Kageki Shoujo

    • Offizieller Beitrag

    Unter der Regie von Yoneda Kazuhiro (Akatsuki no Yona, Hoozuki no Reitetsu 2017/18) …

    … wird unter der Feder von Morishita Tadashi (u. a. den Spielfilm The Battery) ein Manga von Saiki Kumiko adaptiert.


    [sbox]

    [sbox]Watanabe Sarasa
    渡辺さらさ
    Sprecherin: Senbongi Sayaka[/sbox]
    [sbox][/sbox]

    [sbox]Narata Ai
    奈良田 愛
    Sprecherin: Hanamori Yumiri[/sbox]
    [sbox][/sbox]


    [/sbox][sbox]


    Starttermin
    3. Juli


    Weitere Infos


    Trailer:


    [/sbox]

  • Ein wenig Bauchschmerzen habe ich bei der Serie noch...Episode 3 war zu viel des Guten. Zu viel Drama und auch sehr unbequeme Themen. Aber Sasara gleich vieles aus, so auch in dieser Episode. Da wechselten sich die ernsten und die lustigen Szenen auch gut ab. Ich verstehe schon, dass die Autorin hier auf einzelne Probleme aufmerksam machen möchte, die Mädchen so mit sich tragen...gerade dann in diesem Umfeld. Aber da gehört schon Fingerspitzengefühl dazu...in Episode 4 war es nun doch noch recht versöhnlich, auch wenn sich leider das nächste schwierige Drama abzeichnet.
    Aber Sasara ist top und dass das ED dieses Mal anders war, ist auch nett.

  • Episode 5
    Ich fand die Auflösung mit der Schwester und dem Lehrer sehr...angenehm? Also mir hats gut gefallen, weil ich das Drama über so lange Strecken gar nicht brauche. So ganz verstehe ich die Rolle der Lehrer noch nicht. Aktuell sind sie mir noch zu eindimensional oder zu seltsam. Mir kam aber dieser "Was sind deine Stärken"-Ansatz sehr gelegen. Auch dass die Gruppe immer mehr zusammenwächst und besser wird, bringt eine gute Dynamik rein. Und es wird nun häuiger gesungen, von daher hat mir die Episode sehr gut gefallen dieses Mal...wohl am besten bisher von den 5 Episoden.

  • Episode 8
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, weil sie so rund war. Und die sah teilweise auch echt gut aus, besser als sonst bei der Serie. Schön das erste Kennenlernen und dann die Entwicklung dazu. Auch Kaoru wurde mir durch die Folge deutlich sympathischer, ich mag solche Kämpferfiguren, die es ja nun beim letzten Versuch nach mehreren Fehlschlägen geschafft hat...sehr nice. Und genau die Stimmung wollte ich hier eben haben bei der Serie...thumbs up

  • Episode 10
    War sicher ein Hightlight, weil es endlich mal richtig starker Fokus auf Ganbatte gab. Sararasa hatte ihren Moment in dem Staffellauf.
    Wobei ich mich ja frage, ob es diese "Sportfestivals" vor Publikum in einer Arena für die Kouka Troupes wirklich gibt :D Habe davon noch nie gehört...ansonsten mag ich die Stimmung wieder etwas mehr.

  • Episode 12
    Wieder eine schöne Episode. Der Anime würde sooo gut als Yuri funktionieren...und dieses Mal gab es ja eine Miniandeutung mit Ayas Freundin. Aya war hier eh super...diese positiven Rückblicke in die Vergangenheit der Mädchen ist eine willkommene Abwechslung. Und nun Sararasas Auftritt mit dem Lehrer...suprise!

  • Episode 13
    Und schon wieder vorbei...mit S1? Also zumindest ist das erste Schuljahr so gut wie rum...ging irgendwie doch ziemlich schnell dann. Man hat relativ wenig vom Training gesehen fand ich...Ballett, Gesang...aber immerhin am Ende dann die Audition und tatsächlich hat Sarasa die Rolle bekommen. War doch recht süß, als Yuri hätte die Serie noch besser funktioniert aber wäre auch zu viel des Guten gewesen. Insgesamt sympathische CHaraktere, die paar Aussetzer am Anfang mit dem Drama habe ich mittlerweile fast vergessen, weil es immer mehr Ganbatte wurde...und am Ende nettes Ende
    7/10