Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Das Rhythmus-Spiel ist das beste Feature, von dem ich nicht wusste, dass ich es wollte!
    Ich finde es auch etwas enttäuschend, dass es keine Belohnungen für die schwereren Schwierigkeitsgrade gibt, aber immerhin werden die Songs bewertet. Ich stand damals dank Donkey Konga total auf so nen Rhythmuskram und habe das und Guitar Hero wirklich sehr ausgiebig gespielt. Vor kurzem mal in ner Spielhalle Taiko no Tatsujin gespielt und bin damit wieder etwas auf den Trichter gekommen; jetzt ist Fire Emblem dran! Ich freue mich schon auf den morgigen Song! Ich will Together We Ride!


    diese Flieger haben mir jegliche Motivation genommen, auf Experte - Schwer zu spielen

    Gib dir und den Fliegern etwas Zeit, bis du dich an sie gewöhnst, dann weißt du in der Regel immer wo sie landen werden. Es ist zuerst etwas schwer das abzuschätzen, aber mit ein wenig mehr Erfahrung geht es meiner Erfahrung nach ganz gut. Ich hab mit "Experte - Schwer" jedenfalls nirgends große Probleme. Außer vielleicht S zu erreichen, weil ich eine oder zwei Noten nicht perfekt erwische :D


    Marx hat man möglicherweise umbenannt, weil Marx ein Nachname ist. Aber dann hätte man ihn auch Karl nennen können =/

  • Eigentlich bin ich ja in Love Live richtig gut und schaffe bei Master Songs regelmäßig beim ersten Versuch die Full Combo. Aber das Spiel hier ist was komplett anderes, weswegen ich mich vielleicht gerade so schwer tue. Bei den Reitern tippe ich auch gerne mal die Köpfe an, die schon gar nicht mehr in der Reihe sind und wundere mich, weshalb ich nicht getroffen habe. Etwas irritierend^^" Aber eigentlich sind es wirklich nur die Flieger, die mich stören. Etwas Übung könnte schon helfen.
    Die Ausrufe der Charaktere beim Schlagen sind sehr lustig, weil es teilweise so unpassend ist xD

  • @Ineluki Die gezeigte Strategie klappt bei mir nicht. Meine Sanaki zieht dem Roten am Anfang nur etwa 1/4 seines Lebens und wird dann von ihm vertilgt.


    Edit: Ich Idiot verwechsle auch jedes Mal bei den GHBs Infernal mit Lunatic. Mir fehlt natürlich Infernal.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Reitern tippe ich auch gerne mal die Köpfe an, die schon gar nicht mehr in der Reihe sind und wundere mich, weshalb ich nicht getroffen habe

    Hehe. Ich hau auch ab und zu daneben, aber gebe dem Touchscreen die Schuld. Mir liegt etwas, das man richtig anfassen kann wie Tasten lieber. Oder eben direkt Bongos!


    Und ich hatte es eben vergessen zu sagen, Zura, aber genau die gleiche Genny habe ich auch :D Also der gleiche Build und +Atk. Großartige Einheit und habe sie im Infanterieteam für Lloyd genutzt.


    Beendete jetzt auch Xanders GHB. Flieger sind einfach durchgeflogen o/

  • Oh Gott, ich hab bei dem Spiel generell die BGM auf Off gestellt und hatte entsprechend auch keine BGM beim Rhythmusspiel. Kein Wunder, dass das keinen Spaß gemacht hat. xD

  • Irgendwann nervt auch das Beste in Dauerschleife. Und ich habe auch schon bessere Soundtracks gehört.

  • @Konakona



    u.v.m.

  • Ich glaube, das ist ein Heiler Banner. Plötzlich taucht bei mir Elise (+Ang -Res) auf. Wenn ich jetzt noch eine Genny für sie bekäme, wäre es perfekt xD


    Ich sollte das mit der Musik auch mal als Feedback senden. Ich hasse es, wenn in den Sturmprüfungen der Song der letzten Karte ständig unterbrochen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Zura () aus folgendem Grund: Typo

  • Mein Gedanke.

  • Epischer Fail der KI. Anstatt den Bogenschützen mich OHKOen zu lassen, versperrt Narcian ihm ganz dreist den Weg für ein nutzloses Powerup.
    (Die Musik passt übrigens mal so gar nicht xD)


  • So, das war es für mich und den Banner. Ich hab endlich einen Hector bekommen! :D: Mit +Ver -KP auch noch top. Jetzt könnte ich versuchen, Fernkonter Fodder oder Lyn zu beschwören, aber ich spare lieber erst mal, bis der nächste Banner erschienen ist.


    Ich muss zugeben, dass ich gestern geschummelt habe bei der Panzer GHB Quest und den Guide von Phoenixmaster1 befolgt habe. Letztendlich war es alles eine Sache der Bewegungs-Skills und Wendys Buff. Mir ist in dem Moment auch aufgefallen, dass keiner meiner Panzer ihren C-Skill hat, da mich Wendy zu ignorieren scheint. Insgesamt hab ich sie vllt 3 mal bekommen und mindestens einmal war in der Zeit, wo ich Panzer gehasst habe und sie deshalb nach Hause schickte... Im Übrigen spiele ich immer noch nicht gerne mit Panzern, aber durch Henry und Fernkonter ist das jetzt wesentich angenehmer. Ich hätte für Henry nur gerne noch Nahkonter, aber meinen einzigen Takumi behalte ich als Sammlerin, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag.


    Mein Raven-Merge-Projekt musste ich durch das spontane Eintreffen eines weiteren Leons unterbrechen. Erstens hatte er das perfekte Wesen mit +Ang -Res und zweitens ist er die als 4* verfügbare Einheit, die ich am liebsten mergen will. Außerdem muss es sich lohnen, dass ich ihm Nahkonter gegeben habe xD

    • Offizieller Beitrag

    Will auch Hector. Stattdessen bekam ich zwei Lilina. Macht einmal Atk Tactic fodder. Weil ich ja noch keine drei Siegberts habe (warum auch immer er mich so mag und dann noch zweimal mit fast perfektem Wesen xD)


    Ich vergaß was für'n Witz das Nabarl-GHB ist. Schaffte es mit jedem Team beim ersten Versuch.
    Bei Narcian und nem Panzerteam hätte ich auch fast auf den Guide von pheonixmaster1 zurückgegriffen, aber dann hatte ich doch den entscheidenen Einfall.

  • So, jetzt auch Hector bekommen. -Def+Res. Das mit Def ist schade, aber mit mehr Res überlegt man sich zweimal, ob man sich als Magier mit ihm anlegt und Glimmer kassiert.