Kobayashisan Chi no Maid Dragon S

    • Offizieller Beitrag


    小林さんちのメイドラゴンS
    Kobayashisan Chi no Maid Dragon S


    Story


    Japanese Staff
    Produktionsstudio: Kyoto Animation
    Vorlage: Manga von Cool Kyoushinja
    Webseite: https://maidragon.jp/2nd/


    Informationen
    Ausstrahlung der ersten Folge am 8.07.2021


    Genres: Komödie, Slice of Life, Ecchi



    Charaktere


    Kobayashi




    Seiyuu: Tamura Mutsumi
    Tooru




    Seiyuu: Kuwahara Yuuki
    Kanna Kamui




    Seiyuu: Naganawa Maria
    Elma




    Seiyuu: Takada Yuuki
    Fafnir




    Seiyuu: Ono Daisuke
    Ilulu




    Seiyuu: Mineuchi Tomomi



    Magatsuchi Shouta




    Seiyuu: Ishihara Kaori
    Quezalcoatl




    Seiyuu: Takahashi Minami
    Takiya Makoto




    Seiyuu: Nakamura Yuuich
    Saikawa Riko




    Seiyuu: Katou Emiri
    Saikawa Georgie




    Seiyuu: Gotou Yuuko




    Vorschau

    Offiziell

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Augenscheinlich offiziell

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich auf die 2 Staffel vom Drachen, auch wenn inhaltlich wohl nicht soviel passieren wird, da es ein doch sehr Ecchi lastiger Anime ist.

  • Folge 1


    Dieser Brustumfang des neuen Drachen ist ja mal ein Witz, ich weiß nicht wer das noch schön oder sexy findet.


    Ansonsten ist es leichte Kost und Tooru gefällt mir ganz gut in ihrer Art.

  • Die Ecchiteile sind interessanterweise auch noch das größte Minus.

    Wobei man KyoAni zu gute halten muss, dass sie den big titty Humor ziemlich runtergefahren haben im Vergleich zum Manga.


    Können wir bitte mal darüber reden, was für ein Banger das OP ist? Sooo gut, optisch auch wieder mal top, sehr Nichijou-like von der Aufmachung her. Bisher das OP der Season für mich.

  • Das Opening ist schon sehr gut ja, erinnert wirklich stark an Nichijou, zumindest der Anfang.


    Das beste finde ich aber nicht, da mag ich To your Eternitys Op doch lieber.

  • Folge 2


    OK, das sie Kobayashi erstmal zum Mann gemacht hat, war schon lustig, auch die Aktion mit den Mini Händen an den Handstumpfen von Ilullu war ein Lacher wert.


    Ich hoffe das sie noch etwas findet was sie gerne machen möchte, so das sie nicht nur Zuhause rumgammelt.


    Kobayashi ist aber schon sehr gütig das sie einen ganzen Stall voller Drachen bei sich wohnen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Die zweite Folge auch gesehen. Bis dahin habe ich ebenfalls den Manga gelesen und kann mich an keine Abweichungen im Anime entsinnen.


    Ilulu selbst hätte ich gar nicht auf Toorus Alter geschätzt, sie erinnert mich von ihrer Reife her eher an Kanna.


    Dad Opening hat mir auch recht gut gefallen. Entweder dort, oder im Abspann wird man ein wenig hinsichtlich Ilulus Werdegang gespoilert.


    Mir hat Fafnirs Szene in der ersten Folge sehr gut gefallen. Bestimmt haben die ohn für einen Bot gehalten, da er fast immer online ist.

  • Folge 3 - 5


    Ich mag den neuen Charakter der mit Illulu arbeitet, er ist nett und Illulu versteht sich gut mit ihm. Ich finde es auch schön das sie jetzt arbeitet und nicht nur Zuhause rumgammelt, wird ja auch langweilig mit der Zeit.


    Kanna ist auch weiterhin zuckersüß, da kann ich ihre Freundin verstehen die total auf sie abfährt.

  • Folge 6


    Lustig das so ein angsteinflößender Drache wie Fafnir einfach den ganzen Tag Videospiele spielt und man nichts mehr von seinen Drachen Eigenschaften sieht.


    Kanna und ihre Freundin begeben sich währenddessen auf ein Abenteuer zur Flusskreuzung, süß.

  • Folge 7 + 8


    Ich mag mittlerweile Illulu am liebsten, weil sie so schamlos ist und die Gepflogenheiten der Menschen so garnicht versteht. Dabei ist sie aber auch total süß, mit Kanna auf jeden Fall der beste Charakter.

  • Ich finde Ilulu ehrlich gesagt nicht so spitze, dafür wir mir bei ihren Erinnerungen und ihrer Hintergrundgeschichte meistens zu dick aufgetragen (und die lächerliche Oberweite ist für mich auch kein origineller oder besonders witziger Running Gag). Aber ihr Zusammenspiel mit Take funktioniert trotzdem ganz gut und da sehe ich sie am liebsten, was aber mehr an Take als an ihr liegt: so eine "normale" Figur tut der Serie dann auch wieder irgendwo gut.

  • Das stimmt, ihre Oberweite ist ein Witz und wirklich unnötig…
    Take mag ich auch sehr, ein normaler Schüler der ihr noch einiges zeigen kann.

  • Folge 9 + 10


    Lustig was für ein Bild die Japaner von Amerika haben, sah doch ganz schön nach Europa aus. Und wieso immer alle Menschen außerhalb von Asien direkt blond sind, ist auch fraglich, also ich war noch nie blond. xD


    Trotzdem cool Kanna auch mal wieder in ihrer Drachengestalt zu sehen, sie ist so flauschig.

  • Trotzdem cool Kanna auch mal wieder in ihrer Drachengestalt zu sehen, sie ist so flauschig.

  • Folge 11 + 12 Ende


    Somit ist auch dieser Anime am Ende angekommen und es gab sehr gute, sehr lustige und auch eher langweilige Folgen. Es war von allem etwas dabei, aber im Großen und Ganzen war es doch ganz gut.


    Die Charakter sind ja auch alle ganz lustig, in dieser Staffel hat man noch mehr Hintergrundinformationen zu Tooru bekommen. Außerdem wurde gerne neue Charakter Illulu eingeführt, die ich neben ihrer riesen Oberweite, ganz annehmbar fand.


    Kanna war aber immer das Highlight, die Kleine ist echt Zucker.


    Da es jetzt aber auch keine großen Höhen und Tiefen gab, würde ich hier 3 Sterne vergeben.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Kobayashi bin auch vor kurzem auch am Ende der Staffel angekommen. Wie zu erwarten hat mich die Serie erneut gut unterhalten. Vom Manga her wusste ich bereits um Illulus Erscheinungsbild, sodass es mich in der Serie weniger gestört hat. Mit ihrer Einfürung zu Beginn hatte die Staffel auch tatsächlich so etwas wie eine fortlaufende Geschichte und der Fokus auf das leichtgängige Alltagsleben trat in den Hintergrund, was mir sehr gut gelungen schien. Auch zum Ende hat es Folge gegeben, in der Kobayashi mit Toorus Vater spricht und wir mehr über Tooru erfahren haben. In dem Zusammenhang hat mir auch die Szene mit dem Sommerfest sehr gut gefallen, in der Kobayashi realisiert, dass Tooru ihr immer weniger hinterherläuft und auch weniger auf sie angewiesen ist um sich in der Menschenwelt zurecht zu finden.