Shokugeki No Souma


  • Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Yukihira die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht, der ihn herausfordert auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, auf der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?





    So vllt. gibts hier ja mehr Leute die's lesen als auf AP :D Derzeit jedenfalls mein Lieblingsmanga.



    Aktuelles Chapter war wieder nice. Besonders der Moment als Souma das Los gezogen hat :D War aber klar, dass es genau die Spezialität der Gegnerin wird. Naja, nach ihrer Niederlage wird sie sich sicherlich auch Soumas Harem anschließen ;)
    Frage mich aber wieso Souma jetzt schon dran erst, dachte er wird am Ende gegen Tsukasa ran müssen oder so. Aber vllt. verletzt sich ja einer aus seinem Team und er wird ein 2. mal dran kommen..


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Shokugeki No Souma ist mit Aziamis erscheinen auch meine Nummer 1. Bin schon gespannt auf die neuen 2 Elite Weiber und ich denke mal es wird auch so kommen wie du sagst @G.D.W, Azami macht doch eh was er möchte, vermutlich werden Erina und Souma am schluss zusammen die kulinarische Welt retten.

  • Isshiki legt los. Wurd auch Zeit, dass bissl mehr auf ihn eingegangen wird, er war eher so unscheinbar bei den Elite 10, aber scheint nun doch ein richtiges Monster zu sein.
    Und nvm, Nene soll sich nicht Soumas Harem anschließen, ich shippe sie mal mit Isshiki.
    Auch total süß wie Alice sich immer darüber aufregt, dass sie den naked apron insider nicht versteht :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hier wurde trotz sehr guten Manga ja so gar nichts geschrieben.


    ABER, der Manga hatte vorher schon starke Abnutzungserscheinungen und jetzt ist es einfach nur schlecht. Mit dem neuen Arc ist er in die selbe Shounen Power Falle gefallen wie so ziemlich alle.
    Wenn man glaubt, es geht nicht mehr stärker, kommt von irgendwo ein Typ daher der nochmal wesentlich besser ist als der Mainchar. Gerade beim kochen macht das wenig Sinn, finde ich. Der Manga ist damit für mich sehr gegen die Wand gefahren.


    Den Azami Arc fand ich gut, da es endlich mal nen Antagonisten gab. Aber den so einfach zu entfernen war nicht die beste Entscheidung.