Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte erst, ich hätte nicht richtig gelesen bei dem Skill. :D Ich gehe aber mal davon aus, dass der nur für Melee-Einheiten gilt. Fernkämpfer sind immer noch stark genug und der Skill wäre broken für die.


    Reyson und Leanne sind überraschend zahm nach der legendären Azura. Keine wilden Skills, aber natürlich die drei Movement, optimal für Drachen- und Biestteams, etwas umständlich aber trotzdem potent für andere Teams. Mir gefällt auf jeden Fall Leanne als erster farbloser Tänzer und dass Reyson ne Vier-Sterne-Einheit wird, ist auch kuhel. Nailah hat dann nen Anti-Meta-Skill und ist die zweite Einheit neben Hrid, die Fernkonter außer Hector bekommt. Wirklich sehr seltsam, da Laguz eigentlich reine Nahkampfeinheiten in den Originalspielen sind und nur Naesala (GHB) eigentlich ne Art Fernangriff hat. Ihren B-Skill, obwohl er geil ist, will ich eigentlich gegen Wegziehen oder Überfall austauschen, um ihren C-Skill Starre zu abusen. :D


    Ich will übrigens alle vom Banner! Gib nau.

  • Ich will höchstens Reyson und der steigt eh ab. Everything is fine. Vermutlich gibts ja Tickets beim nächsten Event, da ziehe ich dann nach Wolfi. Tibarn ist mir echt zu bara, eww.

  • Dafür gibt es ja dann den Null C disrupt
    Ich find die Transformmechanim ganz witzig. jetzt ist es mal ne Entscheidung ob Units daneben stehen oder nicht

  • Ich will höchstens Reyson und der steigt eh ab. Everything is fine. Vermutlich gibts ja Tickets beim nächsten Event, da ziehe ich dann nach Wolfi. Tibarn ist mir echt zu bara, eww.

    Same.

  • Puh, ich weiß, warum ich das Spiel kaum noch spiele. Dass ich mega Pech bei den IVs habe, ist ein großer Faktor. Der Powercreep gefällt mir gar nicht. Obwohl die Einheiten toll aussehen. Ich sollte die Skills ignorieren und nur noch Einheiten beachten, die gut aussehen. Vielleicht macht es dann wieder mehr Spaß^^"


    Aber es wird mich weiterhin nerven, dass es jetzt noch mehr Segen gibt und dass ich Surtr in jedem Ätherraubzug antreffe. Wieso haben den alle? Ich will den nicht immer sehen müssen.

  • Gacha leben vom Powercreep. Man sollte sie nur für Charas spielen die man mag, alles andere sorgt nur für Frust. Aether Raids ist eine shitshow, die Gegnerteams werden immer weniger variabel, man kämpft immer gegen die selben units, höchstens der Tänzer wechselt.


    IV werden ab Februar verbessert. Der erste merge einer unit wird ZUSÄTZLICH zum bisherigen Statbonus auch noch den Bane auf neutral ausgleichen.

  • nur noch Einheiten beachten, die gut aussehen. Vielleicht macht es dann wieder mehr Spaß^^"

    Jupp, so halte ich es mehr oder minder von Anfang an.



    Aether Raids ist eine shitshow, die Gegnerteams werden immer weniger variabel, man kämpft immer gegen die selben units, höchstens der Tänzer wechselt.

    This tbh. Ich laufe dafür im Angriffsteam selbst oft mit ein und denselben Einheiten rum, um regelmäßigen Standardkandidaten zu kontern.

    • Offizieller Beitrag

    IV werden ab Februar verbessert. Der erste merge einer unit wird ZUSÄTZLICH zum bisherigen Statbonus auch noch den Bane auf neutral ausgleichen

    Yep. Das sollte alle IV-Probleme beseitigen, solange man eine Einheit doppelt hat. Ist natürlich oft nicht der Fall, aber es ist ein guter Ansatz, um etwas gegen den IV-Frust zu unternehmen, der sicher schon viele Spieler das Spiel hat ragequitten lassen.


    Ich hab für die Ätherraubzüge mittlerweile Teams für die meisten Situationen. Wirbelwind für extra Züge ist oft enorm hilfreich, vor allem mit sowas wie dem legendären Ephraim.

  • Joa, das Merge-Update hilft schon ein bisschen. Leider hab ich die meisten Einheiten mit schlechten IVs nur einmal. Wenigstens kann ich dann meine zwei schlechten Halloween Mias retten und auch den männlichen Grima, der mir mit -Ver doch nicht wirklich gefällt.

  • Flora mit Bonfire, Sturdy Impact, Special Spiral und Quickened Pulse wann? *nuke*

    YT schlug mir gerade schon etwas sehr ähnliches vor:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es eine Möglichkeit seine Musik weiter zu hören wenn man Heroes startet? Sooo gut ist die Schloßmusik auch nicht, dass ich dafür unterwegs extra meine Musik unterbreche, nur um meinen Loginbobus abzuholen.

  • Ja. Ich stoppe meinen Player (Poweramp) durch das Menü oben, gehe ins Spiel und starte den Player dann wieder über das Menü.

    • Offizieller Beitrag

    FEH hat sich im kompletten November und Dezember nicht wirklich gut geschlagen, besonders übel sah es beim Zwei-Personen-Banner aus Surtr und Ylgr aus. Da hat FEH in den Umsatzcharts wirklich kaum was gerissen. Mit Neujahr und Laguz wurden wieder gute Ergebnisse erzielt, fraglich, ob das mit den x-ten Alts der immergleichen Fates-Charaktere gehalten werden kann :D DIe Whales mögen aber glaube Camilla, denn so schlecht hat der Traumbanner z. B. nicht abgeschnitten.

  • Kreuzigt mich, aber ich finde das Banner gar nicht mal so schlecht. Zumindest Ryouma ist reizvoll. Klar sind gute Skills von der Partie, aber im Großen und Ganzen bleibt es im Rahmen des bereits Bekannten. Höchstens Hinokas C-Skill ist neu, kommt mir jetzt aber nicht sonderlich OP vor. (Ich würde immer noch Guidance wählen wahrscheinlich.) Von daher verstehe ich die Frustration nicht so wirklich, wen es nicht interessiert, kanns ignorieren und wird davon auch in der Meta nicht allzusehr belangt werden. Anders als bei L!Aqua und Surtr.
    Daß letzteren Banner so schlechte Einnahmen generierte, wundert mich. Hatten viele Spieler zuvor noch Murmeln gehortet?

  • Ich freue mich, dass mich der Banner gar nicht interessiert. Ich hab bis gestern all meine Sphären ausgegeben, um bei einer 5%-Rate endlich zwei Tibarns zu ziehen. Jetzt kann ich wieder etwas sparen. Einzig Nervige ist, dass wir Camilla als TT-Einheit bekommen. Darauf hätte ich auch verzichten können. :/
    Ich finde es gut, dass die saisonalen Einheiten, wie auch beim Neujahrs-Banner, nicht OP sind. Der Neujahrs-Banner konnte mit schönen Artworks punkten. Dieser Banner spricht mich schon allein thematisch nicht wirklich an, selbst wenn nicht alle Charaktere aus Fates wären. Cool, Helden in Badetüchern. Das wollte ich schon immer.


    Obwohl so viele Surtr haben, gab es wenig Einnahmen? Hm. Hatten wohl viele Glück beim Ziehen.