Welches Grunddesign?

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe dann nicht, warum die Auswahl des Designs eine größere Angelegenheit ist, wenn sich bis auf das Aussehen von Tabs und Buttons alles nach belieben verändern lässt.

    Ganz einfach: Die Idee dahinter ist, dass wir eine Basis haben, auf die möglichst alle Themes aufbauen, so dass Posts (insbesondere halt auch im Bereich der einzelnen Anime-Threads) möglich in jedem Theme gleich aussehen und am Ende nicht der Ersteller das ganze auf "sein" Theme anpasst und im anderen Theme ist es dann nicht mehr lesbar oder total verschoben und verrückt.


    Bin deshalb auch grundsätzlich eher für EIN Theme als Basis, auf die dann eben ALLE aufbauen. Und deswegen scheidet für mich Ambience aus. Ein dunkles Theme lässt sich schwerer auf Hell trimmen als ein helles Theme eventuell dunkler zu machen. Und ein dunkles Theme wurde ja im Prinzip gefordert.


    Nexus, Base und Metro sind dabei meine Favoriten, wobei bei Nexus die Sidebar klar etwas dezenter gestaltet werden müsste. Die Farben stechen dann z.T. echt böse ab. Und bei Base verschwindet natürlich die linke Navigation, die bei uns keinen Sinn macht.

  • Ambience, dunkel ist schön für die Augen.


    Allerdings wird es doch eh weiter dunkle Skins geben oder? Für den erstem Klick ist ein helles Design vielleicht ansprechender. Daher Metro als mein Vote.

  • Bin deshalb auch grundsätzlich eher für EIN Theme als Basis, auf die dann eben ALLE aufbauen.

    Ich würde das schon vom Preis her auf ein Theme festnageln. KA welche der Optionen zusätzlich zum Mindestpreis noch sinnvoll/nötig sind, aber man kommt ansonsten ja doch schnell auf ordentliche Summen. Und ich schätze mal, dass mehrere Themen auch mehr Aufwand bereiten, weil doch jedes anders aufgebaut sein wird.

  • Ich würde das schon vom Preis her auf ein Theme festnageln. KA welche der Optionen zusätzlich zum Mindestpreis noch sinnvoll/nötig sind, aber man kommt ansonsten ja doch schnell auf ordentliche Summen. Und ich schätze mal, dass mehrere Themen auch mehr Aufwand bereiten, weil doch jedes anders aufgebaut sein wird.

    Genau das meinte @chibi` doch. Es wird z.B Metro für 15€ gekauft und dies wird es mehrfach geben, so wie auf aP mit unterschiedlichen Farben.

  • Ambience, dunkel ist schön für die Augen.


    Allerdings wird es doch eh weiter dunkle Skins geben oder? Für den erstem Klick ist ein helles Design vielleicht ansprechender. Daher Metro als mein Vote.

    Wenn du auf die einzelnen Bilder der Design klickst, siehst du, dass die meisten dunkle Skins haben ^^.

    • Offizieller Beitrag

    dass Posts (insbesondere halt auch im Bereich der einzelnen Anime-Threads) möglich in jedem Theme gleich aussehen und am Ende nicht der Ersteller das ganze auf "sein" Theme anpasst und im anderen Theme ist es dann nicht mehr lesbar oder total verschoben und verrückt.


    Bin deshalb auch grundsätzlich eher für EIN Theme als Basis

    Stimmt eigentlich. Ok, dann wird es garantiert nur ein Thema geben mit den vier Farbvarianten. ;D

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, falls wir keinen extra Anime/Manga Deutschland Terminkalender realisieren, dass wenigstens das neue Design die Funktion Kalender "freigeschaltet" bekommt. Ist ja bei der Demo auch als Funktion zu sehen. Wäre zumindest ein kleiner Trost.

  • Schade, dachte der ist mit drin und muss nur auch als aktiv eingestellt werden. Bei 50 Euro ist das natürlich was anderes, dass ist er dann wiederum als Notlösung nicht wert.


    Beim Extra Kalender sagte ich ja schon das ich helfen würde (Content), programmieren kann ich den leider nicht, dafür reichen meine Kenntnisse am Ende einfach doch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das nennt sich dann verdeckte Verteuerung. Muhihi...


    Denke er meint eventuell so in Richtung TV- und Release-Kalender, damit man ablesen kann, wann vllt. welcher Mangaband oder welches BD-Volume erscheint.

  • Das nennt sich dann verdeckte Verteuerung. Muhihi...


    Denke er meint eventuell so in Richtung TV- und Release-Kalender, damit man ablesen kann, wann vllt. welcher Mangaband oder welches BD-Volume erscheint.

    Genau das.