Tantei wa Mou, Shindeiru


  • Story


    Kimihiko Kimizuka, ein junger Mann, wurde vor vier Jahren der Assistent einer mysteriösen Detektivin namens Siesta in einem entführten Flugzeug. Gemeinsam erlebten Kimihiko und Siesta verrückte, weltumspannende Abenteuer, während sie eine geheime Organisation bekämpften.
    Doch dies nahm ein jähes Ende, als sie durch Siestas Tod getrennt wurden. In der Gegenwart versucht Kimihiko zu einem gewöhnlichen, langweiligen Leben als Oberschüler zurückzukehren, aber die Dinge sind nicht so einfach, auch wenn Siesta bereits tot ist. ~anime2you


    Charakter


    Kimizuka Kimihiko

    Siesta

    Nagisa Natsunagi

    Yui Saikawa

    Charlotte Arisaka Anderson



    PV

  • Folge 1


    Folge 1 hatte Überlänge und erzählt die Vergangenheit, wie die Beiden sich kennengelernt haben.


    Mittlerweile ist der Hauptcharakter in der Oberschule und Siesta ist tot. Angeblich Tod, ich glaube noch nicht daran bis der Anime / Light Novel zu Ende ist. :D


    Man kann noch nicht so viel sagen, da ja jetzt erst die Haupthandlung beginnt.


    Mich hat überrascht das es anscheinend Übernatürliche Dinge gibt, siehe diese Geheimorganisation mit komischen Tokyo Ghoul Waffen.

  • Folge 2

    Oh, damit habe ich jetzt nicht gerechnet, wenn die Nagisa wirklich das Herz von Siesta hat, dann ist es ja doch sehr wahrscheinlich, dass sie wirklich tot ist.
    Ohne Herz lebt es sich wohl eher schlecht. xD


    Weiß noch nicht ganz was jetzt passieren wird, wird der „Assistent“ jetzt zum Dedektiv?

  • Episode 2


    Den Rückblenden zufolge arbeitet Er ja schon recht Erfolgreich als Detektiv... wenn auch unfreiwillig. ^^ Es scheint wohl auf ein Harem mit Mystery und Action hinauszulaufen? "Meine tote Freundin, welche in drei anderen weiterlebt!" Mit dem Fanservice muss ich noch zurecht kommen, ansonsten sind die ersten beiden Episoden aber nicht schlecht gewesen.

  • Folge 3


    Jetzt spielt die Nagisa wirklich Detektivin und will mit ihm den Fall des Idols lösen.
    Ist jetzt alles sehr inziniert, wieso will Nagisa ihm unbedingt helfen? Weil sie das Herz von Siesta besitzt? Sinn macht das nicht wirklich.


    Außerdem lügt das Idol sie an, was wir am Ende der Folge erfahren haben.

  • Folge 4 + 5


    Den ersten großen Fall haben sie jetzt auch geschafft und haben eine Freundin hinzugewonnen.


    Die aktuelle Folge spielte dann in der Vergangenheit und beleuchtet seine Zeit mit Siesta.


    Mich würde wirklich interessieren wer sie getötet hat und wie.

  • Folge 6 + 7


    Dieses kleine Mädchen mit den Zöpfen ist nervig und ich habe das Gefühl, dass man hier schon so eine Art Filler eingebaut hat. Mich würde die Vergangenheit ja interessieren, wenn dort wirklich spannende Sachen gezeigt werden würden.

  • Episode 9


    Siesta hätte auch etwas... gefühlvoller sterben dürfen. Der Anime gefiel mir trotz des ganzen Loli-Fanservices bislang gut, diese Episode war dann aber doch schon zu schräg gewesen. Da rennt die Gruppe einfach so ohne Plan und passender Ausrüstung in der Basis des Erzfeindes herum, und Außerirdische gibt es nun auch. Die Geschichte ergibt jedenfalls keinen wirklichen Sinn mehr, als das der Sidekick nach all den epischen Abenteuern mit Monstern, Formwandlern oder besagten Pflanzenwesen einfach so wieder zur Schule ging (Episode 2), um sein Leben weiterzuleben.


    Na, die Vergangenheit wird ihn nun sicher irgendwie/wo einholen.

  • Folge 8-12 Ende


    Mh, hier gibt es erstmal ein offenes Ende, ich weiß garnicht ob die Light Novel noch läuft oder wieso sie sich so entschieden haben.


    Die böse Organisation ist nicht besiegt und das Hauptpaar versucht jetzt immer noch, sie zu zerschlagen. Das Siesta jetzt einfach so nochmal kurz aufgetaucht ist, in Nagisas Körper, ist eine ganz schön billig Masche um sie nochmal einzubinden.


    Zumindest mag ich Nagisa mehr als Siesta, gut das sie jetzt als Meisterdedektivin weitermacht.


    Ich erwarte hier noch eine weitere Staffel, würde mich zumindest nicht wundern.


    Ich gebe hier 3 Sterne, weil das jetzt nix besonderes war.