Fußball-Europameisterschaft 2021


  • Die Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr läuft zwar schon ein paar Tage...aber kurz vor der entscheidenden Gruppen wurde es nochmal Zeit für einen eigenen Thread!



    Wie wird das Spiel "Deutschland vs. Portugal" heute Abend ausgehen? Was denkt ihr?

    Wie findet ihr die EM bisher? Welche (positive / negative) Überraschungen gab es bisher? Was sind eure Tipps und Prognosen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar schon das ein oder andere Spiel geschaut. Feeling kommt bisher aber nicht auf. Die Gruppenphase ist halt einfach zu aufgebläht und das von 24 Teams quasi 16 Teams überleben, nimmt schon die Lust. Und dann liest man so Paarungen wie "Ukraine vs. Nordmazedonien". Klasse!


    Die Spiele waren bisher ja auch eher unspektakulär.


    Für heute Abend: Löw hat ja bereits angekündigt, dass er wohl mit derselben Aufstellung ins Spiel gehen wird. Wenn er taktisch nichts ändert, wird das genauso ausgehen, wie gegen Frankreich und Portugal wird gewinnen.
    Das dürfte quasi das Vorrunden-Aus bedeuten. 4 Punkte wird man für das sichere Weiterkommen als Gruppendritter wohl benötigen.


    Mein Tipp für den Ausgang der Gruppenphase.


    A
    Italien 9
    Wales 4
    Schweiz 4
    Türkei 0


    B
    Belgien 9
    Finnland 3
    Dänemark 3
    Russland 3


    C
    Niederlande 9
    Ukraine 4
    Österreich 4
    Nordmazedonien 0


    D
    England 7
    Tschechien 4
    Kroatien 4
    Schottland 1


    E
    Spanien 7
    Schweden 5
    Polen 3
    Slowakei 3


    F
    Frankreich 7
    Portugal 7
    Deutschland 1
    Ungarn 1



    Ja, ich traue der DFB-Auswahl nicht einmal den sicheren Sieg gegen Ungarn zu.

  • Sehr gutes Spiel der Deutschen...fand die Tore sind auch aus einer Dominanz- bzw. einer Dauerdruckphase entstanden. Und das hat mir dann gut gefallen, auch die knappen Abseitstore waren ein klares Signal. Ich hatte aber auch 3:1 für Deutschland getippt und so bisschen hatte ich mit dem Verlauf gerechnet...auch dass die Deutschen mindestens 3 Tore gegen Portugal benötigen dieses Mal. Insgesamt bin ich aber mit der Aufstellung immer noch nicht einverstanden, vor allem mit der Zentrale und der Rolle von Kimmich / Goretzka. Mir fehlt auch immer noch das Tempo im deutschen Spiel...aber insgesamt kann man doch deutlich zuversichtlicher auf den weiteren Verlauf des Turniers blicken.

  • Ich habe zwar schon das ein oder andere Spiel geschaut. Feeling kommt bisher aber nicht auf. Die Gruppenphase ist halt einfach zu aufgebläht und das von 24 Teams quasi 16 Teams überleben, nimmt schon die Lust. Und dann liest man so Paarungen wie "Ukraine vs. Nordmazedonien". Klasse!

    Oh damit hast du mir die Gruppenphase versaut

  • Die Leistung von Spanien konnte ich nun nicht so ganz nachvollziehen...
    Man spielt gegen Polen, dass ihr erstes (und übrigens auch ihr letztes, totaler Schwachsinn) Vorrundenspiel in St. Petersburg gespielt hat. Man spielt also in Sevilla gegen eine sichtbar wackelige Defensive der Polen (gegen Slowakei verloren, aber auch schon vor dem Turnier), die auch in den letzten Monaten eher eine durchwachsene Leistung gezeigt haben. Dass Lewa dann auch mal eins macht, damit musste man rechnen...aber sonst wirkte das alles doch sehr verkrampft...
    Erinnert mich so ein bisschen an Deutschland. Auch hier war die Mannschaft unverändert zum ersten Spiel...ist das aktuelle Team die beste Startelf? Ist dass das beste System für Spanien? Passt das vorne mit Morata und Gerard? Kein einziger Spieler von Real? Oder setzt sich hier nun nur das fort, was sich so schon im kompletten Jahr 2021 gezeigt hat...mit dem Supergau am letzten Spieltag?

  • Spanien fand ich jetzt auch nicht wirklich überzeugend, das könnte tatsächlich auch noch eng für die werden, falls sie sich ein drittes Unentschieden gegen die Slowakei abholen. Aber Morata im Sturm und wenig Alternative sagt auch schon viel über den Kader (für die EM) aus, für mich bleibt es immer noch ein (vielleicht) folgenschwerer Fehler, dass sie Ramos nicht mitgenommen haben, der bei Standards und so Last-Minute Dingern immer gefährlich ist und die vielen Flanken vielleicht auch mal verwerten könnte. Ob jetzt Vazquez, Asensio oder ein Isco auch einen großen Unterschied gemacht hätten, sei dahingestellt, aber Erfahrung haben die schon und es hat schon viele verwundert, warum so viele Real-Spieler außen vor blieben.


    Immerhin wirkten die Spanier recht bemüht, man merkt ihnen an, dass sie schon treffen und gewinnen und vor allem kämpfen wollen.. Was man von Portugal ganz und gar nicht behaupten kann. Bei aller Liebe, das Spiel war echt grausam anzuschauen für den neutralen Fußballfan (nicht den Eventschauer). Null Körperspannung, null Haltung, null Siegeswille bei den Portugiesen. Man hat das echt irgendwie mit einer lässigen Arroganz (nach dem Thema, wir sind eh weiter) hingenommen, dass sich die deutsche Nationalmannschaft über die Außen bis vors Tor durchkombiniert hat. Gosens hat echt ne starke Partie gemacht, aber Semedo (wenn es einen Award für den schlechtesten Spieler der Partie gäbe, hätte er ihn verdient gehabt) war buchstäblich nicht anwesend auf seiner Seite, d.h. freie Bahn und alle Zeit zum Flanken, ähnlich wie bei Guerreiro und Kimmich. In der Mitte Unordnung des Grauens und absolut keine Absicht, Zweikämpfe zu führen. Natürlich gehst du dann gegen hungrige und motivierte Deutsche unter. Wenn Gosens nicht ausgewechselt und nicht so viel durchrotiert (& nicht einen Gang zurückgeschaltet) worden wäre, hätte Deutschland Portugal locker noch 2,3 Tore einschenken können, mindestens. Ich hab echt mehr von Portugal erwartet, mindestens ein Spiel auf Augenhöhe, aber das war echt geradezu peinlich, was die da geboten haben. Wenn die gegen Frankreich genauso spielen, macht Mbappe wohl allein 5 Buden..

    • Offizieller Beitrag

    Der spanische Kader wundert mich in vielerlei Hinsicht. Nicht nur die Tatsache, dass kein Spieler von Real nominiert worden ist. Es mussten ja viele Spieler zu Hause bleiben. Ein Llorente, der bei Atleti gerade deshalb aufgeblüht ist, weil er zentral offensiv spielen darf, muss den Rechtsverteidiger mimen, weil Enrique der Meinung ist, dass es keine bessere Alternativen gibt.
    Kurz: Das spanische Kimmich-Problem. Denn im zentralen Mittelfeld herrscht in Spanien naturgemäß Überfluss.
    Das Problem: Marcos Llorente ist nicht Kimmich und hat im Gegensatz zu Kimmich als Rechtsverteidiger noch nie überzeugt.


    Unabhängig vom Kader: Spanien hat sich in den letzten Jahren fußballerisch einfach auch nicht weiterentwickelt. Die ziehen ihr Tiki-Taka durch und es fehlt dann einfach die Durchschlagskraft und vor allem auch das Tempo.
    Das 1:0 war ja auch mehr Zufallsprodukt, als wirklich rausgespielt.
    Ja, die Spanier wollen zumindest gewinnen. Das sieht man. Aber irgendwie fruchtet es nicht.

  • Puh...ich habe am Ende das andere Spiel in der Gruppe geguckt, weil ich überzeugter davon war, dass Frankreich noch eher ein weiteres Tor schießt und Deutschland somit als Dritter weiterkommt. Das sagt alles aus, wie ich das Spiel der Deutschen fand. Ein sehr schwieriges...schwaches Spiel, das ist alles bemüht und irgendwie vor sich hingespielt...aber ist das eine Mannschaft mit Zug und mit System? Im Zentrum wieder soo schwach...Aber hey spannend und so und nun gegen England...

  • Habe seit Jahren mal wieder Fußball geschaut und fand das Spiel eher meh. Dazu kamen dann noch die typischen Fußballdinge wie ständiges reklamieren/entsetzt sein über Schiedsrichterentscheidungen, Zeitschinden und das Handspiel von Sane. Vielleicht bin ich schon zu lange vom Fußball entfernt aber das Handspiel war für mich unterste Klasse. Er hatte keine Chance mehr den Zweikampf zu gewinnen und fischt den Ball mit der Hand weg um die Torchance zu verhindern. Die Handaktion hatte schon Ähnlichkeiten mit anderen Sportarten. Man stelle sich das mal bei einer Flanke vor. Anstatt das Kopfballduell zu verlieren fischt man den Ball einfach mit den Händen aus der Luft. Selbe Ablauf der Aktion, nur sieht das visuell ganz anders aus.

  • Ja, ich finde auch, dass das extrem unfair ist und von Fall zu Fall durchaus auch härter geahndet werden sollte als mit Gelb (ähnlich schlimm finde ich Trikotziehen, aber dafür rot zu geben, wäre wohl etwas überzogen). Super unsportlich einfach so etwas.


    Aber wie auch immer, Deutschland und Jogi lucken sich durch. Ich verstehe wirklich kaum, wie man aufgrund des Portugalspiels denken konnte, dass sich Deutschland verbessert haben könnte und Ungarn ohne viel Mühe schlagen würde (wenn man sich die ganzen Berichterstattungen anschaut, Deutschlandbrille hin oder her). Die haben uns an dem Spieltag nicht angegriffen, das glich eher einem Trainingsspiel für DE. Viel Hoffnung sehe ich gegen England eher nicht, wobei ich die Engländer nicht so ganz einschätzen kann mit ihrem Minimalaufwand, den sie da betreiben (aber auch ohne Gegentor bis jetzt). Ungarns beide Tore waren schön und blitzsauber herausgespielt, Deutschlands Tore hingegen...^^ Aber nimmt man natürlich mit.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich traue der DFB-Auswahl nicht einmal den sicheren Sieg gegen Ungarn zu.

    Ungarn hätte es gestern verdient. Die zwei Tore für Deutschland waren dermaßen glücklich. Einmal greift Gulasci daneben und das zweite Tor fällt per Zufall Goretzka vor die Füße und wird dann genau so abgefälscht, dass die Fußspitze von Gulasci eben nicht mehr reicht, dass Ding entscheidend abzuwehren.
    Dagegen waren die ungarischen Tore gut herausgespielt. Wo war beim zweiten Tor kurz nach dem Anstoß eigentlich Joshua Kimmich? Wie kann das sein, dass da Sane quasi den Rechtsverteidiger mimen muss?


    Nach vorne fehlt halt wieder die Idee und der Zug zum Tor.


    Er hatte keine Chance mehr den Zweikampf zu gewinnen und fischt den Ball mit der Hand weg um die Torchance zu verhindern. Die Handaktion hatte schon Ähnlichkeiten mit anderen Sportarten.

    Gelb ist hier absolut in Ordnung und ich finde das Handspiel jetzt auch nicht besonders unfair. Ist halt ein "taktisches Foul" ähnlich dem Trikotziehen oder Bein stellen bei einem aussichtsreichen Angriff. Wie Sandro Wagner in der Szene passend sagte: "War wichtig."
    Hast du in anderen Sportarten halt auch, dass du bewusst aus taktischen Gründen ein Foul begehst und die persönliche Strafe in Kauf nimmst.



    Insgesamt verstehe ich die allgemeine Kritik an Sane nicht. Sehr bemüht, viel nach hinten gearbeitet und auch viele Bälle zurückgewonnen. Nach vorne hätte man sicher erwartet, dass er in das ein oder andere 1-vs-1 geht. Hat aber keiner gebacken bekommen - Sane dafür besonders anzuzählen ist dann doch recht fair.
    Wie gesagt, dass Handspiel war "taktisch klug" und beim 1:2 müsste an seiner Stelle eigentlich Kimmich sein, der sich aber wieder lieber im Zentrum im Nirgendwo aufhielt.


    Für die Aufstellung gegen England müsste Löw folgende Schlüsse ziehen, um mal wieder Hobby-Bundestrainer zu spielen:
    Kimmich auf die Bank. Gündogan auf die Bank. Goretzka rein.
    Umstellung auf 4231:
    Neuer - Ginter, Rüdiger, Hummels, Gosens - Goretzka, Kroos - Müller, Havertz, Sane - Volland


    Gnabry rausnehmen. Der hat in den drei Gruppenspielen so gar nichts zusammengebraucht und ich bin immer noch überzeugt, dass ein Volland wertvoller wäre...



    Ansonsten teile ich die Einschätzung: Portugal hat sich in erster Linie selbst geschlagen. Da hat man sich in Deutschland die Eigentore (die muss man ja auch erst einmal erzwingen!) und die Leistung als solche doch extrem schön geredet.


    Habe vorher das Spanien-Spiel geschaut. Die Spanier sind von der Spielanlage nicht viel anders, als Deutschland. Da hat man aber zu jeder Sekunde den unbedingten Willen gesehen und in gewisser Maßen eben auch einen enormen Zug zum Tor...
    Klar. Gegen einen überforderten Gegner, der mit der falschen Idee (irgendwie Unentschieden spielen) ins Spiel gegangen ist.

  • Natürlich ist es legitim wenn Sane alles versucht um zu gewinnen. Ging weniger gegen ihn als gegen das Regelwerk selbst. Ich finde, dass es schon einen Unterschied macht, ob ich dem Gegner kurz ein Bein stelle/am Trikot zupfe oder ob ich den Ball bewusst mit der Hand an mich bringe. Ich mache nochmal das Beispiel mit der Flanke. Wenn ich außerhalb des 16-Meter Raumes in der Luft den Ball mit der Hand so spiele, dass die Torchance verhindert wird (selber Ablauf), ist das regeltechnisch vielleicht nur ein taktisches Foul. Es macht aber einen ganz anderen Eindruck als wenn ich nur kurz am Trikot zupfe oder ein Bein stelle. Die Frage ist halt nur ob man das sehen will oder nicht.

  • Also wenn man realistisch ist...dann darf die Defensive als Gruppenzweiter mit den meisten Gegentoren unter anderem mit Ginter als Haupt-Aufbauspieler und Haupt-Flankengeber wie im Ungarn-Spiel (der die schlechtesten Flanken EU-West schlägt), der mittelmäßige (ja mittelmäßig!) Gosens der dann dieses Mal doch endlich einen Gegenspieler (Gruß an Hr Semedo) hatte und dieses Mal gar kein Land gesehen hat, Hummels, der schon EINIGE Böcke in dem Turnier hatte und das Zentrum mit Gündogan, der auf der völlig falschen Position mit dem falschen Anspielpartner im falschen Raum zueinander mit dem falschen Tempo spielt...so gar keine Chance gegen England haben. Nur die funktionieren vorne ja aktuell auch nicht richtig, wenn man sich die Zahl der Kombinationen untereinander ansieht...es wird also wieder ein superknappes Ergebnis werden. Aber das zeichnet ja solche EMs / WMs aus...meist bestimmt die Spannung und nicht das Niveau die Spiele. Ich hoffe so sehr, dass Jogi nun erkannt hat, wer hier gut funktioniert...Goretzka safe, Musiala yes pls, Kimmich auf die 6 bitteeeee. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, mein Tipp fürs Finale steht noch...




    Aber eine überraschend hohe Zahl an schönen Toren hat es bereits gegeben! Oder sind diese "Weitschusstore" a la Modric nur ein Indiz dafür, dass Mannschaften keine Mittel finden, um sich bis zur Grundlinie zu kobinieren? Sowas hat man dann doch eher seltener gesehen?

  • Es macht aber einen ganz anderen Eindruck als wenn ich nur kurz am Trikot zupfe oder ein Bein stelle. Die Frage ist halt nur ob man das sehen will oder nicht.

    Ist Bein stellen nicht ziemlich brutal und verletzungsanfällig? Da ist den Ball per Hand weg zu schlagen doch 100 mal vorzuziehen, oder verstehe ich dich nur falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Ist Bein stellen nicht ziemlich brutal und verletzungsanfällig? Da ist den Ball per Hand weg zu schlagen doch 100 mal vorzuziehen, oder verstehe ich dich nur falsch?

    Die Alternative wäre gewesen, Sane räumt seinen Gegenspieler einfach ab. Ne. Ehrlich. Ich finde den Ball mit der Hand wegschlagen in solchen Situationen dann gar nicht so dramatisch. Im 16er wäre es halt ein Elfmeter gewesen. Genauso wie jedes andere absichtliche Handspiel ja auch. Wenn ich die Flanke in der Laufbewegung allerdings gegen meine Hand bekomme, ist das halt nicht absichtlich und deshalb für mich weder Foul noch sonst irgendwas.


    In jeder Sportart wird das "Foul" als taktisches Mittel eingesetzt. Und den Ball mit der Hand spielen ist nichts anderes, als ein "Foulspiel" - sprich ein Regelverstoß. Das ist nicht mehr aber auch nicht weniger "schlimm" wie dem Gegner aktiv physisch anzugehen.


    Lebbo: Mr. Kimmich spielt doch schon die ganze EM als 6er. Sonst würde ja Ginter nicht Hauptflankengeber sein, sondern Mr. Kimmich. Stichwort zweites Gegentor. Wo war da unser Rechtsverteidiger?
    War ja nicht das erste Mal, dass die rechte Abwehrseite total verwaist war. Hernandez und Hummels lassen grüßen.


    Das unsere Defensive wackelt, wundert mich nicht. Du kannst mit denen keine Dreierkette spielen. Problem sitzt halt auf der Bank. Aber das sind wir nach der EM ja los. Unter Flick kann es ja nur besser werden. Ich gehe fest davon aus, dass wir unter Flick zum 4231 zurückkehren. Dafür haben wir einfach auch das Spielermaterial.

  • Das war jeweils die heat map von Kimmich:
    https://breakingthelines.com/w…21/06/image_from_ios.jpeg
    https://breakingthelines.com/w…ry-EURO-2020-Kimmich.jpeg
    Also ja...es geht in die richtige Richtung!


    Aber ich will den sehen, wie er sich zwischen die beiden IV fallen lässt und sich den Ball holt, er soll im Mittelkreis denken und lenken, die Bälle von der Mitte aus nach links und rechts verteilen, das Tempo kontrollieren, dann mit coolen Thiago-Moves an Goretzka vorbeiwirbeln, mit viel Ballkontrolle und geile Chipbälle in die Schnittstelle spielen...also so wie er es bei Bayern macht die ganze Saison über...als DER Schlüsselspieler (hat man gesehen als er verletzt war)...in einem eingespielten Tandem defensiv wie offensiv...und nicht wie Kroos und Gündogan, die sich aktuell auf den Füßen stehen...und das traurige ist, dass ich diese Saison so viele Spiele von Gündo gesehen habe...wo er sooo gut war. Das ist als wenn ich heute Abend wieder NBA gucke und Giannis Antetokounmpo spielt auf einmal Center...kann auch funktionieren, aber es gibt eben bessere Positionen.


    Warum nicht Süle als Rechtsverteidiger? Hat er bei den Bayern auch oft genug gespielt in dieser Saison als Pavard nicht fit war. Und Kimmich könnte wieder auf die 6 in die Mitte...besser als Ginter als Rechtsverteidiger in einer Viererkette.

    • Offizieller Beitrag

    Weil Innenverteidiger als Außenverteidiger maximal eine Notlösung sind. In der Bundesliga hat er dort jetzt auch nicht unbedingt geglänzt. Gegen einen Sterling will ich Süle jetzt nicht gerade im Sprintduell sehen...


    Seine Spiele als Rechtsverteidiger mit Kickernoten:
    Wolfsburg 3,0
    Leverkusen 3,0
    Schalke 2,0
    Frankfurt 5,0
    Köln 3,0
    Dortmund 3,5
    Freiburg 4,5


    Dann vielleicht doch eher Can oder eben Ginter. So oder so muss man dann halt damit leben, dass man von der rechten Außenverteidiger-Position offensiv nichts erwarten brauch. Flanken können die nämlich alle nicht...
    Ich bleib dabei: Kimmich ist für uns als RV wertvoller, als im zentralen Mittelfeld. Nur ist die Doppel-6 Gündogan/Kroos in einem 343 halt auch nicht wirklich die Idealbesetzung. Kroos fällt zwischen unsere drei Innenverteidiger ab (warum auch immer) und Gündogan deckt den 6er Raum, anstatt eben wie bei City offensiv reinzustoßen. Das ist eigentlich die Stärke, die er diese Saison gezeigt hat. So kamen ja auch seine Tore zustande. Er war plötzlich da, wo eigentlich ein Stürmer steht.

  • Ich bin wahrlich kein Experte, was die Spiele von Gündogan bei ManCity oder in der Nationalelf anbelangt, aber ich denke, dass es an der fehlenden Unterstützung im offensiven Mittelfeld liegt, dass es nach vorne (durch die Mitte) schlicht nicht funktioniert. Bei City hat er eben noch einen extrem spielstarken De Bruyne neben/vor sich, der Zug nach vorne mitbringt - ganz im Gegensatz zu Kroos, und eben die Möglichkeit, die Außen mit Bernardo Silva/Foden/Sterling einzubinden. Wenn es mit Gosens und Kimmich auf den Außen nicht so gut klappt (wie gegen Ungarn), muss man mit dem Durcheinander davor zurechtkommen, das ich auch nicht ganz verstehe mit Havertz, der eher in der Spitze, beziehungsweise hängend wie bei Chelsea, spielt (und trotz seiner zwei Tore bisher kein allzu gutes Turnier macht) als Gnabry, den ich dann wiederum eher auf der Außenbahn sehe und Müller, der vorne rumturnt, um an irgendeinen Ball im Sechzehner zu kommen. Ich glaube das 3-4-3 ist einfach keine gute Aufstellung für die aktuelle Besetzung, weder vorne hinten noch in der Mitte. Ich freu mich aber zu sehen, was Flick dann daraus machen wird.


    Mein Tipp für England vs Deutschland btw: 1:0

    • Offizieller Beitrag

    City spielt in der Regel ein 4-3-3. Dabei werden die beiden 8er (de Bruyne und Gündogan) von einem defensiv robusten 6er (Rodrigo oder Fernandinho) abgesichert. Eigentlich ähnlich wie bei Real Madrid. Casemiro sichert Kroos und Modric nach hinten ab.
    Seine stärkste Phase hatte Gündogan aber tatsächlich, als de Bruyne verletzt ausfiel. Gündogan hat viele Angriffe eingeleitet, war am Ende aber eben auch eine Anspielstation rund um und auch in der Box.


    Das 343 oder 3421 von Löw ist einfach Bullshit. In jeglicher Hinsicht.


    Das Löw darüber hinaus eine abenteuerlicher Positionswahl für seine Spieler hat, ist ja nichts neues. Du sprichst es ja auch an. Wobei man festhalten muss: Müller und Havertz treten ja nicht als Flügelspieler auf, sondern als "Doppel-10". Sprich als hängende Spitzen. Das verlangt dann aber halt, dass die Außenverteidiger in die Breite gehen. Das ist an und für sich ein gangbarer Weg, wenn ich die Spieler dafür habe. Für einen Hakimi wäre das z.B. die perfekte Aufstellung als "Rechtsaußen" und auch Gosens ist so ein klassischer Schienenspieler - wenn auch nicht auf dem Niveau von Hakimi.
    Aber wir haben nun einmal keinen Hakimi. Kimmich kann zwar RV, aber so ein Schienenspieler brauch vor allem auch Tempo und Dynamik.
    Da passt dann Lebbos Thiago-Vergleich zu Kimmich.


    Deswegen: Für mich wäre ein 4231 einfach die bessere Option.



    ---
    Zum zweiten VF gestern:
    Italien in der ersten Hälfte drückend überlegen. Richtig stark gemacht. Die haben die Österreicher hinten gerade zu eingeschnürt und es war, wie Kramer in der Pause treffend formulierte, eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das Tor fällt.
    Nur haben sie, wie Mertesacker treffend voraussagte, irgendwie den Faden verloren. Nur früher als erwartet. Und dann gab es eine Phase, wo Österreich dem Treffer näher war und ihn (aus dem Abseits heraus) ja auch erzielt hat.
    Am Ende waren sie aber auch einfach nur platt und der Sieg für Italien geht absolut in Ordnung. Die Österreicher haben, auch als es 2:0 stand, aber echt noch einmal Moral bewiesen. Das 2:2 war durchaus drin. Aber eben auch das 3:1... So muss man halt auftreten in KO-Spielen.


    Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass Italien eben keine Übermannschaft ist.