Fire Emblem Heroes

  • Kommt bald eigentlich wieder ein Tempest Trial? Meine Murmelwirtschaft sieht momentan sehr mau aus.

  • Äh, hast du dir Innes' Pacs mal angesehen?
    (Wobei ich das zweite Banner wegen der grauen Ische eher mau finde. Da warte ich lieber, bis Takumi in einem 8%-Banner auftaucht.)

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell ist ein Gltich in FEH bei den Treuekämpfen und Großen Heldenkämpfen (Bound/Grand Hero Battle). Bei jedem Neustart wird der Wochenends-FP-Multiplier nochmal angewandt (man muss den Button dafür verwenden; deswegen geht es auch nur bei solchen Modi, wo man keine Energie braucht), sodass man pro besiegten Gegner bis zu 768 FP/SP bekommen kann (danach geht es auf 4 und dann auf 1). So kann man gut die Punkte sammeln, um Skills zu lernen. Wahrscheinlich besonders interessant für diejenigen, die sonst keine Lust auf farming haben.

  • Kann mir jemand erklären, warum ich in der Weapon Refinery nur 2 Charas (Karel und Nephenee beide 5 Star und 40) auswählen kann? Ich versteh die Einschränkung da nich so richtig. Und das mit dem Divine Dew craften find ich auch nich. >.>

  • Die IVs in dem Spiel sind echt blöd. Mit ein wenig Pech sind sogar die besten Pulls so gut wie wertlos, da auf Level 40 der Stat-Unterschied für einen einzelnen Wert bis zu 8 Punkte betragen kann - und grade in Sachen Speed oder Attack kann das ein enormer Unterschied sein. Warum baut man solchen Quatsch in ein Gacha-Spiel ein? Es gibt ja nichma eine Möglichkeit mit Items die IVs zu rerollen. Bei Pokemon kann ich zumindest 100 mal breeden und verliere damit nur Zeit, bis ich gute Stats habe - aber hier kann ich dann nur hunderte Euro reinstecken, um das System zu brute-forcen.

  • Das macht man damit Whales weiter whalen bis sie perfekte IV haben, duh.


    Du hast den Vorteil dass deine Titania im 3er und 4er pool ist, heißt du hast ne hohe Chance da eine mit guten IV zu finden. Die musst du dann nur noch promoten und deine bisherige Titania reinmergen.

  • Stimmt, ich brauch ja ohnehin 10 andere 5 Star Titanias, damit ich mit dem Mergen den besten Statboost bekomme. Da hat man dann vermutlich auch eine dabei, die gute IVs hat. Problem ist nur: Man braucht 11 mal den selben 5 Star Hero, um ihn irgendwie optimal machen zu können...


    Schon sehr ridiculous, wenn man sich das mal überlegt. Die Gacha-Falle schnappt zu.

  • Das mergen wird erst mit dem Arenascore wirklich wichtig. +4 auf jedem Stat ist schon gut, PvE ist aber auch ohne machbar und in der Arena wirst du immer gegen gleich starke gematched. Da sind IV wesentlich wichtiger. Es ist natürlich ärgerlich wenn du dein Waifu auf+10 bringen willst, das dauert etwas