• Re-Main




    Minato Kiyomizu is a former competitive water polo player whose life was changed by an incident during his third year of middle school.
    Now in high school, Minato finds the courage to jump back into the pool and embrace his destiny with new friends and teammates at his side.


    Start: 04.07.2021


    Episoden: 12
    Genre: Sports, School


    Studio: MAPPA
    PV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Die ersten beiden Episoden liefen schon und es lassen sich schon ein paar Ansätze erkennen. Grundsätzlich gibt es ein paar nette IDeen, die aber auch gefährlich sein können. Allen voran der Unfall und den mit einhergehenden Gedächtnisverlust des Hauptcharakters wird hier eine entscheidende Rolle zuteil. Erstmal interessant, dass er ja mit seinem alten Team #1 war...aber nun hat er quasi alles vergessen? Und es wird wohl so Stück für Stück wiederkommen...aber erstmal werden dadurch die Regeln erklärt und das neue, deutlich schwächere, Team steht auch schon parat. Auch hier gibt es den ein oder anderen guten Charakter, der Potenzial hat. Aber so ganz überzeugt es mich noch nicht...dafür habe ich nämlich noch keinen bzw. zu wenig Sport gesehen. Wasserball könnte interessant sein, animationstechnisch ist das aber auch wieder ein höherer Schwierigkeitsgrad...IM Wasser. Also alles noch nicht so ganz safe, immerhin macht das Team einen motivierten Eindruck und von daher werde ich mal weitergucken.

  • So es ging das erste Mal ins Wasser und sah bisher ganz gut aus. Zu sehr Hochglanzoptik kann man nicht erwarten, aber wenn es so ein Zusammenspiel zwischen ober- und unterhalb des Wassers wird...könnte es klappen. Letztlich wird das auch beim Wasserball dann so sein. Man lässt sich auf jeden Fall sehr viel Zeit für das Team. Sie haben noch keine Regeln erklärt, bisher sind sie auch noch nicht komplett. Das wird sich später aber auch bezahlt machen, weil man trainiert quasi so ja auch schon und verbessert sich enorm...und formt das Team auch noch usw. also nette Idee, solide Umsetzung...aber die großen Prüfsteine kommen noch.

  • Ohje...jetzt wird es gefährlich. Die Autoren treiben es zu weit...und lassen den MC nochmal einen Unfall haben.
    Mir hat es schon nicht gefallen, dass er sich Stück für Stück durch irgenwelche Trigger erinnert...aber jetzt der Rückfall. Nein, so darf es nicht sein, dass die Autoren diesen Gedächtnisverlust soo benutzen wie es ihnen passt...und dazu die Wesensänderung...das läuft gerade verdammt schief.