er ja über Takemitchys Fähigkeit...auch in der Gegenwart, also 2018, dieses Mal.