Invincible

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird für mich die Serie des Jahres sein. Was besseres wird warscheinlich nicht rauskommen. Hat wer von euch schon die Serie angeschaut und freut sich genau wie ich auf die zweite und dritte Staffel?

  • Ich habe die Serie gesehen, weil sie total gehyped wurde.
    Meine Serie war das überhaupt nicht...ich weiß auch wieder, warum ich mich irgendwann für Anime und gegen solche Serien entschieden habe. Der Twist in Episode 3(?) war zwar cool, alles danach war für mich auch wieder nur eine Superheldenserie...und das Thema ist sooo durch bei mir, kann ich nicht mehr sehen. Dadurch, dass die Serie so dermaßen gehyped wurde in den letzten Wochen, hatte ich mir mehr erhofft...aber immerhin wurden die nächsten Staffel schon bestätigt - gut für die Fans des Genres und der Serie.

  • Hab's ebenfalls gesehen. Der Anfang und das Ende waren interessant, dazwischen war aber leider viel nichts. Die Voice Actor waren natürlich überragend, vor allem natürlich J. K. Simmons als Omni-Man lieferte eine tolle Leistung ab. Die Serie wird aber von der eher durchwachsenen Animation, dem zu bunten Artstyle und der schlechten Regie sehr zurückgehalten. Besonders in den gory Szenen wird das immer wieder deutlich, die ihren Schockfaktor komplett verfehlen und stattdessen billig und lächerlich wirkten. Hört sich alles negativer an als es eigentlich ist, da ich dennoch ganz gut unterhalten wurde, weil es eben doch gute Momente, Charaktere und Einzelepisoden gab. Die Episode mit Robot wie er sein Bewusstsein in den Klon transportierte, fand ich dabei am besten. Robot war wie ich finde auch der beste Charakter in der Serie bzw. der mit der besten Entwicklung. Die beiden blauen Zwillingen waren ebenfalls top und immer für einen Lacher gut. Allerdings ist nun das große Mysterium um Omni-Man gelüftet, sodass damit gleichzeitig der spannendste Punkt der Serie verschwindet. Keine Ahnung, wie man mit einer Fortsetzung da irgendwas groß rausholen kann oder was interessantes bieten kann. Der Verlauf der Serie schreibt sich nämlich ab jetzt schon fast wie selbst und wird vermutlich so predictable wie die meisten anderen Superheldenshows werden. Mal gucken, ob ich in die Sequel reinlunze...

  • Die Leute mögen die Serie weil es keine typische Superheldenserie ist. Gut das geht gleiche Richtung wie The Boys oder sogar The Walking Dead. Das was mich gestört hat ist die Beziehung von Mark und Amber.

  • Obacht: Spoiler
    Habs auch gesehen. War ganz nette Unterhaltung. Es störte mich etwas man, dass man irgendwie jede Story aus den Comics mal irgendwie angefangen hat. Oder was wurde aus diesem Demonendedektiv? Warum musste der unbedingt wieder zurück in die Hölle? Ich fand auch Omnimans Plan etwas seltsam. Warum hat er gewartet bis sein Sohn seine Kräfte entwickelt? Mit den Superhelden der Erde wäre er anscheinend ja alleine klar gekommen. Also entweder warten bis er "ausgewachsen" ist oder gar nicht warten.
    Amber war auch so etwas. Was sollte der Mist dass sie doch wusste das Marc Invincible ist? Nicht nur dass das vollkommen aus dem Nichts kam, es machte sie einfach nur extrem unsympathisch.


    Also wie gesagt nette Unterhaltung, aber ich hab immer das Gefühl, dass man die Comics gelesen haben muss um die Serie voll genießen zu können.

  • Der Demonendedektiv ist nichts anderes als Roschars aus Watchman. Cecil wollte das auf seine Art lösen und da war er nur im Weg. Viltrumites werden mehre tausende Jahe alt und da sind 20 Jahre für ihn nichts. Die letzte Folge aus der erste Staffel hat Omnimans Beweggründe gut erklärt



    Think Mark! Think