Fire Emblem Heroes

  • Eh...würde ihn bunkern. Chroms Res ist zu schlecht und zu langsam ist er auch, Panzerrobin...hmm...bei Sigurd beißt es sich mit seinem skill, der auf Folgeangriffen passiert. Am ehesten noch Berkut, aber ich würde wirklich auf nen geeigneteren Bishounen warten. Ares z.B.

    • Offizieller Beitrag

    Ares gebe ich denke meinen nächsten DC, den ich bekomme. Mit Vantage + 3-cooldown-Special kann er fast unantastbar werden.


    Einspruch, Euer Ehren. Ich halte zwei meiner Tänzer für kampftauglich und keiner davon heißt Micaiah

    Als kampftauglich definiere ich einen Tänzer, der auch ohne Geträller und Gehampel eine fantastische Einheit wäre. Klar gibt es Tänzer, die hier und da ein paar Matchups gewinnen, aber Micaiah sprengt einen Großteil der aktuellen Meta. Sicher reißen Raventometänzer immer was und füllen Kampfnischen aus. Meinetwegen auch einen Fernkontertänzer mit dem Barriereschwert oder irgendein +10-Tänzer, aber sie alle wären nicht Top-Tier ohne ihre Tänzfähigkeit, denke ich. Oder von welchen redest du?

  • Okay, ich habs jetzt schon Berkut gegeben, aber den nächsten bekommt dann Ares.


    @Eliholz
    Ich benutze schon seit fast einem Jahr Ryouma in meinem Arenateam auch als Kämpfer, ich müßte mir ohne ihn wohl eine komplett neue Taktik überlegen.
    Micaiah als Standard für Kampftauglichkeit heranzuziehen, halte ich auch für eine etwas hohe Meßlatte. Nur weil etwas nicht gleich borderline OP ist, ist es nicht gleich Schrott.

    • Offizieller Beitrag

    @ballet de la nuit
    Ich will die anderen Tänzer ja nicht schlechtreden, aber meine Aussage war eben, dass kein Tänzer eine wirklich richtig gute Kampfeinheit ist. Außer eben Micaiah. Und ich vergleiche die Einheiten mit ganz normalen nicht tanzenden oder singenden Leuten, die wirklich viele Gegner problemlos besiegen können. Tänzer passen immer ins Team, weil sie megaguter Support sind und können dabei gewisse Kampfrollen ausfüllen, klar. Aber bei wahrscheinlich keiner anderen Einheit würdest du es in Erwägung ziehen Tanzen/Singen abzurüsten, damit der Tänzer selbst betanzt werden kann, weil er so gut ist. Außer Micaiah. Und das ist für mich auch etwas, das eine gute Kampfeinheit ausmacht: du willst sie häufig betanzen (falls du mit Tänzer spielst).

  • Mir gefällt, dass man sie wie eine normale irre gute unit spielen kann und sie TROTZDEM tanzen kann. Sie ist so gut, dass sie selbst ohne Tanzen in meinem Team wäre.

  • Micaiah ist aber mehr anti meta als powercreep, meiner Meinung nach. Sie entsorgt in erster Linie Unsinn wie Surtr.


    Ich habe einen Alm, er ist gut, hat aber einen Nachteil. Er hat keinerlei Schutz und keine Möglichkeit sich zu erholen. Eine einzelne unit killt er mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit, nimmt aber durch den Gegenschlag Schaden. Einen weiteren Gegenschlag überlebt er nicht und ist dann eher dead weight. Es gibt weit bessere als ihn.

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich Brave Ephraim bekommen. Sogar gleich zweimal. Da muss ich wirklich ein Lob aussprechen, dass wir so viele Tickets für die Banner erhalten haben. Beim anderen Banner bekam ich damit auch noch Steady Breath Fodder.


    RIP, Gesegnete Gärten. Ich bin etwas traurig, dass der neue Modus sie im Prinzip ersetzt. Ich bin davon kein großer Fan. Hauptsächlich, weil das Score System das Gleiche wie bei der Arena ist. Und ich hab weder einen Roy noch einen Alm. Hätte ich einen von beiden, würde er mir möglicherweise mehr Spaß bereiten.


    Aber ich hab nun Ephraim. Das macht mich glücklich genug.

  • Ich habe einen Roy und einen Alm, spaß ig ist es aus dem von dir genannten Grund trotzdem nicht.


    Ich hatte bei den Bannern fettes Pech. Keinen Bike bekommen, keinen von der zweiten Dunde der legendären Helden, nur einen Schwertalm und zwei pity breaker Brave Lyn wo ich Veronica wollte. Lief echt nicht gut.

  • Da die Rewards ja vom Ranking abhängen, befürchte ich stark, dass es durch den Wegfall der Gärten dann wieder allgemein weniger Sphären etc. geben wird. Das stört mich eigentlich am meisten daran. Wenn es nur ein weiterer Modus wäre, hätte ich nicht so ein großes Problem damit.
    Die Beschränkung auf das Arena-Team ist einfach nervig, wenn man gut abschneiden will. Mit dem Team muss ich schon oft genug kämpfen. Und dass dadurch ca. 90% meiner Einheiten für den Modus nutzlos sind, macht mich traurig. Ich merke auch, dass mein Team für die Menge an Gegnern nicht wirklich geeignet ist. Rein theoretisch hätte ich genug Federn für ein neues Merge-Projekt, aber ich kann mich so schwer entscheiden.
    Wenigstens haben sie die Arena-Überfall-Quests komprimiert. Täglich dreimal in Folge gewinnen zu müssen, um die Federn zu bekommen, war für mich irgendwann nur noch ein Zwang. Meistens spiele ich ein- bis zweimal Arena-Überfall für einen guten Score und das war es dann für die Woche.


    Brave Lyn beim CYL 2 Banner? Das ist echt bitter. :/

  • Kugeltechnisch bekommt man aber vermutlich netto mehr. Gärten gaben ja nicht immer Kugeln und im neuen Modus werden wöchentlich Kugeln ausgeschüttet werden. Angenommen es ist von den tiers her vergleichbar mit Arena und du bekommst jede Woche drei wären das 12 pro Monat, was denke ich mehr ist, als es in den Gärten monatlich je gab.


    Federn farme ich gar nicht mehr bewusst, gibt keine Einheit aus dem 3er oder 4er pool, die ich auf +10 brauche. Federn liegen nur noch herum. Aus irgendeinem Grund mag ich es aber, Hero Merit zu maximieren. Habe neulich meine 50ste Einheit auf 5000 gebracht.

  • Ich hab es nochmal nachgelesen. Die Sphären hängen nur von den Punkten ab, nicht vom Rang. Das ist schon mal etwas besser. Allerdings wechseln sich die Prämien jede Saison ab, steht dort zumindest. Federn, Göttertau und Sphären gehören dazu. Also eigentlich so wie bei den Gärten. Es bleibt abzuwarten, wie viele Sphären und Göttertau sie vergeben werden. Dass es mehr werden, kann gut sein, aber dann vermutlich nur für die Besten.


    Ich hab nicht mal 20 auf 5000. Ich benutze zu oft die gleichen Einheiten... An sich würde ich gerne mal eine GHB oder TT Einheit +10 mergen, aber ich weiß nicht so recht wen. Ich hab immer die Angst, dass vielleicht eine bessere Einheit kommt, und dann hab ich meine Heldenkelche verschwendet.