Fire Emblem Heroes

  • Ich hab Thundercok +5, aber sein Heldenwert ist trotzdem so niedrig, dass er in der Arena nicht zu verwenden ist. Mein blauer Robin (M) ist aber praktisch in jedem Team dabei, mit Fury und Beschwörersupport kommt er auf einen netten Heldenwert von 202 und macht prakitsch jede rote und farblose, wie auch den Großteil der blauen Einheiten platt. Ich hoffe nur, dass sich seine Tome irgwann mal upgraden lässt.


    @Eliholz
    Du hast Shiida jetzt auf +10??!! Krass, wie du so viele Shiidas bekommen hast, ich bin grad mal bei mickrigen +4. Für welches Wesen hast du dich nun letztlich entschieden?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Thundercok +5, aber sein Heldenwert ist trotzdem so niedrig, dass er in der Arena nicht zu verwenden ist.

    Der Arenascore basiert schon länger nicht mehr allein auf diesem Wert. Stattdessen zählt die Basissumme der Stats (ohne Waffen und Skills) sowie Kosten der Skills und Anzahl der Merges. Dadurch ist der Unterschied nicht mehr so groß. Im Vergleich zu Robin ist er nicht einmal vorhanden. Mal so als Vergleich:



    Unit Score gibt deren Wert für die Arena an. Alle vier sind +5 merged. Reinhardt und Robin sind gleich, weil eine BST-Summe von 145-149 keinen Unterschied in der Wertung macht (Robin wird keine 150 erreichen, egal welchen Boon er hat). Wenn Reinhardt gleiche Kosten für seinen B- und C-Skill nimmt wie Robin, wäre er sogar mehr wert aufgrund des legendären Zaubers (er kommt dann auf über 1600 SP).
    Micaiah knackt die 150 BST und hat nicht nur einen legendären Zauber, sondern auch noch den einzigen legendären Support-Skill im Spiel.
    Lukas knackt als Infanterie die 155 und ist in der Wertung daher um 4 höher, obwohl er auch nicht die 1600 SP knackt.
    Eine powercreeped Infanterie- oder Fliegereinheit wird 160 BST knacken. Panzer und Myrrh 165. Powercreeped Panzer können 170 und zum Teil auch 175 knacken. Der Score wird bei jeder Grenze um 2 erhöht. Die Boni für Segen durch Legendäre Helden geben +8 auf den Score (stackt).


    http://www.arcticsilverfox.com/score_calc/index.php


    Du hast Shiida jetzt auf +10??!! Krass, wie du so viele Shiidas bekommen hast, ich bin grad mal bei mickrigen +4. Für welches Wesen hast du dich nun letztlich entschieden?

    Ich könnte sie mittlerweile auch +11 machen, wenn es ginge xD (hab also seit Anfang Februar vier weitere Shiidas bekommen)
    Eine Entscheidung musste ich nicht fällen; die hat mir das Spiel abgenommen, indem ich nie eine Shiida mit +Atk gezogen habe. Es gibt sie ja jetzt auch mit drei Sternen, also ist sie etwas häufiger geworden!

  • Oh krass, das hab ich gar nicht mitbekommen. Aber ist ja mega nervig, dann muss ich mir jetzt für jeden Helden erstmal seinen Wert ausrechnen, um entscheiden zu können, ob ich ihn benutzen kann oder nicht? -.-
    Dass Shiida auf 3 runtergesetzt wurde ist zwar gut, aber es gibt einfach so unglaublich viele rote Einheiten... Palla hingegen hab ich schon um die 20x gezogen. ^^;

  • Ich hab jetzt genügend Ninos gesammelt, um mir einen +10er zu bauen und überlege jetzt, für welches Wesen ich mich entscheide. Aktuell benutze ich +SPD/-HP, ich hab allerdings auch +SPD/-DEF und +SPD/-RES. Die allgemeine Meinung ist, dass +SPD/-DEF am besten sei. Bei einem Fury-Build neigen sich Ninos HP aber sowieso recht schnell der Minimalgrenze an, weshalb ein HP-Bane mMn keinen großen Unterschied machen sollte. Manche behaupten nun aber auch, dass es bei einem +10-Build für die Arena am besten sei, ausgewogene Stats zu haben und -RES deshalb zu bevorzugen sei... :/


    In der aktuellen Ziehung hab ich jetzt noch mit Inigo meinen fünften Refresher bekommen. Das war dann wohl auch mein letzter 5er für das aktuelle Banner.

  • Ich verstehe leute nicht die Nino mit Fury spielen. Als würde ich mir Tracktorreifen an meinen Formel1 Wagen bauen. Falls man man mal super schnell über Felder fahren muss. Am besten noch mit Raventome. Weil ne Anhängekupplung auch nicht schaden kann.
    Spiel sie mit+spd-def und life and death. Alles andere ist Humbug

  • Fury hab ich ihr damals gegeben, damit sie leichter in Desperation kommt und ich sie auch in der Arena benutzen kann, letzteres scheint inzwischen aber wohl irrelevant zu sein. Meistens hat sie jetzt Triangle-Adapt ausgerüstet. Life and Death könnte ich zwar auch mal ausprobieren, weil ich eh zwei Sothes hab, aber dadurch ruinier' ich ihre RES dann ja vollkommen. :/

  • Klar sind 29 Res ganz nett. Aber wenn du einen grünen Mage willst der auch mal was wegstecken kann, spiel Deirdre oder Julia. Nino ist ne Glascannen. Noch einen Pazura buff oben drauf und sie nuked alles und jeden weg.
    Wenn, so wie gerade, einer der Units im Bonus pool drin ist spiele ich gerne Blade Lilina und Nino mit einer Erika und Pazura in der Arena. Das micht irre Spaß weil man alles oneshotet. Bist dafür aber auch weicher als Butter an einem Sommertag

    • Offizieller Beitrag

    Leute knallten Fury auf Nino, damit sie als Pseudo-Reinhardt-Konter durchgehen kann (gemeinsam mit DisDef). Ich spiele meine mit Sturzflughieb (Darting Blow). In meinem Taktikteam ist es es nicht wert 5 Res/Def für jämmerliche 5 Agr zu opfern. Sie kann initiieren, töten und gegen Fernkämpfer auch überleben und danach ist Verzweiflung aktiv. Meine müsste -Res sein für mixed stats im Taktikteam.