Fire Emblem Heroes

  • Ich nahm für lau Micaiah und zog Eli und Camilla. Bin zufrieden. Alm brauche ich nicht, Leg Roy und Leg Marth finde ich besser.


    Ich habe bei Heroes einfach das Gefühl, nichts zu tun zu haben. Ich ertrinke in Ressourcen wie Arenamünzen und Federn und kann nichts damit anfangen. Aber prinzipiell mag ich es weiterhin, hübsche sprites werde ich immer lieben.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Altina, kyaaaa~

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt ein Hintergrundgeschichtencharakter. Sie wird auch schon in PoR erwähnt, aber in Radiant Dawn erfährt man das meiste über sie.



    Yay, Buch 4 wurde angekündigt. Ich weiß ja nicht, was ich vom Traumfeenkönigreich halten soll, ehrlich gesagt. Das sieht eher nach nem Setting aus, damit sie nen Haufen neuer schicker Mädels vorstellen konnten, haha. Peony und Sharena sind auch noch nicht gay genug füreinander.



    Thracia-Charaktere finde ich jedenfalls kuhl. Mareeta hat den Folgeangriffnegierer in ihrer Waffe, was ganz nice ist. Orsin darf nun mit seiner Pugi, äh Bhuj, äh Vouge-Axt (wtf) rumfuchteln. Sein Distant Counter ist aber leider an einer Bedingung geknüpft.

  • Literally Yugioh Trickstar. Gefällt mit mit den vielen Blumen usw. schonmal weit besser als Buch 3, allerdings sind waifus nicht mein Ding. Bedeutet ich habe hübsche maps und kann Kugeln bunkern, perfekt.

  • Der neue Modus ist wie der Wind. Kaum da, wieder weg. Aber an sich mag ich die Idee der Schildphase. Aber sie könnten es wirklich ein paar Tage verlängern.
    Das neue Buch interessiert mich nun nicht besonders. Aber von Buch 3 hatte ich mir was erhofft und letztendlich war das auch eher enttäuschend. Dann bin ich lieber direkt enttäuscht. Bande Verknüpfen hat dafür weiterhin schöne Geschichten zu den neuen Einheiten.

  • Ich bin erstmal erleichtert, dass Hall of Fjorms im Kalender angekündigt wurde. Bester Modus, weil man da die Chance hat, shitty units kuhle skillsets zu geben. Im richtigen Spiel geht das ja nicht, weil die skills alle hinter der 5 Stern-paywall sind und man sie darum nie verwendet, um shitty units aufzuwerten.


    Ansonsten hatte ich Glück beim aktuellen Banner, bekam beide units die mich interessierten für lau, hätte sonst eh nicht gezogen, ich bunkere Kugeln. Weihnachten wird mir auch egal sein. Bis Altina wiederkommt habe ich dann einen schönen Vorrat.

  • Hall of Forms ist wirklich mit das Beste, was das Spiel derzeit zu bieten hat. Man kann so viele Skills ausprobieren, die man ansonsten gar nicht nutzen konnte. Es war auch ganz lustig, mal mit Boey zu spielen, obwohl ich ihn sonst niemals ins Team genommen hätte. Schade, dass es so lange gedauert hat bis zur Rückkehr.


    Der aktuelle Banner juckt mich gar nicht. Die Einheiten sahen für mich nicht so übermäßig stark aus. Dagegen hab ich bei Altinas Banner einiges gezogen. 3x Julia, 1x Altina und 1x Sothis. Dafür, dass ich eigentlich nur einmal Marth und einmal Julia bekommen wollte, um -Ang bei ihnen auszugleichen, eine mehr als gute Ausbeute.

  • Ja, so ging es mir mit Boey auch. Sein Atk war echt shit, aber mit Atk Push im A slot konnte ich das ausgleichen.


    Ich fand Mareeta witzig weil sie eine Galeforce hit and run unit ist und brauchte Osian für Atk/Res Stance 3, um Julius aufzubessern. Jetzt will ich ihn aber gar nicht mehr verfüttern weil Julius mittlerweile so derart hart powercreeped wurde. Seine Res war früher top, heute ist sie nichts besonderes mehr und seine Waffe stinkt auch. Refine kommt auch keines, darauf warten Camus und Arvis auch schon ewig. IS hat kein Herz für Bishounen.


    Ich bekam eine Gunnthra, eine Julia, eine Sothis und drei Altinas, dabei wollte ich genau wie du Marth. Meiner ist allerdings +Atk und schon +5. Jetzt horte ich Kugeln, bin aber in der Bredouille nicht zu wissen, ob ich Marth oder Altina auf +10 bringen soll. Marth ist witzig weil er Bonus Tripler hat, aber er ist ein Schwertinfanterist ohne Distant Counter. Altina dagegen bringt Punkte in AR und ist eine Distant Counter Mordmaschine mit Flügeln. Ich werde es vermutlich davon abhängig machen, was die dritte rote Unit in Marths nächstem rerun ist. Marth und Sothis sind schon gesetzt. Wird die dritte Tanzishtar wäre das eine klare Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Hall of Form ist geil, solange ich da Einheiten spiele, die ich nicht unausstehlich finde. Irgendwann - und wahrscheinlich eher früh als spät - wird eine Truppe auftreten, die eigentlich gar nicht anfassen will.


    Für den aktuellen Banner nehme ich die Ticketrunden (habe noch ein Ticket übrig) und schaue dann, was ich so bekomme. Pulle aber nur rot und grün. Ich würde auch gerne für das nächste Mal Altina sparen, aber wenn ne Einheit kommt, die ich unbedingt will, werde ich mich nicht zurückhalten. :D So wichtig ist mir das +10-Gedöns dann auch nicht. Hab ohnehin nur gerade so eine Altina ergattern können.


    Ansonsten kann man wieder Einheiten raten:



    Links: Owain? Rechts: Santa Claude?

  • Santa Claude wäre toll. Seine normale Einheit hat mich trotz 400 Kugeln damals komplett ignoriert. Ich bin immer noch wütend deswegen... Zuerst dachte ich bei der Silhouette an Xander. Links auch eher an Owain. Aber das könnte auch jemand ganz anderes sein.


    Einen 5* auf +10 zu bekommen, hab ich so ziemlich aufgegeben. So lange kann ich gar nicht sparen. xD Meine L!Julia mit +3 ist schon ein Wunder. An sich würde ich gerne Duo Ephraim & Lyon auf +10 bringen, da sie echt gut sind und es eben Ephraim ist, aber die Einheit muss ja limitiert sein. +1 muss also erst mal reichen.

  • Jo, Duos auf +10 zu bringen ist irre schwer. Da hast du mein Mitgefühl, Meiner ist ungemerged und dabei werde ich es denke ich auch belassen.


    Ich habe mittlerweile aufgegeben Myrrh zu mergen. Sie ist einfach zu schlecht. Ihre stats beeindrucken niemanden mehr, ihre Waffe hält niemanden mehr auf weil entweder alle monströse stats haben oder sie einfach per Null Follow-up ignorieren. Vielleicht wird sie ja eines Tages ein refine retten, 2022 oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Three Houses ist dabei, aber es ist Sothis! Junger Zephiel klingt viel zu alt. Marth und Elice haben Null-Follow-Up-Desperation als B-Skill. Und die Standardwaffen der Wintereinheiten sind minimal powercreepte Waffen der Osterhasen von 2017 - lachhaft. Sothis und Marth/Elice hätte ich ganz gerne. Jaffar ist die kostenlose Einheit aus der Sturmprüfung. Natürlich alles Panzer - wie gewohnt.

  • Immer dieser Trend, dass sie Panzer sein müssen... Sothis und Nino hätte ich ansonsten echt gerne gehabt.
    Bei Zephiels Stimme musste ich erst mal herzlich lachen^^