Runde 305 - Galgen 2 und Ende der Runde

    • Offizieller Beitrag

    Die Positionen sehen eindeutig aus. Galgenende ist Morgen der 25.04.2021 um 17:00 Uhr.



    Überlebende:
    uso,
    spn,
    quo,
    nya


    Wahlausgang

    Die Wahl ist vorbei. Als letztes hat uso unserenMitbürger spn gewählt und somit wird die Lynchaktion durchgeführt. Hier haben unsere Kätzchen scheinbar das richtige Näschen gehabt, denn es ist ihnen ein Wolf ins Netz gegangen.


    spn
    Wolf:
    Spielziel: Gewinnt mit den Wölfen
    Rollenbeschreibung: Die Wölfe wählen in jeder Nacht einen Spieler der gefressen wird. Der gefressene Spieler stirbt. Bei Gleichstand in der Wahl wird niemand gefressen.

    Damit endet im Prinzip auch das Spiel. Doch gewonnen hat eigentlich nur einer. Die Lösung gibt es etwas später. Bis dahin dürft ihr raten wer gewonnen hat und wieso, oder es wird von demjenigen verraten.


    Es folgen Erklärungen und Erläuterungen:







  • Quo is Gigolo und hat alle gevögelt, die noch leben.
    Tipp für nächstes mal: Ausgang von Galgenwahlen nicht nur in den Thread reineditieren, das übersieht man zu leicht. Am besten auch in den Nachtthread schreiben. Und nicht den Bürgermeister durch ein "wer zuletzt wählt, entscheidet" ersetzen. Darauf setzen wie schnell oder wie langsam man antwortet ist ne recht furchtbare Mechanik. Noch besser für die Übersicht der Mitspieler ist es nicht nur die Überlebenden aufzulisten sondern auch die Toten inklusive der Rollen, damit man nicht backtracken muss, falls man vergessen hat, ob Rip nun Amor oder Magd gewesen ist.

  • Ach Mist, also hatte quo schon mit einem von uns Beiden geschlafen, sehr ärgerlich und auch ein bisschen pervers. :D:


    Ja war aber zu erwarten, ich habe auf das Glück gehofft und leider keins gehabt.


    Aber zumindest haben die Wölfis nicht gewonnen!

  • Ah ich hatte nicht damit gerechnet, zu gewinnen. Wenn ich selber die runde geleitet hätte, wäre sie jetzt aus gewesen, mit Bürgersieg, aber ich nehm den Sieg natürlich trozdem gern :D

  • Jo genau, bürgersieg ist bei galgenmehrheit. Aber ich seh auch klar, wie man das anders machen kann. Ich werde mich sicher nicht beschweren :D

  • Damn, ärgert mich schon ein wenig, dass ich nicht mitgemacht habe. Ich will auch unanständige Dinge mit quo tun.

    • Offizieller Beitrag

    Jo genau, bürgersieg ist bei galgenmehrheit. Aber ich seh auch klar, wie man das anders machen kann. Ich werde mich sicher nicht beschweren :D

    Habe es mir mal notiert.


    Dann hätten aber beispielsweise die Wölfe gewonnen, wenn alle Bürger tod sind und der Gigolo noch lebt, da es das Spielziel der Wölfe wäre die Partei der Dorfbewohner auszuschalten, oder?





    Damn, ärgert mich schon ein wenig, dass ich nicht mitgemacht habe. Ich will auch unanständige Dinge mit quo tun.

    Er hatte dich auch aus Prinzip als erstes Objekt seiner Begierde gewählt. ; )

  • Zitat von Kyouma

    Dann hätten aber beispielsweise die Wölfe gewonnen, wenn alle Bürger tod
    sind und der Gigolo noch lebt, da es das Spielziel der Wölfe wäre die
    Partei der Dorfbewohner auszuschalten, oder?

    Ja genau, kann man so machen. Ist aber halt wirklich ne sache des Geschmacks, das einzige, wo man aufpassen muss, ist dass die Spieler sich nicht überrumpelt vorkommen, weil sie was anderes erwartet haben (war aber hier jetzt nicht der fall, woe gesagt^^)


    @Meijin:
    Ich schrieb sofort "duuh, Mei!", bis Kyo meinte, du spielst nicht mit :( Hab dann a-cat-is-fine-too Nya genommen, das war auch fine.