Fire Emblem Heroes

  • Based Hector gewinnt, gefolgt von Ephraim, bin voll zufrieden damit, genau wie mit Celica. Dass Veronica die Fans von titty monster cucked hat, finde ich wahnsinnig witzig.

  • Das Ergebnis der Wahl hätte kaum besser laufen können. Mir tut es trotzdem für die Marth-Fans leid, dass sie durch die Aufteilung der Stimmen so knapp verloren haben. Bei der nächsten Abstimmung muss er einfach gewinnen!
    Veronica auf Platz zwei finde ich spitze. xD Damit hätte ich persönlich nie gerechnet, umso mehr freut es mich.


    Myrrh kam nun doch zu mir. Sogar mit +Ang -Ges. :D
    Edit: Welchen A-Skill habt ihr ihr gegeben? Mit Flinke Riposte zusammen erscheint mir Wildheit sehr suboptimal.

  • Da ich grad eh keine Riposte 3 zu vergeben hab, hab ich ihr trotzdem Fury gegeben. Vielleicht wechsel ich das irgwann zu Steady Stance oder so.


    Hab tatsächlich jetzt erst gemerkt, dass wenn man einen limitbroken Helden an einen Level 40 Helden mit besserem Wesen verschmilzt, der das Level des verschmolzenen Helden beibehält. Soll heißen wenn ich eine Level 43 Shiida an eine Level 40 Shiida verfüttere, ist die sofort Level 44 und nicht etwa 41. Irgendwie logisch, aber ich hab mir bisher immer eingeredet, dass das nicht geht und deshalb viele Helden einfach nicht fusioniert, weil ich auf eine Version mit besserem Wesen gewartet hab. Mega glücklich grad.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch an den Banditenanführer zu Platz 212!
    Herzlichen Glückwunsch an Marth zu Platz 2 vor Celica!
    Herzlichen Glückwunsch an Tibarn als bestplatzierte männliche Biesteinheit!


    Armer Sigurd hinter Ayra und Ishtar, die erstaunlich gut platziert sind. Guter 65. für Lewyn!
    Schöner 72. Platz für Louise und 112. für Pent!
    56. Platz für Wrys, nice!
    Alfonse zieht dank des aktuellen Storykapitels an Sharena vorbei.
    Valbar auf Platz 300 macht Leon und mich traurig. :(


    @Ineluki
    Da war ich mir auch einmal nicht sicher, aber das kann man ja einfach mit 3- oder 4-Sterne-Einheiten testen.

  • Über Wrys Platz musste ich schon schmunzeln. Die Macht der Memes ist stark. Am meisten aber bei Reinhardt. Wenn das so bleibt, kommt er beim nächsten Mal noch auf Platz zwei.
    Dass Alfonse vor Sharena kommt, hat mich ziemlich überrascht. Aber das spreche ich nicht nur dem aktuellen Kapitel zu, sondern auch den Memes. Die Leute wollten wohl den Benchlord von der Bank holen.


    Ich hatte eigentlich nie daran gezweifelt, dass 40+1 + 40+3 = 40+4 (hier stand keine 1, neeeein) ist. Bei 5*s kam ich aber auch erst vor kurzem dazu, jemanden zweimal zu verbinden. Die Bestätigung kam schon vorher durch meinen 4* Draug, der mittlerweile +6 ist. Den nutze ich zwar nicht mehr, da er leider total powercreeped wurde, aber ich will ihn trotzdem auf +10 bringen.

  • Zitat von Zura

    Ich hatte eigentlich nie daran gezweifelt, dass 40+1 + 40+3 = 40+1 ist.

    Wie kannst du da nicht dran zweifeln, das macht doch gar keinen Sinn?! :D


    Ich hab halt noch nie 4er oder 3er verschmolzen, deshalb konnt' ichs nie testen.
    Wann bekommen wir jetzt eigentlich unsere 50 Orbs?

  • Upps, total vertippt xD
    Direkt am Releasetag, denke ich. Da mich Zeitzonen total verwirren, weiß ich aber nicht, ob das morgen oder übermorgen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Westcoast-Amis sind Lügner. Niemals trauen!


    Nein, an der Westküste der USA wird die Belohnung am 1. Februar um 23:00 verteilt. Das ist bei uns aber der 2. Februar um 8:00. Wer sich nicht sicher ist, kann sich immer noch die Ein-Jahres-Quest aus dem Menü anschauen. Die geht noch ein paar Stunden und das ist der Countdown für den Geburtstag ;-) Außerdem steht auch alles im Spiel an der Tafel und die lügt nicht! Nur die sozialen Medien tun es :p (wegen der Zeitzonen)

  • Das finde ich so lächerlich. Es ist zwar noch der 1. Februar bei denen, aber auch nur sehr knapp. Aber trotzdem wird alles in den Medien in deren Zeit geschrieben. >_< Jetzt glaube ich schon nicht mehr den deutschen Zeiten und denke, es käme erst einen Tag später.
    Die Bilder/Videothumbnails im Spiel haben aber auch manchmal die falschen Daten, was mich dann richtig irritiert.

  • Laut dem Feh Video wird der Spaß um 11am PT frei gegeben. Was bei uns heute um 7 Abends ist. Welche Uhrzeit ist jetzt korrekt???

    • Offizieller Beitrag

    Das 'O' weckt den Eindruck, es könnte 500 Kugeln geben :D


    Es ist zwar noch der 1. Februar bei denen, aber auch nur sehr knapp. Aber trotzdem wird alles in den Medien in deren Zeit geschrieben.

    Wundert mich auch immer wieder. Nur eine relevante Zeitzone, für die der erste Februar stimmt. Für den Rest der USA ist es einen Tag später und für Europa/Japan sowieso. Auch jedes Mal wundern sich jede Menge Leute, dass plötzlich alles einen Tag später gemeint ist. Dass die Datumsangabe für alle Regionen allerdings RICHTIG wird, sobald die Westcoast auf Sommerzeit schaltet, macht es zusätzlich verwirrender, wenn dort - wie jetzt - reguläre Zeit ist.

  • Meine Myrrh hat Distant Counter.


    Ich finde recht nett, dass Malice doch einige Stimmen bekam. Das mit Marth ist bitter, aber ich bin auch einer der Schuldigen, weil ich unbedingt FE12 Marth wollte. Aber er ist einfach noch viel mehr fabulous und seine Kleidung ist toller, was hätte ich bitte tun sollen? Das ist echt unfair.

  • Fernkonter wäre auch meine erste Wahl, aber bislang hatte ich immer noch keinen einzigen Hector. Die Male, die er im Fokus stand, bekam ich ständig andere grüne 5*.
    Ich überlege ja, einen BK zu opfern und ihr Fester Stand zu geben, aber limitierte Einheiten gebe ich nur ungern her für Vererbung. Oder ich warte auf einen Banner mit Shiro im Fokus.



    Aber er ist einfach noch viel mehr fabulous und seine Kleidung ist toller, was hätte ich bitte tun sollen? Das ist echt unfair.

    Ich kann das verstehen, aber ich wäre vermutlich trotzdem auf den "beliebteren" umgestiegen.
    Es wird ja gemutmaßt, dass Marth trotzdem eine neue Version bekommt, da er bei den Ergebnissen neben den Gewinnern steht.

  • Meine Erträge der 50 geschenkten Orbs heute:


    5* Ike (VL) (war gleich meine erste Ziehung, damit hatte sich das Banner dann für mich erledigt)
    5* Tharja
    4* Tharja
    2x 4* Soleil
    4* Sothe
    und'n paar Müllcharaktere.


    Damit hab ich jetzt Tharja mit
    -ATK/+SPD
    -HP/+DEF
    +ATK/-SPD


    Alles eher suboptimal, das mittlere Wesen vll neutral. Was würdet ihr behalten?


    Edit:


    Omg und Soleil ist
    +ATK/-SPD
    -DEF/+RES


    Hm. :/

    • Offizieller Beitrag

    Bei Soleils IVs könnte man vielleicht Kriegerschwert nehmen wegen ihres tollen Atk-Stats, aber sie ist ne 4-Sterne-Einheit, also würde ich auf was besseres warten. Tharja würde ich natürlich nie spielen, aber wenn, dann würde ich auch auf ein besseres Wesen warten, da sie ne 4-Sterne-Einheit ist. Sothe ist top, schau bei ihm mal das Wesen nach! Legendärer Ike ist mit fast jedem Wesen top, solange es nicht -Atk ist. Selbst da ist er natürlich gut, aber es ist im Grunde das einzige, was man bei ihm nicht haben will.

  • Soleil würde ich natürlich dann auf 5* upgreaden und von Tharja sind 2 Einheiten bereits 5*. Aber da ich auch Celica, Sanaki, Lilina und Katarina hab benutz ich sie eh nicht groß. ^^


    Ike hat +ATK/-DEF, Sothe leider suboptimal mit -SPD/+DEF. Aber den bekomm ich sicherlich irgwann nochmal.

  • Meine 50 Orbs resultierten in meiner ersten Athena!!! Obwohl sie schon so lange im Pool ist, hat sie mich bisher gemieden. Deshalb hat mich das echt glücklich gemacht. Sie hat sogar +Ges, aber leider auch -Ang und ist somit uninteressant. Außerdem weiß ich gar nicht, inwieweit es sich lohnt, Athena zu builden bei so vielen Schwertkämpfern, die besser sind als sie. Jetzt kam auch noch Marisa mit der gleichen Waffe.
    Ansonsten gab es meine zweite Brave Lucina. Darüber möchte ich mich nicht beklagen, denn Lancina nutze ich schon recht gerne. Und das +1 hat ihr einen Punkt mehr in Geschwindigkeit gegeben.