Runde 309 - Fortführung eines schönen Abends

  • Nach dem Abendessen lädt euch der Baron zum Höhepunkt des Abends ein: Einem Tanzball.
    Er wünscht sich das auch die neuen Gesichter in die Runde eingeführt werden und was könnte es besseres geben als eine gemeinsame Lustbarkeit um dies in angenehmer Atmosphäre zu vollziehen und die Gelegenheit zu nutzen Kontakte zu knüpfen und zu pflegen?


    Eure Spleens/Ticks sind diesmal aktiv!


    Da ich zudem das Gefühl hatte das kaum miteinander interagiert wurde, würde ich es diesmal mit einer anderen Motivation versuchen: Ihr habt alle eine Quest bekommen:
    Fordert jemanden zum tanzen auf oder stimmt zu/lehnt ab, wenn ihr zum tanzen aufgefordert werdet. Aufgefordert werden können alle Mitspieler, der Baron und seine Frau sowie die Diener der anderen Mitspieler, aber nicht die eigene (um es etwas interessanter zu machen^^)
    Der Ball wird, angesichts der morgigen Jagd nur bis 22:30 Uhr gehen. Bitte schreibt wenn ihr den Ball am Ende verlasst oder wenn ihr zur After-Party wechselt, damit ich weiß wann ich den Thread hier beenden kann. Für was ihr euch entscheidet, weiß ich dank eurer PMs ja bereits.


    Der Ball findet in einem eigens hergerichteten Tanzsaal statt, in dem es neben einer kleinen Bühne für die Musiker die Live-Musik machen, auch eine Sitzecke zum ausruhen, ausgestattet mit Sesseln und Sofas gibt. Der weitaus größte Teil des Raumes wird aber von der Tanzfläche dominiert. Für Getränke sind zwei spezielle Diener(Martin und Jonas) zuständig, bei denen ihr eure Bestellung aufgeben könnt und die das Getränk eurer Wahl umgehend besorgen werden.


    Namensliste:
    Ludwig Baron von Hohenstatt und seine Gemahlin Victoria Baroness von Hohenstatt - NPCs durch Slag gesteuert
    Diener Martin und Jonas - zuständig für Getränke, durch niemanden speziell gesteuert
    Rip von Winkelsdorff - von Rip gespielt, Diener unbekannt
    Elizabeth Goldschweif - von Uso gespielt, Diener Andorius
    Youma Erzfeld - von Kyo gespielt, Dienerin heißt Melanie (Nachname unbekannt)
    Meiko Kurosawa - von Mei gespielt, Diener unbekannt
    Sunje Freyberger - von Eli gespielt, Dienerin Lykke
    Ludwig Moser samt Hundedame Latte - von quo gespielt, Diener unbekannt
    Nya von Katzenstein - von Nya gespielt, Dienerin ohne Namen, aber mit "Dienstkleidung"
    Unbekannte schlacksige Figur - von Maf gespielt, Diener unbekannt

  • Der Baron veranstaltet auch einen Tanzball? Grandios, wo die Musik doch meine Leidenschaft ist.


    Ich schaue mich im Saal um, gehe mit eleganten Schritten zu Martin und bestelle mir für nachher schon einmal einen Rotwein.


    Danach erblicke ich in einer Ecke stehend, den Herr Rip von Winkelsdorff und ich leiste ihm Gesellschaft.


    Herr Winkelsdorff, wie gefällt Ihnen der Abend? Ich muss ja sagen, dass der Baron weiß, wie er seine Gäste verwöhnt. Erst dieses vorzügliche Abendessen, jetzt dieser wunderschön hergerichtete Ballsaal. Da erblüht mein Musiker Herz im vollen Glanze!


    Ich mache einen leichten Knicks vor Herr Winkelsdorff.


    Würden Sie mir die Ehre erweisen, mit mir zu tanzen?

  • Oho.Warum denn so höflich zu einem unwürdigen Mann wie mir? Es ist wirklich ein schöner Abend und natürlich werde ich das mit größtem Vergnügen!
    Hier Jonas, halten Sie meinen Drink.


    *Lässt sein Glas in die Arme des Dieners fallen, nimmt Elizabeths Hand, führt sie zur Tanzfläche und übernimmt die Führung beim Tanz.*


    *Drückt sie an einer ruhigeren Stelle des Liedes an sich und sagt ihr ins Ohr*:
    Sie sind wirklich eine gute Tänzerin, Elizabeth, mein Kompliment. Ich nehme an Sie sind des Öfteren zu Veranstaltungen wie dieser hier zugegen?
    *Lässt sie wieder los und tanzt mit ihr weiter*
    Ich habe übrigens gehört, dass sich der Baron vor kurzem eine größere Kunstsammlung zugelegt hat. Gemälde hauptsächlich. Interessieren Sie sich für Kunst, meine Dame?

  • Ich muss schon sagen Herr Rip, Sie sind ein Charmeur. Sie haben es richtig erkannt, ich bin des öfteren bei dem adligen Volke eingeladen, aber nicht immer als Gast. Manchmal unterhalte ich das Publikum auch noch, denn wenn Sie noch nicht wussten, ich bin eine bekannte Sängerin.


    Auch für Kunst kann ich mich begeistern, ich habe eine kleine aber feine Kunstsammlung und Sie?


    Aber nichts ist so in meinem Herzen verankert wie die Musik.
    Wofür können Sie sich begeistern, Herr Rip?



  • Oh natürlich. Verzeiht mir, dass ich Euch nicht gleich erkannt habe.

    Ich denke darüber nach ein wenig Kapital in die Kunst zu investieren. Ich habe mich erst seit kurzem genauer mit diesem Gebiet befasst und wollte mich mal umschauen, was der Baron so von Gemälden versteht.

    Auf jeden Fall ein durchaus spannendes Feld, aber ich würde es mir nicht anmaßen das Auge eines Experten zu haben, auch wenn ich mich durchaus schon umhören konnte, worauf man bei der Echtheit von Gemälden zu achten hat. Vielleicht können wir uns ja später noch über Ihre Sammlung unterhalten?


    Wofür ich mich begeistern kann? Oh ich denke ich freue mich durchaus auf die Jagd morgen. Auch wenn ich im Gegensatz zu einem gewissen anderen Gast hier dann doch den Karabiner bevorzuge. *lacht* Zumindest bin ich damit ein wesentlich besserer Schütze.
    Begeistern kann ich mich für Vieles, ich finde das wichtigste ist es, Gelegenheiten beim Schopfe zu packen und das zu genießen, was einem das Schicksal vor die Füße wirft. Und das, beileibe, bemühe ich mich zu tun. Aber einem angenehmen Abend mit gutem Whiskey und einer schönen Frau würde ich mich auch nie verwehren. Ich hoffe meine Erwartungen an die Bar werden später nicht enttäuscht werden.

  • Ich bin dem Plausch über Kunst durchaus nie abgeneigt und auch ein ruhiger und romantischer Abend an der Bar stelle ich mir ganz famos vor.

    *Augenzwinkern*

    • Offizieller Beitrag

    [Sorry, ich hab gestern verpeilt zu schreiben]


    Sunje ist begeistert von der Beleuchtung im Saal für den Tanzball. Sie streckt ihre Arme wie Flügel heraus und schaut sich durch den ganzen Saal, während ein freudestrahlendes Grinsen auf ihrem Gesicht Platz nimmt. Und dabei hat sie die Musik noch gar nicht richtig wahrgenommen. Die Künstler beherrschen ihr Instrument perfekt, als ob sie eins damit wären und sie spielen in völliger Harmonie mit ihren Kollegen. Die Töne lassen Sunje über die Tanzfläche gleiten auf der Suche nach einem geeigneten Partner.


    Hat jemand Lust mit mir zu tanzen?

    • Offizieller Beitrag

    Beobachtet seit einer Weile das Getummel auf der Tanzfläche. Dann wird auch aufgerafft. Dabei zur Dienerin Melanie.
    Ich benötige Eure Hilfe für heute nicht mehr. Mischt Euch unter die Gäste. Aber, ... Morgen Früh um halb neun würde ich einen Kaffee am Bett nehmen.

    Auf der Tanzfläche wirken die Schritte recht ordentlich. Doch hier und da wird über die eigenen Füße gestolpert. Einmal wird Kurosawas Diener/in das Tablett aus der Hand geschlagen und knallt auf den Boden. Das Gesicht wird ein wenig wenig rot.
    Ähm, ...das war nicht beabsichtigt.
    Zum Glück schien durch die laute Musik nur geringe Notiz genommen worden zu sein. Fast wäre eine helfende Hand für die Bescherung gereicht worden, doch der Fauxpas wurde bereits im Keime erstickt.
    Alles in Ordnung?

    Die/Der Diener/in nickt und entschuldigt sich Standesgemäß. Es vergeht noch ein Moment bevor der Mut wieder gekommen ist erneut auf die Tanzfläche zu gehen.

  • Hat jemand Lust mit mir zu tanzen?

    Es ist nicht so, dass ich ausgerechnet mit Euch tanzen möchte, aber Ihr seht mir nach einem passablen Tanzpartner aus und wir müssen schließlich den Gästen hier eine Show bieten.


    Meiko nimmt Sunje an die Hand und zieht sie Wiederwillen auf die Tanzfläche. Gemeinsam führen Sie einen erotischen Tango auf, der die Aufmerksamkeit sämtlicher Gäste auf sich zieht. Meiko schaut kurz rüber zu dem anderem Tanzpaar und wirft Elizabeth einen selbstgefälligen Blick zu.


    Den haben wir es gezeigt, huh Sunje?

  • Der Blick von Meiko blieb auch mir nicht unerkannt, doch weiß eine Dame steht's das Gesicht zu wahren.


    Ein famoser Auftritt von Ihnen, Meiko und Sunje, wo haben Sie so tanzen gelernt?

  • Herr Erzfeld, wenn ich mich recht entsinne. Da ich eine geübte Tänzerin bin, kann ich mit vielem aufwarten, was wäre Ihnen gerecht?

  • Zitat von Elizabeth

    Ich bin dem Plausch über Kunst durchaus nie abgeneigt und auch ein ruhiger und romantischer Abend an der Bar stelle ich mir ganz famos vor.

    Ich freue mich schon darauf.

    *geht daraufhin sein Getränk vom Diener zurückholen und sieht sich vom Rand der Tanzfläche das Spektakel der anderen, teilweise eher unbeholfenen, Tänzer an*

  • Auch wenn er selbst kein sonderlich guter Tänzer ist, überkommt ihm beim Anblick der anderen Gäste die Lust ebenfalls zu tanzen.


    Doch wer würde sich für den Tanz als Partner anbieten?

    • Offizieller Beitrag

    Den haben wir es gezeigt, huh Sunje?

    Wahrlich, wahrlich, liebste Meiko! Es war ein Genuss, mich von Euch führen zu lassen. Aber, wenn ich bitten darf, so möchte ich jetzt die Führung übernehmen.


    Das nächste Stück ist etwas ruhiger als ein Tango, ein Walzer. Sunje nimmt Meiko an sich heran und mit kraftvollem Geschwinge tanzen die beiden zum Takt. Zum Höhepunkt des Stückes hebt Sunje Meiko in die Luft und dreht mit ihr leicht unterm Kronleuchter in Walzerschritten umher, freudestrahlend, als hätte sie die Zeit ihres Lebens. Danach lässt sie Meiko wieder herunter, verbeugt sich und entgegnet:


    Habt Dank! Ihr seid eine vorzügliche Partnerin und sehr flexibel!

  • Zitat

    Doch wer würde sich für den Tanz als Partner anbieten?


    Ach, der entzückende Herr von Katzenstein! Ich weiß, der Baron ist in solchen Dingen immer ein bisschen... konservativ, aber da wir nunmal eindeutig eine Überzahl an Herren haben.... Darf ich die Gelegenheit beim Schopf ergreifen, und Sie an den Händen?


    Moser streicht sich bei diesen Worten über den Bart, setzt Latte vorsichtig ab - wobei er seinem Diener zu verstehen gibt, dass er sich nun um sie kümmern soll - und geht mit ausgestreckten Armen auf Nya zu.

  • Wenn Ihnen nach einem ruhigen Tanz ist, tanzen wir doch Rumba.



    *Stellt sich in Position und streckt eine Hand aus*

    • Offizieller Beitrag

    Liebend gerne. *Ergreift die Hand*
    Zusammen bieten sie eine durchaus adäquate Vorstellung. Elizabeth unterstützt die Darbietung indem sie die nächsten Schritte andeutet. Davon motiviert tanzen sie auch noch zum nächsten Stück und wirken, geübt durch die erste Darbietung, in völliger Harmonie. Doch eine Interpretation des Jive's im Folgegang lässt Youma an Katzenstein abklatschen. Der Song ist war ihm dann doch zu lebhaft.


    [Wieder in Person] Am Rande der Tanzfläche wird das Geschehe noch eine Weile beobachtet, bevor es in die Menge geht. Von Jonas wird ein Grog und ein französich Blatt bestellt. Hier gibt es doch gewiss einige die sich die Zeit lieber mit Kartenspielen, als auf der Tanzfläche vertreiben.


    [Info: Meine Dienerin heißt Melanie. Das steht in einem Post weiter oben. Habe den Namen ergänzt]