Fire Emblem Heroes

  • Ich find's ja lustig, dass es bei Heroes immer ein Osterevent gibt, obwohl das in Japan gar nicht groß gefeiert wird. Ich hab mal ein paar japanische Bekannte gefragt, was die von Ostern halten und für die ist das einfach nur "die Zeit, während der seit einigen Jahren aus irgendeinem Grund Hasen dekoriert und bunte Eier verkauft werden". xD ich nehme also mal an, dass das Event hauptsächlich aufs ausländische Publikum ausgerichtet ist? Nicht, dass Japaner was gegen random Fanservice-Event einzuwenden hätten...


    Ich werd jedenfalls mein Glück mit Catria versuchen. Die hat mir in der Anfangszeit des Spiels gute Dienste erwiesen und wirkt nicht so bitchig wie viele andere weibliche Heroes-Charaktere. Und blaue Magier kann man eh nie genug haben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wahrscheinlich wie mit Weihnachten in Japan, nur dass der Import dort nicht so große Wellen wie Weihnachten geschlagen hat und natürlich ebenso hauptsächlich dem Kommerz zugrunde liegt.


    Da über die Hälfte der Spieler westliches Publikum ist, wundern die Osterhasen natürlich nicht, aber Bunny-Outfits sind den Japanern nun auch nicht fremd und ein paar kennen es sicherlich, wenn in Japan bunte Eier zu kaufen sind. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass andere Gachas ebenfalls Osterevents haben, um daraus Kapital zu schlagen, wenn es auch sicher nicht so viele sind wie Gachas mit Weihnachtsevents, das wahrscheinlich jedes Gacha hat.


    Ich probier mein Glück mit Sharena, aber es wird sicher nur der große Benchlord erscheinen, wenn überhaupt.

  • ...womit das Fest wieder einen seinem heidnischen Ursprung entsprechenden Namen erhält. Schöner Nebeneffekt.

  • Ich hab mehr Sphären ausgegeben, als ich vorgehabt hatte, aber letztendlich doch Sharena bekommen. <3 Mit +Ang -Ver auch fast perfekt, +Ges wäre aber natürlich besser. Im Gegensatz zum letzten Jahr finde ich ihr Oster-Outfit richtig niedlich. Damit war's das für mich und den Banner. Die Einheit, die ich am meisten wollte, kam zum Glück als Erstes.

  • Ich bekam bei free roll eine trashy Clarine mit drei Sternen, das wars dann auch, bunkere lieber weiter. Im Moment habe ich 101 Kugeln, hoffentlich geht da dann was bei Jugdral.

  • Beim nächsten event lohnen sich rot und farblos richtig, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es bait ist, weil bald Thracia kommt. Das sollen sie endlich ankündigen, ich will die skills wissen.

  • Wobei durch fliegend die breaths wegfallen. Was mir an meinem Grima Robin ja am besten gefällt, ist dass mit Steady Breath Glimmer sofort aufgeladen ist und er damit bei einer Grund-Atk von 60 so ziemlich alles onehitted. Das kann grill Robin nicht.

  • Nowi ist der einzige fliegende rote Magier, Ike ist erstklassiges Futter, Zephiel hätte ich gerne mit besserem Wesen, Blyn hat super Ploy, Grima Robin W ist generell gut und die Halloween Fatesische hat zumindest ne top Waffe. Lancina ist gud, Lute auch und hat Ploy, Fjorm hat ihren großartigen A-Skill. Bei diesem Banner ist nur Grün kompletter Abfall.

  • Beim Free Summon Fallen Robin (F) mit -HP/+RES bekommen. Damit hat sich das Banner dann für mich erledigt. :3