Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nahezu alle Chartplatzierungen im iOS- und Google-Store dokumentiert unter Zuhilfenahme von App Annie. Der Surtr-Banner hat recht deutlich die schlechteste Spitzenplatzierung unter allen Bannern mit neuen Charakteren eingefahren. Bei Apple Platz 57 in den USA (zweitschlechteste der Winterbanner 2018 Platz 31) und Platz 35 in Japan (zweitschlechteste der Neujahrsbanner 2017 Platz 30). Im Google Store ähnlich (ebenfalls mit deutlichem Abstand in den USA, 66 -> 47). Natürlich beeinflussen immer mehrere Dinge solche Platzierungen in den Store-Charts, weswegen man nie ganz ausmachen kann, was der Grund dafür ist. Nur IS sieht schließlich wieviele Kugeln Spieler in Banner X gesteckt haben oder für welchen Banner Kugeln gekauft wurden und für welchen nicht.


    Obwohl so viele Surtr haben, gab es wenig Einnahmen? Hm. Hatten wohl viele Glück beim Ziehen

    Tatsächlich bieten Zwei-Charaktere-Banner die höchste Chance auf eine bestimmte Einheit, da die 3% nur durch 2 geteilt werden (somit 1,5% für Surtr generell und noch höher, wenn man nur grüne Kugeln nimmt). Es ist natürlich auch möglich, dass der Banner deswegen nicht so viel eingenommen hat, weil jeder so schnell seinen Surtr bekam.


    Trotzdem war der Winterbanner wie schon erwähnt auch nicht so pralle, was die Chartplatzierungen angeht und Hero Fest Banner haben auch schon bessere Tage gesehen. Ich schieb das einfach mal auf die generelle Unzufriedenheit der einzelnen releasten Banner im November und Dezember sowie die Kontentdürre nach dem Ende von Buch 2 und das Warten auf Buch 3, dessen Release zu spät kam und IS in der Zeit wirklich offensichtlichen Filler-Content brachte.


    Ich halte es sonst generell für gewagt Banner zu releasen, die viele Spieler unzufrieden stellt, weil es Spieler vom Spielen abhält, selbst wenn sich einige Fans bestimmter Charaktere auf die vierte oder sechste Variante freuen. Auf lange Sicht schadet es einfach. So viele Spieler können Laguz und weitere Biester auch nicht zurückholen.


    Daß letzteren Banner so schlechte Einnahmen generierte, wundert mich. Hatten viele Spieler zuvor noch Murmeln gehortet?

    Es werden sicher auch viele auf Buch 3 gewartet haben, was ein möglicher Grund dafür sein könnte, warum auch gerade Hero Fest mit Eir nicht so gut abgeschnitten hat. Außerdem bekam sie ja jeder umsonst, was weniger zum Spenden anreizt, obwohl das bei Fjorm letztes Jahr auch kein Problem war. Wahrscheinlich hätten sie die Raten erhöhen sollen?


    wen es nicht interessiert, kanns ignorieren

    Ich hab wie schon geschrieben kein Problem damit, dass ich Orbs sparen kann, aber ich reg mich gerne über die Entscheidungen von IS auf. Man sieht ja die Dislikes, die viele Banner bekommen. Und ich finde es auch spannender, wenn neue Charaktere andere Kostüme bekommen und nicht immer die gleichen. Mir ist's lieber im Spiel verschiedene Gesichter zu sehen als zum sechsten Mal Boobzilla oder wen auch immer.

  • Bekommt ihr auf der Nintendo-Seite zum CYL auch ständig Bad Gateway errors?
    (Habe mal für Eldigan gestimmt.)

    Einmal editiert, zuletzt von inaktiv ()

  • Marth wird zu 100% gewinnen.


    Meine Stimmen teile ich auf. 3 gehen an Tobin, 2 an Eirika und dann noch jeweils 1 für Nils und Cormag. Die letzten beiden sollen endlich ins Spiel kommen. Meine Ninian vermisst ihren Bruder. Tobin war mein Liebling in SoV und ich möchte ihn gerne in Heroes als Bogenschützen haben. Vielleicht hilft das, damit er irgendwann einmal eine alternative Version erhält.

  • Wenn dann bekäme sie 100% super trainee mit Lanze. Da bin ich mir komplett sicher. Bei den Frauen gewinnt denke ich Eirika, gefolgt von einem meme chara der nur da ist um Camilla faggots zu spiten.

  • Boah, nach Flora und Zergius gibt mir dieses Banner jetzt die dritte Sreeze. <X


    Update: Und jetzt auch noch Boobzilla. :S

    Einmal editiert, zuletzt von inaktiv ()

  • Was glaubt ihr: Wählen die Trolle Camilla for the lulz oder haben ihre Fanboys tatsächlich noch nicht genug?

    • Offizieller Beitrag


    1) Die Trolle suchen nur nach einer Ausrede, um einen Camilla-Vote zu rechtfertigen. Die meisten davon. Keiner kann das Gegenteil beweisen!
    2) Viele Fans von Camilla sind nicht die Art Leute, die Spiele in tieferer Weise reflektieren. Während du und ich unsere Favoriten nicht mehr wählen würden, wenn sie schon x Alts haben, ist das Camilla-Fans egal. Sie denken primär an sich selbst. Ich habe ja auch schon gesagt, dass der Traumbanner gut angekommen ist (den YT-Dislikes zum Trotz) laut Umsatzcharts und da war die fünfte Camilla dabei.


    Zur Liste selbst:


    Edgelord Lif auf 8 … diese Community ist ein riesiges Trauerspiel. Dass Bruno so weit oben ist, finde ich gut. Schließlich ist er als Charakter in Spielerhänden schon längst überfällig. Leif ist wohl der Verlierer dieses Jahr und es ist klar, dass ihn beim letzten Mal nur so viele gewählt haben, weil er der einzige Lord gewesen ist, der noch nicht im Spiel war. Es wird Zeit, dass es Remakes zu Holy War gibt, damit Sigurd weiter nach oben kommt und Chrom nicht mehr vor ihm ist! Alle anderen Lords sind schon vor Chrom :D (außer Leif, Seliph und Sigurd, dessen Spiele den Westen nie erreicht haben). Der schwarze Ritter UND Zelgius beide in den Top 20 ist natürlich klasse. Und keine Ahnung, was Alphonse nach dem aktuellen Storykapitel in den Top 20 verloren hat.
    Charaktere, die es noch nicht in FEH gibt bei den Männern unter den Top 20: Gott Darahan (Haar), Ranulf (Rai) und so halb Zelgius.


    Bei den Mädels sind halt Titten (Camilla, Loki) und Anna oben. Anna ist diesmal hauptsächlich da, weil es so viele Annas in Fire Emblem gibt, aber nur eine in FEH. Sie ist auch die einzige des Askr-Trios ohne Alt, weswegen Leute sich mobilisiert haben.
    Louise ist da, weil YouTuber Mangs es so will. Letztes Mal hat er sie durch seine Kampagne in die 70er gebracht. Diesmal sind die Ergebnisse so gut, dass sie allerspätestens bei den Farfetched Heroes tatsächlich in Heroes auftauchen wird.
    Charaktere, die es noch nicht in FEH gibt bei den Mädels unter den Top 20: Louise, Selkie (Kinu)

  • Louise ist mir egal, aber Pent will ich. Warum Alm über Marf ist verstehe ich nicht und es empört mich. Vor allem habe ich aber Angst, wenn Marf und Alm futsch sind. Kommt dann nur noch Kozakitrash auf die hohen Plätze? Sonst bin ich überrascht, dass Micaiah beliebter als Eirika ist.


    Wenn Robin bei Männern und Frauen antreten darf, sollte Mar-Mar das auch dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Sonst bin ich überrascht, dass Micaiah beliebter als Eirika ist

    Ich denke, dass Micky so hoch ist, weil Eirika schon vier Versionen im Spiel hat und Micaiah nur zwei (Azura hat auch zig Versionen dieses Jahr bekommen). Zum letzten CYL hatten beide nur eine Version im Spiel. Dass Nino und Loki sich nicht über Micaiah halten würde, war abzusehen - Loki war noch frisch letztes Jahr und Nino-Memes gibt es nicht mehr so viele heute. Zu Robin f soll glaube ein bekannter Youtuber/Streamer aufgerufen haben. Sonst sieht man Robin f ja immer deutlich schlechter als Robin m und jetzt werden sie weitere wählen, um Camilla zu verdrängen.


    Warum Alm über Marf ist verstehe ich nicht und es empört mich

    Alm hat kein Alt, Marth hat zwei. Sowas hat halt Einfluss auf das Voting, wenn man nicht von Camilla-Trolls unterstützt wird.


    Vor allem habe ich aber Angst, wenn Marf und Alm futsch sind. Kommt dann nur noch Kozakitrash auf die hohen Plätze?

    Das hängt davon ab, wo die Alm- und Marth-Stimmen danach hingehen. Die Stimmen von Hector sind definitiv zu Eliwood übergegangen, der letztes Mal nicht einmal in den Top 10 der Männer gewesen ist.

  • Sieht man das hier? (Ich spiele immer 上級.)
    Normalerweise geht der Aufstieg nach Lv. 19 ohne Probleme spätestens im zweiten Quintett, wo ich dann gerne mal eine sichere Position um die 4000 erreiche. In dieser Saison jedoch schaffe ich es mit Mühe und Not und nach zig Anläufen erst über die 16.000, mitunter auch, weil ich seit langem wieder erst die längst ungewohnt gewordenen Lyn-Reinhardt-Teams (u.U. mit Dancer) antreffe.


  • Deine units haben zu wenige merges, Klein und Anna sind dazu von Natur aus low BST, was dir matchups mit Gegnern verschafft, die ebenfalls low BST haben wie Reinhardt. Ich habe eine +8, eine +6 und eine +10 unit in meinem Arenateam, zwei davon Drachen, darum passiert mir so etwas nicht. Wenn du horse emblem entgehen willst, musst du mergen. Oder Panzer aufgahren.