Shin no Nakama ja Nai to Yuusha no Party o Oidasareta no de, Henkyou de Slow Life Suru Koto ni Shimashita


  • Shin no Nakama ja Nai to Yuusha no Party o Oidasareta no de, Henkyou de Slow Life Suru Koto ni Shimashita
    真の仲間じゃないと勇者のパーティーを追い出されたので、辺境でスローライフすることにしました


    Story


    Red was born with incredible powers, and he seemed like the perfect candidate to join the front lines in the fight to save the world—but before he could, he was told this wasn't where he belonged. Instead, he finds his destiny in an apothecary.
    ~ANN (vom Manga)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Studio Flad, Wolfsbane


    Direction: Makoto Hoshino
    Drehbuch: Megumi Shimizu
    Chara-Design: Ruriko Watanabe
    Music: Yukari Hashimoto


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Komödie
    Nebengenres: Ecchi, Fantasy, Romanze
    Tags: Alternative Welt, Elfen, Magie


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 06.10.2021


    Opening Theme:
    "Iki o Suu Koko de Suu Ikiteku" von Yui Nishio


    Ending Theme:
    "All the Same" von JYOCHO


    Japanese Cast


    Red
    CV: Ryouta Suzuki

    Rit
    CV: Kanon Takao


    Ruti
    CV: Naomi Oozora

    Yarandrala
    CV: Sora Amamiya

    Theodora
    CV: Aya Uchida

    Tisse
    CV: Rie Kugimiya


    Ares
    CV: Taku Yashiro

    Danan
    CV: Kenta Miyake

    Albert
    CV: Kohei Amasaki




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Eine angenehme erste Folge, die Animationen sind schick.....
    Zur Story, muss mann noch ein paar Folgen abwarten, es gab ein paar kleine Infos über seine Vergangenheit....
    Ich bin gespannt ob es seine Fähigkeiten noch vverbessert und zurück geht, oder ober er sein neues ruhiges Leben lebt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    In der Folge wurde Rit vorgestellt und ihre Vergangenheit zu Red.....
    Auch sah man am ende die Heldengruppe, die nicht besonderst Glücklich aussah.....
    Da Ares ja irgenwas in schilde führt, und Tisse ist jetzt bei der Heldengruppe.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Red und Rit leben jetzt zusammen und gehen auch noch ein paar alltagsgegenstände Kaufen......
    Auch gab es weiter Infos über die Gabe wo jede Lebensform bekommt..... Interessant und mal was anderes....


    Dann haben die beiden auch ein neues Medikament auf den Markt gebracht....
    Und in der Heldengruppe macht sich unmut breit, wegen Ares..... der ja Red rausgeekelt hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Die beiden passen wirklich gut zusammen, bin gespannt wie sich die Beziehung weiterentwickelt.......
    Und sie haben es geschaft die Sauna zu retten, schön so nah immer eine Sauna zu haben....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Es gab eine weiter rückblende, da hatte Yarandrala ihren auftritt......
    Ich find sie schon mal Sympahtisch, und sie hat sich auch gut mit Rit verstanden.....
    Dann gab es noch ein versuch der Diebesgilde, um Rit wieder als Abenteurerin einzustellen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Ein Tag am Fluss, ein wenig zu zweit abhängen......
    Dann gibt es noch ein vorfall mit Drogen, und Infos über die Heldin....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Na da macht sie was im hintergrund breit, auf jedenfall geht es um die Drogen....
    Aber jetzt tauch auch noch Dämonen auf, und ein Typ hat es auf Al abgesehen....
    Und die Heldengruppe hat ihr eigenes Luftschiff bekommen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Na bei denn beiden läuft es ja gut, ein Doppelbett und eine große Badewanne...... freut mich für die beiden....
    Dann wurde der Drogenfall gelöst...... nun ja fast, der Dämon ist mit Albert ausgebrochen..... mal schauen wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Ruti und Tisse machen sich auf die suche nach der Droge....
    Das sie die Fähigkeiten Unterdrückt, und Ruti endlich ihre Gefühle haben will.....
    Am schluss trifft sie auf ihren Bruder, bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Ein schöne Tag hat Ruti mit ihren Bruder......
    Dann gab es ein Mädchen Gespräch im Bad, und ja Ruti hat es nicht leicht.....
    Ihr wurde die Gabe aufgezwungen, und sie hat es nicht leicht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11 + 12


    Na jetzt geht es zügig weiter, Ares war mir ja schon die ganze Zeit über abstoßend.....
    Aber das was er hier treibt, ist schwach und er denkt nur an sich.... er hat das bekommen was er verdient hat......
    Und der Dämon hat sein Ziel erreicht, und Ruti hat das Schwert aufgehoben, udn greift jetzt ihren Bruder an.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13 (Ende)


    Ein schönes ende wie ich finde, Theodora hat jetzt ihren eigenen weg gefunden.....
    Red und Rit sind nochmehr ineinander Verliebt, was ich schön finde....


    Und Ruti kann jetzt ihr eigenes Leben leben, mit ihrer Freundin Tisse.....
    Ach und am ende hat man dann noch Yarandrala gesehen, ein cliffhanger..... mhh


    Fazit:


    Der Anime war okay, mir haben die Charaktere gefallen, schön war wie Red und Rit zusammen gekommen sind......
    Die Kämpfe.... naja, gab ja nur ganz kurze Kämpfe..... die Animationen waren auch okay.....
    Die Story fand ich nicht so dolle, also mann hätte da ruhig mehr draus machen können....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1 (S2)


    Ein schöner einstig in die zweite Staffel, es gab ne kleine Rückblende.....

    Und Yarandrala hat endlich Red gefunden, die gerade auf dem weg sind ein Edelstein zu holen, für den Ehering.....

    Und nun zu den neuen Helden, der hat ja mal ne komisch ansicht zu den Gaben.... mal schauen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2 (S2)


    Sooo nach ne entspannten Onsen, ein kleinen Kampf.....

    Das Monster hatte was auf dem Kasten, schade das die Inschrieft nicht angesprochen wurde von Ruti.....

    Und es kommt wieder ärger auf Zoltan zu.... mal schauen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3 (S2)


    Ein schönes Fest.... und ein schöne Tag....

    Aber es kommt Ärger ins Dorf....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4 (S2)


    In der Folge ging es um Ruti und Tisse.....

    Die beiden sind sehr gute Freundinnen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5 (S2)


    War schön zu sehen wie die Gruppe zusammen lebt, und auch das Training/Kampf war nett.....

    Und dann hatte der neue Held wieder mal einen auftritt, also seine Gedanken und wie er so denkt..... is einfach Krank....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6 (S2)


    Die Reise war schön gemacht, und sie haben auch jemand gerettet....

    So und nun zum neuen Held, der is sowas von Unsympathisch und die kleine Fee auch.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7 (S2)


    Also ich bleib darbei.... Van und die Fee super unsypathisch......

    Dann gab es ein vorfall mit Orks, die mehrere Gnaden haben.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."