Runde 309 - Ein schöner Abend

  • Ludwig, der Baron von Hohenstatt und seine Gemahlin Victoria haben euch zu einem geselligen Abendessen auf ihre Villa eingeladen und ihr seid dieser Einladung gerne gefolgt, soll es doch am nächsten Tag sogar eine Jagd im Privatwald des Barons geben und so ein Spektakel lässt man sich natürlich nicht entgehen! Zudem wisst ihr aus vorherigen Besuchen das das Essen hervorragend und die Unterbringung im Gästehaus sehr komfortabel ist. Dem ein oder anderen mag auch die Aussicht auf ein Techtelmechtel mit der ihm zugewiesenen Dienerin, bzw. dem ihm zugewiesenen Diener zur Zusage bewegt haben. Doch für die meisten wird es wohl bei der Fantasie bleiben. Der Baron weiß jedenfalls wie er seinen Gästen die lange Anfahrt am 28. Oktober 2017, dem letzten Samstag in diesem düsteren Monat, vergelten kann. Als eher konservativer Mensch wird er aber wohl keine Halloween Verzierungen aufgestellt haben.


    Nach eurer individuellen Ankunft werdet ihr vom Hausherren empfangen, euch wird euer Zimmer gezeigt und schließlich beginnt das Abendessen, zu dem ihr euch im großzügigen Speisesaal der Villa zusammen mit den Gastgebern und den anderen Gästen einfindet.


    Dieser Thread dient als Übung und zur Überbrückung bis alle PMs (die gleich rausgehen) erledigt sind. Ihr müsst an diesem Abend nicht teilnehmen und eure Schrullen sind noch nicht aktiv (sozusagen bereits genug ausgelebt am Rest des Tages), aber ich hoffe ihr nutzt diese Gelegenheit eure Figur vorzustellen und euch mit den anderen vertraut zu machen. Es ist sozusagen der Prolog der Runde :)


    Euren Diener oder eure Dienerin dürft ihr übrigens, solange sie mit euch interagieren, selbst steuern. Ihr könnt damit nicht an zwei Orten zugleich sein, aber ihr solltet so immer jemanden haben der notfalls mit euch interagieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Yaya, hallöle, meine lieben Freundinnen und Freundinninnen. Mein Herz schwängt ganz über bei all dieser feierlichen Aufregung hier im Saale des guten Baron von Hohenhei- äh -statt. Die ganze Nacht konnt' ich kaum ein Auge zudrücken und hab' immer wieder die Sehne meines Jagdbogens gespannt, um sicherzugehen, dass alles genauso läuft, wie ich es immer geübt habe. Ich möchte schließlich gut ausschauen, wenn wir morgen in den Wald marschieren! Ich möchte beweisen, dass es eines Gewehres gar nicht bedarf!

  • Mein erster Besuch in adligen Kreisen, seitdem ich mir das "von" in meinem Namen erkauft habe. Wird bestimmt eine.... witzige Angelegenheit. Wer weiß, vielleicht fällt es ja auch niemandem auf. Puh, warm hier.


    *Gibt dem Diener seine Jacke, der sie leicht genervt weghängen geht*


    Ah ich sehe ich bin nicht als Erster hier. Seid gegrüßt liebe... Jägersperson! Dürfte ich erfahren wer ihr seid? Rip von Winkelsdorff der Name. Ihr seid recht altmodisch wie ich sehe.

  • Ich sehe schon, ich bin die dritte im Bunde, in dieser festlichen Runde. Dies ist natürlich nicht mein erster Besuch in Adelskreisen, so pflege ich königliche und adlige Kontakte zuhauf.


    Hallo alle miteinander, Elizabeth Goldschweif mein Name, ich freue mich auf einen schönen Abend mit Ihnen und morgen auf viel Jagdglück, obgleich ich nicht gerne dieses Sportes fröne.

    • Offizieller Beitrag

    Immer ein wenig verschlafen, sind große Festivitäten nur etwas für mich, so lange ich nicht im Rampenlicht stehen muss. Meine Familie ist seit jeher in diversen Kreisen vertreten und zeigt sich ebenso lange nicht übermäßig am ambitioniert.


    Seid gegrüßt eure Lordschaften *gähn*. Die Aussicht ist genau so schön wie ich sie in Erinnerung habe. Ach ja, Erzfeld, Youma mein Name. Zur Abwechslung auf lebende Ziele zu schießen könnte erheiternd sein. Doch zuvor benötige ich einen Kaffee. Man zeige mir die Bar *minimale Handbewegung Richtung Dienerin*

  • Ara~ Ara~ Konnichiwa werte Damen und Herren. Ich sehe schon, der liebe Herr Baron hat nicht nur mich zu seinem jährlichen Jagdspektakel eingeladen. Wenn ich mich vorstellen darf: Meiko Kurosawa, ich bin extra aus Japan hierhin gekommen, um meine Schwertkünste zu verfeinern. Bögen und Gewehre? Pah, ich erlege euch einen Bären mit diesem Katana. Schaut es euch an, über 100 Jahre alt, angefertigt von einem brillanten Schmied, japanischer Stahl gefaltet über 1000 mal. Perfektion.

  • Jaaa hallöööchen!


    Der etwas dickliche, sehr extravagant gekleidete Herr mittleren alters betritt den Raum mit einer ausladenden Geste. Auf seinem Arm sitzt ein kleines Hündchen mit rosa Schleife im Haar und blickt recht teilnahmslos in die Runde.


    Das ist aber ganz entzückend, so viele bekannte Gesichter, und so viele reizende neue! Gestatten, Moser, aber nennt mich ruhig Ludwig - mit dem Hausherren bin ich aber nicht verwandt, haha - und das hier, das ist meine bezaubernde Lilly.


    Er drückt dabei der Hundedame ein liebevolles Küsschen auf den Kopf, diese wirkt davon aber so unbeeindruckt wie eh und je.

  • Etwas spät tritt einer der letzten im Bunde auch noch den versammelten Personen zum Abendessen bei. Neben dem Neuankömmling steht zurückhaltend und mit einem beschämten Gesichtsausdruck die ihm zugeteilte Dienerin, ausgestattet mit ein Paar Katzenohren und einem Halsband samt Leine.


    "Entschuldigen Sie meine Verspätung werte Herrschaften. Leider bedurfte es noch einer Modifizierung der hiesigen Dienerschaft, um mich ohne zu Blamieren in der Öffentlichkeit zeigen zu können. Glücklicherweise war ich, Nya von Katzenstein mein Name, auf diese Situation vorbereitet."

  • Ich hatte übrigends gerade (unabhängig von Nya) eine Eingebung, und möchte meinen Hund umbennenen in "Latte". Ausserdem werde ich - obwohl es sich offensichtlich um einen Yorkshire Terrier handelt - vehement darauf bestehen, dass Latte meine Katze ist.

  • Wir haben also ein paar außergewöhnliche Herrschaften dabei, die der Wahrnehmung gestört sind und ein paar zweifelhafte Fetische an den Tag legen. So so, dass könnte durchaus interessant werden.

  • Ähhh ein herzliches Grüß Gott. Ich ähh freue mich euch kennen zu lernen. Ich bin für meinen erkrankten Vater hier.
    Eine lange eher slacksige Figur betritt den Raum